Korsika

Diskutiere Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In Rechtskurven ohne Einsicht muss man langsam machen , vergisst man im Eifer des Gefechts immer mal wieder, bis eine erneute Schrecksekunde in...
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Viecher sehr oft freilaufend sind, wenn man(n) sich mit dem Motorrad etwas abseits der Mainstream-Routen bewegt. (Egal, ob auf Sardinien, in Italien ab zentralen und südlichen Teil oder zuletzt in den Pyrenäen.)

Das heißt, man muss mit einem Auge Richtung Macchia und mit dem anderen Auge vor allem bei Rechtskurven um die Ecke schauen, denn dort könnten mögliche Viecher oder Rennradler sein. (die ja grundsätzlich nebeneinander fahren) :zwinkern::nicken:
In Rechtskurven ohne Einsicht muss man langsam machen , vergisst man im Eifer des Gefechts immer mal wieder, bis eine erneute Schrecksekunde in Form eines Tieres, Radfahrern, aber vorallem auch von Wohnmobilen kommt.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Richtig Bacio= Ziegen-/Schafskäse.
Ich denke, entweder Hör- o. Inhaltsfehler...ein bacio ist schlichtweg ein Bussi/Kuß...Limonenkuß...

Oder wars etwa doch der Brocciu ("Brutsch"), der legendäre kors. Schafs- o. Ziegenrohmilchkäse?

In reifem Zustand explodieren davon gerne ganze Schiffsladungen...Asterix auf Korsika...!
Oder war letzteres doch der Casgiu Merzu? Ist schon lange her...

Zuletzt bearbeitet:
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
So Fähre ist gebucht. €159.- Hin und retour kannst nicht schimpfen.
Ebenso Hotel in Livorno 1km vom Hafen entfernt, mit Frühstück um €65.-
Gersil

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
a) Abends in Livorno ankommen und im Hotel einchecken. Früh morgens los und für die Tagfähre einchecken. Nachmittags auf der Insel ankommen und noch ans Ziel reifeln.

b) Abends in Liv. gleich für die Nachtfäre einchecken, Kabine beziehen und morgens um 8 ausgeruht die Insel beschnuppern.

Kostet beides das gleiche.
Mancheiner wählt halt Option a)....

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Ich hab die nachtfähre geholt, einmal mit Kabine und einmal mit liegesitz. Liegesitze sind aber irgendwie unbequem 🥲

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Aber halt ein Hotelzimmer am Abend davor, wie Du geschrieben hast.
Und wärst mit der Nachtfähre (in der Kabine) schon 1/2 Tag vorher in Bastia.

Wenn terminlich beide Optionen buchbar sind, würde ich immer obige Auswahl b) nehmen.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...Viel Vorfreude und gute Reise!

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Corte ist schön und zentral, mit etwas Sitzfleisch kann man zu jeder Stelle der Insel fahren.
Da es eine Studentenstadt ist, ist es dort nicht günstig, aber nicht abstrus teuer wie sonst
auf der Insel. Ich war zweimal dort und habe in der Nähe von dem Denkmal
Duc de Padue gewohnt, mitten drin.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich hab die nachtfähre geholt, einmal mit Kabine und einmal mit liegesitz. Liegesitze sind aber irgendwie unbequem 🥲
wir hatten Auf der Hin und Rückreise nur die Pullman Sitze gebucht, man kann es sich ja auch auf dem Boden bequem machen. :bounce:

No-GS

No-GS

Wir planen nun im Herbst auch mal Korsika.

Wäre Figareto (bei Moriani) an der Ostküste ein guter Ausgangspunkt, um 2-3 Wochen lang Tagestouren ( Kurven und Landschaft, Sightseeing + Strände) zu machen?

Was sagen die Korsika-Koryphäen, guter Ausgangspunkt? :)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
am Abend nach Livorno, Übernachtung mit Kabine auf der Fähre, die am Morgen losfährt. Easy Cheesy und maximal stressfrei 😉

Figareto? Ein Blick auf die Karte sagt ja. Wir sind zwar immer „vis a vis“ auf der Ostküste vor Calvi aber warum nicht!

Thema:

Korsika

Korsika - Ähnliche Themen

• Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?

Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?: Guten Abend GS Freunde, wenn Ihr Lust auf Sardinien und Korsika auf 2 Rädern habt, dann empfehle ich euch das neue Video vom Daniel Steffen der...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰 - Ähnliche Themen

• Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?

Sehnsucht nach Korsika oder Sardinien?: Guten Abend GS Freunde, wenn Ihr Lust auf Sardinien und Korsika auf 2 Rädern habt, dann empfehle ich euch das neue Video vom Daniel Steffen der...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Oben