elfer-schwob
Du hast jetzt nicht geschrieben, ob Ihr auf Achse o. mit Dose plus Hänger anreist - oder ich hab's überlesen.so wie es aktuell aussieht fahren da 2 stck pro Tag, eine morgens 8 Uhr, eine zweite Nachmittags um 13.45 Uhr, mein Favorit wäre die 8 Uhr Fähre, was zeigt die Erfahrung welche besser ist?
Die Abfahrt um 08.00 h setzt eine Anfahrt über Nacht oder eine Übernachtung i. d. Nähe des Fährhafens mit direkter Hektik nach dem Aufstehn voraus.
Je nach Ausgangsstandort bringt auch die Nachmittagsfähre einen sehr frühen Start zuhause mit sich und unterweGS darf nicht viel dazwischen kommen.
Mit der Nachtfähre ist das alles total relaxed!
Abfahrt zw. 21.00 und 22.00 h reicht für ne gemütl. Anreise (Savona/Genua/Livorno) aus S- o. W-Deutschland auf einer Arxxxbacke. Die Übernachtungskosten werden an Bord statt im Hotel bezahlt, man ist morgens gg. 08.00 h auf der Île de Beauté und kann das Cap Corse in Angriff nehmen.
Man schläft also nicht stationär im Hotel und verliert dann die Zeit für die langweilige Überfahrt, sondern man nutzt die sowieso nötige Übernachtung für die Überfahrt.
Rückfahrt das selbe: Gemütl. Anreise nach Bastia bis zum frühen Abend und am nächsten Morgen ist man ausgeruht in Livorno und Split ist nimmer weit...
Die Nachtfähre spart also fast immer Zeit und kostet nicht mehr als Hotelübernachtung plus Überfahrt.
Kabine ist (für mich) Pflicht.
Zuletzt bearbeitet:

