Kosten/ Arbeitsaufwand für Endrosselung (25kW)

Diskutiere Kosten/ Arbeitsaufwand für Endrosselung (25kW) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte meine F650 GS (2008, twin) mittels des original BMW-Kits, das mir der Vorbesitzer mitgab, endrosseln lassen. Soweit...
S

shaicf5

Themenstarter
Modell
F 650 GS (Twin) Bj. 2008
Hallo zusammen,

ich möchte meine F650 GS (2008, twin) mittels des original BMW-Kits, das mir der Vorbesitzer mitgab, endrosseln lassen.

Soweit ich das einschätzen kann, liegen dem Kit eine andere Drosselklappe sowie ein anderer Gaszug bei.

Wieviele Aufwand (AW) ist das schätzungsweise, bzw. habt ihr evtl. Erfahrungswerte was Ihr bei einer Enddrosselung in der Werkstatt bezahlen musstet?

Vielen Dank und beste Grüsse aus Basel,

shaicf5

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das stimmt nicht immer. Die Drosselung ab Werk geht über die Drosselklappenstutzen.

Der Austausch sollte in zwei Stunden machbar sein, geht sicherlich auch selbst.

Z

zdriver

Drosselung selbst 350.- CHF inkl. Material
Entdrosselung liegt um die 100.- CHF (wenn man dazu noch einen Service machen lässt) Aussage BMW Werkstatt.

Thema:

Kosten/ Arbeitsaufwand für Endrosselung (25kW)

Kosten/ Arbeitsaufwand für Endrosselung (25kW) - Ähnliche Themen

• Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel: 454€ hab ich wenn ìch mich recht erinnere noch nicht bezahlt. Hab beim Verkauf meiner 1200 Adv LC alle Rechnungen beigelegt und hab so keinen...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS - Ähnliche Themen

• Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel: 454€ hab ich wenn ìch mich recht erinnere noch nicht bezahlt. Hab beim Verkauf meiner 1200 Adv LC alle Rechnungen beigelegt und hab so keinen...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Oben