Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

Diskutiere Kraftstoffbehälter an Varios befestigen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden.

Kraftstoff-Kanister

Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt es keinen für die Varios.

Zitat: "Anbohren mögen die Varios gar nicht"

Der abgebildete Kanister ist zwar ein Ölkanister, aber das lässt sich ja korrigieren

Momentan niemand zu erreichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Matze_96

Matze_96

Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Moin,
ich habe die Trax-Kanisterhslterung von SW-MOTECH an meinen rechten Vario angebracht.
Vario-Funktion bleibt erhalten und ich musste nur 5 Schrauben am Koffer lösen.

20231224_125337.jpg

Gab keine Probleme, bis auf die mitgelieferten Schrauben, die waren etwas kurz. Habe dann M5x8 Edelstahlschrauben bestellt und das ganze mit etwas schwarzem Silikon abgedichtet.
Mir gefällt, dass man die eigentliche Kanisterhalterung abnehmen kann (den Kabelbinder nach rechts ziehen und dann den Kanister samt Halterung nach oben) und dann nur den flachen Halter am Koffer hat, falls man den Kanister mal nicht dabei haben will.

20231224_125341.jpg

Mir gefällts jedenflass und die zusätzlichen 2 Liter wären immerhin 50 km.
Frohe Weihnachten!

Thema:

Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

Kraftstoffbehälter an Varios befestigen - Ähnliche Themen

• Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen: Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
  • Erledigt TT Koffertoptaschen für K50 Varios

TT Koffertoptaschen für K50 Varios: Servus, wegen Umstieg verkaufe ich zwei (vergrößerbare) Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios. TT-Link dazu Befestigung an den Varios...
  • Varios an die 900gs

Varios an die 900gs: Hallo Gibt es eine Möglichkeit meine vario Koffer der 1200/1250 GS zu montieren? BMW bietet dazu nichts an, das weiss ich. möchte nur gerne...
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?

Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?: Für die Variokoffer ist das Schloss ja die 51257698204, Kostenpunkt um die 25 Euro zzgl. Lieferung. Für die Alus ist die Nummer anscheinend...
  • Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte

Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte: Hallo, Ich würde gerne die Radabdeckung Vorne (1) und die Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte (2) tauschen. Nun ein Paar Fragen dazu: -...
  • Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte - Ähnliche Themen

• Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen: Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
  • Erledigt TT Koffertoptaschen für K50 Varios

TT Koffertoptaschen für K50 Varios: Servus, wegen Umstieg verkaufe ich zwei (vergrößerbare) Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios. TT-Link dazu Befestigung an den Varios...
  • Varios an die 900gs

Varios an die 900gs: Hallo Gibt es eine Möglichkeit meine vario Koffer der 1200/1250 GS zu montieren? BMW bietet dazu nichts an, das weiss ich. möchte nur gerne...
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?

Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?: Für die Variokoffer ist das Schloss ja die 51257698204, Kostenpunkt um die 25 Euro zzgl. Lieferung. Für die Alus ist die Nummer anscheinend...
  • Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte

Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte: Hallo, Ich würde gerne die Radabdeckung Vorne (1) und die Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte (2) tauschen. Nun ein Paar Fragen dazu: -...
  • Oben