Korsika

Diskutiere Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In Rechtskurven ohne Einsicht muss man langsam machen , vergisst man im Eifer des Gefechts immer mal wieder, bis eine erneute Schrecksekunde in...
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Viecher sehr oft freilaufend sind, wenn man(n) sich mit dem Motorrad etwas abseits der Mainstream-Routen bewegt. (Egal, ob auf Sardinien, in Italien ab zentralen und südlichen Teil oder zuletzt in den Pyrenäen.)

Das heißt, man muss mit einem Auge Richtung Macchia und mit dem anderen Auge vor allem bei Rechtskurven um die Ecke schauen, denn dort könnten mögliche Viecher oder Rennradler sein. (die ja grundsätzlich nebeneinander fahren) :zwinkern::nicken:
In Rechtskurven ohne Einsicht muss man langsam machen , vergisst man im Eifer des Gefechts immer mal wieder, bis eine erneute Schrecksekunde in Form eines Tieres, Radfahrern, aber vorallem auch von Wohnmobilen kommt.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Richtig Bacio= Ziegen-/Schafskäse.
Ich denke, entweder Hör- o. Inhaltsfehler...ein bacio ist schlichtweg ein Bussi/Kuß...Limonenkuß...

Oder wars etwa doch der Brocciu ("Brutsch"), der legendäre kors. Schafs- o. Ziegenrohmilchkäse?

In reifem Zustand explodieren davon gerne ganze Schiffsladungen...Asterix auf Korsika...!
Oder war letzteres doch der Casgiu Merzu? Ist schon lange her...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Korsika

Korsika - Ähnliche Themen

• Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?

Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?: Guten Abend GS Freunde, wenn Ihr Lust auf Sardinien und Korsika auf 2 Rädern habt, dann empfehle ich euch das neue Video vom Daniel Steffen der...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰 - Ähnliche Themen

• Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?

Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?: Guten Abend GS Freunde, wenn Ihr Lust auf Sardinien und Korsika auf 2 Rädern habt, dann empfehle ich euch das neue Video vom Daniel Steffen der...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Oben