Kreuzspeichenfelden der R1250GS auch für R1200GS verwendbar?

Diskutiere Kreuzspeichenfelden der R1250GS auch für R1200GS verwendbar? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich würde auf meiner R1200GS Triple Black, Model Ende 2016, die schwarzen Kreuzspeichenfelgen gegen goldfarbene Felgen tauschen...
E

esjowa

Themenstarter
Hallo allerseits,
ich würde auf meiner R1200GS Triple Black, Model Ende 2016, die schwarzen Kreuzspeichenfelgen gegen goldfarbene Felgen tauschen.
Gibt es Unterschiede zwischen bei den Kreuzspeichenfelgen der R1250GS, oder kann man diese an der R1200GS bedenkenlos montieren?
Zu den Problemen den Anlernens der Reifendruckventile habe ich hier im Forum bereits was gelesen.
Gruss
Jochem

B

Bedapane

Modell
R1250GS HP
Hi,
können bedenkenlos montiert werden, mache ich seit 4 Jahren.

Gruß

B.

E

esjowa

Themenstarter
Hallo nochmals,
es spielt doch hoffentlich auch keine Rolle, wenn die Kreuzspeichenfelgen von einer Adventure stammen und ich nur die Stadard 1200GS fahre?
Gruss
Jochem

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Servus, das ist egal, die sind immer identisch und passen von der 2013 LC bis zur 2023 1250, egal ob normale oder ADV GS.
(Bevor jetzt noch einer kommt, ja, die ADV gab es als LC erst ab 2014, somit bei ADV erst ab 2014).

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Wenn du keine Reifendrucksensoren verbaut hast ist es Egal welche Felgen.
Meine ist BJ 3,21 und hat schon die Neuen Sensoren Verbaut und können bei deinem BJ nicht angelernt werden.
Senden auf anderer Frequenz.
Dann musst du dir die "Alten" besorgen.

E

esjowa

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir schon mal sehr geholfen.
Ich habe jetzt Radsätze mit goldenen Kreuzspeichenfelgen Bj. 2021 gefunden. Die haben die abgeknickten Ventile (finde ich sehr angenehm) mit Sensoren. Die Sensoren dürften dann also nicht mit meiner LC Bj. 2016 kompatibel sein. Kann man denn einfach die Sensoren aus meinen Felgen mit den neuen tauschen, oder muss man die kompletten Ventile tauschen?

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Sensoren senden alle auf der gleichen Frequenz. (433Mhz EU) , (315 Mhz USA) Dieses Band ist dafür freigegeben. Warum die Sensoren nicht funktionieren hat andere Gründe.
Auch im PKW wird mit 433Mhz gesendet und trotzdem gibt es mehrere Sensorausführungen für das gleiche PKW Modell aber für unterschiedliche Baujahre welche nicht untereinander Kompatibel sind.

Bzgl. dem Austausch der alten/ neuen Sensoren untereinander passen die Ventilkit's nicht sofern die Sensorform nicht identisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Sensoren senden alle auf der gleichen Frequenz. (433Mhz EU) , (315 Mhz USA) Dieses Band ist dafür freigegeben. Warum die Sensoren nicht funktionieren hat andere Gründe.
So, so!
BMW Motorrad hat sich vor einiger Zeit erlaubt den Sensorhersteller zu wechseln. Weg von Schrader (USA) hin zu LDL (Frankreich). Du darfst raten, worin die sich mindestens um ein MHz unterscheiden (ja, ich weiß, ist für HF-Techniker praktisch Gleichstrom, also nicht erwähnenswert).

Hat hier allerdings eventuell nur für die neuesten Modelle der R1250 Relevanz, da nur dort die neueren Steuergeräte dafür verbaut sind.

Zur Einstimmung: RDC für GS1250 ab Bj. 21

Thema:

Kreuzspeichenfelden der R1250GS auch für R1200GS verwendbar?

Kreuzspeichenfelden der R1250GS auch für R1200GS verwendbar? - Ähnliche Themen

• Suche R1250GS / R1200GS Speichenfelgen oder Alufelgen

R1250GS / R1200GS Speichenfelgen oder Alufelgen: Habe die Ehre aus Niederbayern, ich suche einen Satz Alufelgen, bestenfalls Speichenfelgen (gerne aber auch einzeln vorne + hinten) für meine...
  • Suche Suche Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS von Touratech in schwarz

Suche Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS von Touratech in schwarz: Wer hat diese Gepäckbrücke "rumliegen" und möchte die abgeben? Gepäckbrücke muss nicht neuwertig sein. Bitte gerne mit Preisvorstellung anbieten...
  • Erledigt VOIGT Lenkererhöhung mit Versatz für R1250GS - top Zustand

VOIGT Lenkererhöhung mit Versatz für R1250GS - top Zustand: Da ich wieder eine R1250R fahre steht die Voigt Lenkererhöhung meiner GS zum Verkauf. Die Dinger wurden im August 2023 gekauft und sind neuwertig...
  • Suche Blinker hinten für R1250GS

Blinker hinten für R1250GS: Ich suche Blinker hinten OHNE rote Bremsfunktion.
  • Erledigt BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen

BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen: Gepflegtes, robustes BMW Variokoffer-Set in schwarz, ideal für Touren auf der großen und kleinen GS. Passend für: BMW R 1250 GS (K50) BMW R 1200...
  • BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen - Ähnliche Themen

• Suche R1250GS / R1200GS Speichenfelgen oder Alufelgen

R1250GS / R1200GS Speichenfelgen oder Alufelgen: Habe die Ehre aus Niederbayern, ich suche einen Satz Alufelgen, bestenfalls Speichenfelgen (gerne aber auch einzeln vorne + hinten) für meine...
  • Suche Suche Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS von Touratech in schwarz

Suche Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS von Touratech in schwarz: Wer hat diese Gepäckbrücke "rumliegen" und möchte die abgeben? Gepäckbrücke muss nicht neuwertig sein. Bitte gerne mit Preisvorstellung anbieten...
  • Erledigt VOIGT Lenkererhöhung mit Versatz für R1250GS - top Zustand

VOIGT Lenkererhöhung mit Versatz für R1250GS - top Zustand: Da ich wieder eine R1250R fahre steht die Voigt Lenkererhöhung meiner GS zum Verkauf. Die Dinger wurden im August 2023 gekauft und sind neuwertig...
  • Suche Blinker hinten für R1250GS

Blinker hinten für R1250GS: Ich suche Blinker hinten OHNE rote Bremsfunktion.
  • Erledigt BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen

BMW Variokoffer schwarz R1250GS / R1200GS - guter Zustand, inkl. Schlösser & optional Innentaschen: Gepflegtes, robustes BMW Variokoffer-Set in schwarz, ideal für Touren auf der großen und kleinen GS. Passend für: BMW R 1250 GS (K50) BMW R 1200...
  • Oben