Korsika - Mitte September ca. 14 Tage - wer fährt zeitgleich

Diskutiere Korsika - Mitte September ca. 14 Tage - wer fährt zeitgleich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, ich werde ab ca. 11.09. bis Ende September zum ersten Mal alleine nach Korsika fahren. Noch habe ich keine Fähre bzw. Unterkunft...
mountain climber

mountain climber

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
73
Ort
85386 Eching
Modell
R 1200GS LC ADV 2018
Servus zusammen,

ich werde ab ca. 11.09. bis Ende September zum ersten Mal alleine nach Korsika fahren. Noch habe ich keine Fähre bzw. Unterkunft gebucht. Möchte mich jedoch für ca. 10 Tage an der Westküste bei Cargèse niederlassen.

Ich starte 20 km nördl. von München. Vielleicht fährt ja einer von Euch die gleiche Strecke. Ob ebenso alleine oder mit der Gruppe. Sollte sich jemand finden, der mich für 1-2 Tage begleitet, oder gerne auch für mehrere Tage, bzw. gemeinsame Touren auf Korsika …, wär das doch ne schöne Sache. Ggfs. schließe ich mich auch einer Gruppe an.

Zu mir. Ich bin 47 Jahre alt (männlich), fahre eine BMW R 1200 GS LC ADV, und mache seit ca. 25 Jahren immer wieder Mopped Urlaub. Vollgepackt bin ich eher gemütlich unterwegs.

Ab dem 17.08. werde ich dann die Fähre und ein Hotel auf Korsika buchen, denn sonst wird´s langsam eng ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Zum Touren ist Cargese zu weit südlich (Westcoast passt), zum Baden 1A.
Natürlich kann man auch von Cargese aus seine Touren planen aber die „Musik“ spielt weiter oben ;)
 
mountain climber

mountain climber

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
73
Ort
85386 Eching
Modell
R 1200GS LC ADV 2018
Danke für den TIP!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für den TIP!
Wenn du kein von früh bis spät hardcore Tourer bist und du auch mal einen Strand sehen möchtest, wäre Cargese eine gute Wahl :-))
Bist dann nicht weit weg vom Nationalpark und ein Ausflug nach Bonifacio geht sich auch bequem aus.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
zwei Standorte wären vielleicht besser für 10 Tage - die Insel ist grösser, als man denkt. Beim letzten hatte ich Station gemacht in Porto (Westküste) und dann in Ghisonaccia (Ostküste) - von dort aus kommt man prima in die Gebiete, in denen die Musik spielt ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Wir sind immer in der Nähe von Calvi (15km oberhalb) stationiert, direkt am Meer, große Wohnung. Aber wir sind nicht ganz dicht :p
 
S

surmi

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
41
Hallo,
wir waren vor einigen Jahren auf Korsika und die schönsten Strecken sind meiner Meinung nach auch in der Mitte der Ostküste.
An der Westküste fand ich die Strecken direkt an der Küste sehr schön (Steilküsten und Aussicht). Im Landesinneren war es dann meistens ehr langweilig.
Gruß Nicole
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
surmi). Im Landesinneren war es dann meistens ehr langweilig. Gruß Nicole[/QUOTE schrieb:
Bist du sicher das du von Korsika und nicht von Sylt sprichst?


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
S

surmi

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
41
@Kraichgauer: Das bezog sich nur auf den westlichen Teil der Insel. Vielleicht haben wir da, aber auch einfach die falschen Strecken erwischt.
 
mountain climber

mountain climber

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
73
Ort
85386 Eching
Modell
R 1200GS LC ADV 2018
Vielen Dank für all Euren Input.
Die Reise steht. Werde insgesamt 10 Tage auf der Insel verbringen und dabei an 2 unterschiedlichen Orten verweilen. Anfangs für 4 Tage im Norden und den Rest im Südwesten. Ich hoffe dass ab Mitte September das Wetter noch hält und ich an einigen Tagen auch baden gehen kann.
 
Thema:

Korsika - Mitte September ca. 14 Tage - wer fährt zeitgleich

Korsika - Mitte September ca. 14 Tage - wer fährt zeitgleich - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • Korsika Mitte Oktober - macht das noch Sinn?

    Korsika Mitte Oktober - macht das noch Sinn?: Hallo zusammen! Bei mir tut sich auf wundersame Weise Mitte Oktober ein Reisezeitfenster auf. Wollte schon immer Mal nach Korsika, habe...
  • Korsika ab Mitte April

    Korsika ab Mitte April: Moin, habe vor ab Mitte April (ab 15.04.) die Westküste und die Hinterlandstrecken von Korsika abzuklappern. Das Ganze soll dann mit der...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?

    Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?: Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst. Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt?? Irgendwie finden...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre? - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • Korsika Mitte Oktober - macht das noch Sinn?

    Korsika Mitte Oktober - macht das noch Sinn?: Hallo zusammen! Bei mir tut sich auf wundersame Weise Mitte Oktober ein Reisezeitfenster auf. Wollte schon immer Mal nach Korsika, habe...
  • Korsika ab Mitte April

    Korsika ab Mitte April: Moin, habe vor ab Mitte April (ab 15.04.) die Westküste und die Hinterlandstrecken von Korsika abzuklappern. Das Ganze soll dann mit der...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?

    Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?: Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst. Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt?? Irgendwie finden...
  • Oben