kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler

Diskutiere kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallöchen, nachdem ich mich ja bereits vorgestellt habe wollte ich mal kurz mein Kälbchen vorstellen. Gekauft habe ich die G650GS nach...
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.800
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
hallöchen,
nachdem ich mich ja bereits vorgestellt habe wollte ich mal kurz mein Kälbchen vorstellen.
Gekauft habe ich die G650GS nach finanziellen-und Laufleistungskriterien.
Dabei habe ich über optische Kleinigkeiten wie Unterfahrschutz (ROT) und Sitzbank (SCHWARZ/ROT) hinweggesehen, der Rest stimmte halt.
Pizzakoffer habe ich direkt nach Überführungsfahrt demontiert und steht seitdem in der Garage.
Ob ich ihn jemals brauche weiß ich nicht, frißt aber kein Brot und wird behalten.
Givi Windschild gefiel mir auch nicht und war auch nicht wirklich effektiv, also ersetzt durch MRA-Scheibe (für 40€ geschossen).
Gefällt mir optisch besser und genauso wenig effektiv;). Hier würde mir die getönte (grosse??) SERTAO-Scheibe gefallen.
Kofferhalter wurden demontiert und die durch die Koffer vermackten Stellen behandelt und mit Schrumpfschlauch überzogen (da hatte ich den entsprechenden Thread hier noch nicht entdeckt). Aber ich bin eh ein Fan von Schrumpfschlauch daher war es naheliegend.
Unterfahrschutz wurde schwarz lackiert und die Sitzbank von mir in gut 2 Stunden und für 45€ Materialeinsatz selbst neu bezogen.
"Sturz"-bzw. Schutzbügel von SW-Moto montiert.
Zur Navigation mit dem Smartphone habe ich eine Halterung montiert, die meines Erachtens super stabil und praktisch ist und obendrein noch ganz ansehlich aussieht.
Zu guter Letzt habe ich mich dann aufgrund der versifften klebrigen Kette und vorhandenem Louis Gutschein für einen Cobbra Nemo2 Kettenöler entschieden.


$_57.jpg 20190829_140750_LI.jpg
so habe ich sie gekauft so sieht sie jetzt aus


20190729_140837.jpg 20190829_125433.jpg
Kofferhalter Sitzbank bezogen

20190814_132510.jpg 20190814_132516.jpg
Smartphonehalterung

20190918_174415.jpg 20190918_174437.jpg 20190918_174536.jpg 20190918_174612.jpg
Nemo 2

So...nun habe ich mich genügend mitgeteilt:p und bin für Lob und Kritik offen.

MFG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
nun....
Unterbodenschutz in Rot....wäre auch nicht meines....die teilweise rote Sitzbank sah etwas sportlicher aus als komplett schwarz....is aber Geschmacksache....hast echt schön überzogen.
Die Handyhalterung....sieht wertig aus, nur.... etwas dominant so weit zum Fahrer hin. Und...verdeckt das eingebaute Handy nicht die Sicht auf die Anzeigen?
Ich hab mein Navi direkt über das Cockpit montiert.... ich muss meinen Blick kaum senken, um die Navianzeige z abzulesen....ein Sicherheitsaspekt. Und es verdeckt so keine Anzeigen.
Kettenöler!
Ansich eine super Sache...nur.....die beiden Schlauchbinder würden mich sehr stören. Sieht arg gebastelt aus. Ich hab bei dem Moped meiner besseren Hälfte das System von "CLS" verbaut..... da sieht man gar nix. Die Befestigung des Schlauches (und alle Anderen "Befestigungsblöcke") wurden mit Sekundenkleber geklebt (hält seit 6 Jahren einwandfrei).... und zwar an Stellen, die man beim normalen Betrachten des Mopeds absolut nicht sieht. Ausser die letzten 5cm von der Spitze....dem Austritt-Schläuchchen des Kettenöls.
Gesamteindruck des Motorrades: sieht GUT und gepflegt aus.
Viel Spass damit!! :)

ah ja!!...zum Thema "Pizzabox"...nun....ich hab auch so ein Teil für mein Moped. Ich finde sie auch nicht schön. Hab sie nur drauf, wenn ich mind 2 o. 3 Tage am Stück unterwegs bin...Wenn mein Tankrucksack nicht ausreicht. Weil....das Ding ist echt saupraktisch. Bleibt drauf bis zum Ende der Tour. .die beiden Koffer werf ich immer sofort runter wenns geht.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.800
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Tja zum Thema Sitzbank: ich hatte mit der originalen schwarz/grauen geliebäugelt. Da sich aber weder auf den bekannten Plattformen auf die schnelle eine finden ließ, noch ein potentieller Tauschpartner aufzuspüren war, hab ich halt selbst Hand angelegt.

Handyhalterung verdeckt zumindest beim S8 und S8Plus keine Instrumente. Da bei mir immer alles entweder mittig oder symetrisch angebracht sein muß (Macke meinerseits) kam mir die Halterung für mittig am Lenker gerade recht für schmales Geld. Blickwinkel geht eigentlich und ich schaue ja nicht ständig drauf und Ansagen per Knopf im Ohr gibt es ja auch.

