Ist das denn so schwer zu verstehen, dass die Zeiten von billige Energie vorbei sind? Das kapieren die Amies nicht, das kapieren die Franzosen nicht, das kapieren die Engländer nicht, okay die Deutschen kapieren auch nicht.
Aber es ist halt so, und angesichts der Klimaerwärmung ist es auch gut! Und jetzt braucht es neue Gedankenmodelle, ich habe schon gesagt, ich verzichte auf Wohneigentum und denke eher an ein Genossenschaftliches Leben.
Was soll ich mit dem alten Häuschen der alten Mutter, wenn es saniert werden muss?
Das war früher ja mal nett heute, wo man nicht bis zum Ende seines Lebens im gleichen Haus wohnt, sondern mehrmals den Arbeitgeber wechselt und mehrmals umzieht braucht das nicht mehr.
Und weil wir alle älter werden und irgendwann Pflege brauchen, ist das Häuschen eh vollkommen ungeeignet.
Nur sagt das euch niemand, was sich die Politiker nicht mehr trauen, die Wahrheit zu sagen.
Und daran ändern auch neue Kernkraftwerke nichts (weil zu teuer) und eine neue Gasleitung zu Putin (weil er ein Arschloch ist) auch nichts
Es braucht individualisierte Lebenskonzept te, die Wohnen, Leben, alt werden miteinander verbinden!