Kosmetik für ältere GS 1200

Diskutiere Kosmetik für ältere GS 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, meine GS 1200 ist leider kein Garagen Motorrad. Zwangsläufig leidet darunter die Materialqualität. Auch wenn Sie im Winter immer gut...
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Hallo Leute,

meine GS 1200 ist leider kein Garagen Motorrad. Zwangsläufig leidet darunter die Materialqualität. Auch wenn Sie im Winter immer gut verpackt wird.

Ich habe mal Fotos beigefügt. Vielleicht hat jemand Tipps für die Pflege oder auch Ersatz.

1) Griffe (sehr hässlich)
2) Sitze (irgendwie verwittert, lässt sich kaum noch reinigen - wüsste nicht wie)
3) Zylinderabdeckung mit Öl in Berührung gekommen (lt. Aussage vom Freundlichen - hatte erst ein Materialproblem vermutet)
4) Tacho (hat wohl ein Sprung innen - funktioniert aber noch: Reparatur bestimmt zu teuer)

Hilft mir jemand?
:engel:

Danke und Grüße aus Nürnberg,
Klaus
20160717_150148.jpg20160717_150154.jpg20160717_150200.jpg20160717_150209.jpg20160717_150224.jpg20160717_150226.jpg20160717_150412.jpg20160717_150414.jpg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Die Ausgleichgewichte sind doch nicht so teuer, die würde ich ersetzen.
Hm, beim Nacheditieren habe ich eben Preise bei real oem eingesehen, die
kosten das Stück doch 41 $, vielleicht muss da schon Ebay ran.

Die Flecken auf den Sitzen halte ich für Kalkablagerungen. Da muss man mit
einer milden Säure ran, vielleicht Essigwasser (zuerst mit viel Wasser und wenig
Essig, sehen wie es wirkt, dann eventell stärkere Konzentration anmischen).

An den Zylinderkopfdeckeln hatte ich mich auch schon mal wund geputzt - tauschen!
Fleissig und nachhaltig bei Ebay suchen, bis Du mal einen billigen Deckel
"schießen" kannst. Ich habe einen Deckel für 35,-- Euronen ersteigert. Der
wies lediglich einen Kratzer unter dem Schutzbügel auf. Weil man den nicht sah,
konnte ich besser damit leben, als mit diesem doofen angelaufen Zylinderdeckel.

Zur Tachoabdeckung habe ich keine Erfahrung beizusteuern.
Es sieht aber so aus, dass Du mit Seifenwasser (Allheilmittel beim Putzen einer GS)
und einem weichen zumindest diesen häßlichen Schmutzstreifen anlösen und ent-
fernen könntest. Bloß nicht stark reiben, dann schmirgelst Du mit den gelösten
Dreckteilchen Riefen in die Scheibe. Dann dürfte sie Regen unablesbar sein.
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Schrumpfschlauch für die Griffe. Hab ich schon am 2. Mopped. Die Griffheizung funktioniert auch durch die Zusatzschicht problemlos.
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Die Ausgleichsgewichte in der nächsten Autolackiererei lackieren oder pulvern lassen. Kostet wahrscheinlich weniger als neue. Selbst aus der Bucht werden die teurer sein.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Willst Du das Moped verkaufen oder nicht? Wenn Du das Moped verkaufen willst, würde ich es einem Aufbereiter für €150,- hinstellen. Ansonsten würde ich es einfach weiterfahren!

Gruß,
maxquer
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Ich hätte noch einen Satz Lenkergewichte aus Edelstahl, da hat Rost keine Chance.
Bei Interesse bitte melden.
linke Hand zum Gruße
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
wenn die sitzbank abgeschrubbt ist kann man auch kunststoffreiniger nehmen, nicht zu glänzend und mit wenig Silikon sonst rutscht man
 
B

Bastig08

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
29
Ort
Bingen
Modell
R 1200 GS ADV TB
zu 2) - probiere mal die S100 Sitzbankpflege (gibt's z. B. bei Tante Louise)

Viel Erfolg!

Gruß
 
Q

Q-do

Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
6
Modell
R1200GS K25 (07)
Moin,

Sitze unbedingt mit 'ner Bürste reinigen. Ein Lappen kommt nicht in die Poren.

Gruß
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
typische Stellen, an denen Mücken hängen bekommen bei mir nach erfolgter Reinigung bisschen WD 40
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ausgleichgewichte: Abschleifen, mit Lackspray Schwarz lackieren.
Sitzbank: keine Ahnung
Ventildeckel: So lassen oder abbauen und lackieren lassen, evtl. gleich zusammen mit den Gewichten.
Tacho: Kann das Problem nicht erkennen... wo ist da der Fehler?
 
Thema:

Kosmetik für ältere GS 1200

Kosmetik für ältere GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler

    kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler: hallöchen, nachdem ich mich ja bereits vorgestellt habe wollte ich mal kurz mein Kälbchen vorstellen. Gekauft habe ich die G650GS nach...
  • Kosmetik für den Tankdeckel?

    Kosmetik für den Tankdeckel?: Liebe Q-Treiber-Gemeinde, ich mag den Standard-Tankdeckel ja schon ganz gern, aber geht da noch was? :cool:Bei meinem ist so ein hässlicher...
  • Kosmetik für den Tankdeckel? - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler

    kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler: hallöchen, nachdem ich mich ja bereits vorgestellt habe wollte ich mal kurz mein Kälbchen vorstellen. Gekauft habe ich die G650GS nach...
  • Kosmetik für den Tankdeckel?

    Kosmetik für den Tankdeckel?: Liebe Q-Treiber-Gemeinde, ich mag den Standard-Tankdeckel ja schon ganz gern, aber geht da noch was? :cool:Bei meinem ist so ein hässlicher...
  • Oben