Kabelbinder stören mich selbst auch ein wenig. War aber die Woche bei meiner besseren Hälfte in Leverkusen (wir pendeln) und da der Nemo schonmal da war, habe ich mangels Equipment trotzdem schonmal gefummelt. So konnte ich wenigstens die Funktion testen.
Habe noch von 3M so schwarzen Megakleber der hält wie Teufel, damit werde ich die Klemmen und das Endstück dann im Nachhinein kleben ( die original Pads unter den Teilen taugen bestenfalls zum kurzfristigen fixieren).

Bei mir kommt die Pizzabox vielleicht mal zum Einsatz wenn die Koffer nicht ausreichen (ob ich sie gekauft hätte weiß ich nicht, waren aber beim Mopped dabei), obwohl ich dann sicherlich arge Debatten mit meinem Schatz haben werde (noch hööööher das Beinchen:D). Hatte bei meinen Boxern allerdings auch immer die BMW Koffer parat, wenn auch nicht permanent dran. Bin dafür wiederum seit jeher kein Fan von Tankrucksäcken. So hat jeder seine Vorlieben und das ist ja auch gut so.
Die Koffer nehme ich oft genug ab, wenn wir zu zweit fahren und nichts weiter mitnehmen brauchen. Man hat dann doch mehr Platz um die Füsse mal anders zu positionieren als Sozia. Und da sie ja auch keine 25..35..45..55 mehr ist dankt sie es mir immer sehr wenn sie ohne Koffer auf-und absteigen kann :angel:.

MfG
Thomas
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Warum postest Du das hierher und nicht in die entsprechende Rubrik für Dein Mopped?
Hier ist ein allgemeiner Bastel- und Technik-Bereich....
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.800
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
weil ich dachte das es hier gut aufgehoben ist. Kettenöler, Sitzbank und Smartphonehalterung erachte ich auch nicht wirklich als "Modelspezifisch".
Und weil ich nicht ahnen konnte, das ein selbsternannter Forenpolizist hier gleich Wellen schlägt.
Warum pusht Du 10 Threads mit deinem informationslosen Kommentar und erweckst so den Anschein es könnte jemand etwas sinnvolles dazu beigetragen haben???? Langeweile?????
In der Zeit hättest Du etwas basteln können und nette Bildchen einstellen können (Copy and Paste zählt allerdings nicht).
Da Du ja sehr darauf zu achten scheinst in welcher Rubrik etwas gepostet wird würde ich Dir empfehlen Kommentare die nichts mit dem jeweiligen Thread zu tun haben in der "Smalltalk & Offtopic" oder "Feedback & Support" Rubrik zu posten.
Und wie im realen Leben gilt auch in Foren: "der Ton macht die Musik".

viel Spaß noch beim Trollen.

MfG
Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
falls es jemand anders an seinem motorrad anbauen möchte, wäre eine bezugsquelle der jeweiligen teile hilfreich
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
weil ich dachte das es hier gut aufgehoben ist.

s
Manchmal ist "Denken" ggf. überflüssig, weil sich im Vorfeld schon Leute Gedanken gemacht haben, wie sie ein Forum organisieren möchten.

Und hinsichtlich "Ton":
Das war ja wohl eine absolut neutral formulierte Frage meinerseits zur Platzierung dieses Threads. Wie hättest Du es denn gern gehabt?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.800
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
weil sich im Vorfeld schon Leute Gedanken gemacht haben, wie sie ein Forum organisieren möchten.
wenn dem so ist dann brauchst "Du" Dir ja keine Gedanken mehr darüber zu machen.
Beschwerst Dich über Forenbeiträge in der (für Dich) falschen Rubrik, pusht aber genau diese Beiträge mit Deinem Geschreibsel nach oben :facepalm:. So viel zum Thema "Denken".
Aber Du pusht ja gerne...........Endtopf schon verkauft?????
Vorteil an Deiner Aktion ist allerdings, dass wenn Dein Nutzername als letzter Eintrag der neusten Beiträge auftaucht, man nicht reinklicken braucht. Trägt eh nichts zum Thema bei (zumindest im Moment nicht und Du arbeitest ja fleissig weiter dran).

@nobbe
Die Smartphonehalterung habe ich bei Amazon geordert (modellunabhängig kann man auch ans Fahrrad "basteln"):
https://www.amazon.de/gp/product/B076BCH2Q2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Sitzbankbezug bei Tante Louise gekauft: (universal :D):
https://www.louis.de/artikel/sitzba...0008652?list=2b63ac7dc15cbc98716d660cfdda507a

Den Nemo 2 habe ich ebenfalls bei Louis gekauft. Den gibts aber auch bei Polo, Ebay (sogar schon als 1:1 Kopie aus Fernost für kleines Geld) und diversen anderen Anbietern.
https://www.louis.de/artikel/cobrra...0010167&list=2d52a7d088172a1c241a7dcf38491f43


MfG
Thomas
 
Thema:

kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler

kleine kosmetische Veränderungen und Kettenöler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben