Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Diskutiere Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo zusammen,

ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden:
Dino Kraftwerk 12V 600A
Starthilfegerät 12V · 600A

Hm, das Ding hat ja mal Leistung, bei der Größe!!!
Interessant find eich auch das Zubehör, zB Zigarettenanzünder Adapter... für Kompressor oder Kühlbox (wenn mit Auto unterwegs oder sonst draussen)...
Nutze aktuell oft Powerbanks von Anker für das mobile Laden von Smartphone, Tablet, Action-am, Foto-Akkus usw...

Die Nummer kleiner ist halt auch gut 10cm kürzer... sollte aber für 2Rad, Kompressor und notfalls mal Kühlbox auch reichen.
Starthilfegerät 12V · 400A

Hat da jemand Erfahrung??? Taugt das was? Welche habt ihr??? Oder andere Fabrikate???

Gruss
balu069
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich habe seit mehreren Jahren diese hier:
1618498565362.png

War auch schon das eine oder andere Mal bei verschiedenen Fahrzeugen (von Roller bis Kfz) im erfolgreichen Einsatz.

:-)
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hm, Anker mag ich! Nur das Teil finde ich nirgendwo mehr... auch auf der Anker-Homepage nicht zu sehen... haben die das aud´s dem Programm genommen???
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Die Nummer kleiner ist halt auch gut 10cm kürzer... sollte aber für 2Rad, Kompressor und notfalls mal Kühlbox auch reichen.
Starthilfegerät 12V · 400A
Hat da jemand Erfahrung??? Taugt das was? Welche habt ihr??? Oder andere Fabrikate???
Diese Nummer kleiner habe ich und im Ernstfall hatte sie auch funktioniert. Zum Laden eines Handys habe ich sie auch schon mal benutzt, aber die übrigen Optionen habe ich noch nicht genutzt.

Vorher hatte ich ein anderes Fabrikat, das ich nicht mehr weiß, hatte aber auch gut funktioniert - hatte ich an einen "Bedarfsträger" verschenkt.

Eckart
 
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
141
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
Hallo Balu,

ich habe das Gerät und bin sehr zufrieden damit.Hat bisher alles gestartet,Auto + Mopped.Ist schön klein und handlich in einer Tasche verpackt.Liegt im Moppedurlaub immer im Topcase.(aber noch nie gebraucht :))
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Also ich habe das Dino Kraftpaket 400A ursprünglich für den Einsatz bei Motorrädern gekauft. Ich nutze es inzwischen 2 Jahre und bin bestens zufrieden. Gebraucht habe ich es allerdings ausschließlich für PKWs. Es startet meinen 2,2 l Diesel bei unter 0 Grad genauso wie den 4,2 l V8 Benziner. Ich bin immer wieder begeistert, was das Teil kann.
Wichtig ist halt, zu schauen, dass es immer weitestgehend voll geladen ist, zumindest >75%, sonst kann es schon mal Probleme geben, wenn viel Startstrom, bzw. mehrere Startversuche abgerufen werden.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab auch das Dino Kraftpaket mit 600 A. Zum Starten meines alten Diesels hatte es einwandfrei funktioniert. Für die Motorradtour kommt es aber nicht mit, da ist es mir viel zu groß!
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ok, danke... denke ich werde mir auch die kleinere Version mit 400A gönnen, das sollte reichen. Und ist vor allem kleiner im Packmass...
Danke an euch für die Infos!
Gruss
balu069
 
Thema:

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk? - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?

    Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?: Hallöchen Gemeinde! Heut ist es leider wieder passiert! Der Bock sprang nicht an. Batterie leer. Und das, obwohl sie erst vor knapp einer Woche...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank

    Problem mit Starthilfe-Powerbank: Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?

    Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?: Hallöchen Gemeinde! Heut ist es leider wieder passiert! Der Bock sprang nicht an. Batterie leer. Und das, obwohl sie erst vor knapp einer Woche...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank

    Problem mit Starthilfe-Powerbank: Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das...
  • Oben