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Smile
Gast
Hallo ins LAND
Bei der kl. GS meiner Frau ist seit einer Woche der Wurm drin. Nach einer Standzeit von mehr als 24 Std. springt sie nicht mehr an. Eindeutig Unterspannung der Batterie.
Also Batt. voll geladen und alles normal. 2 Tage nicht bewegt, NIX nur klack klack. Batterie 11,8V Zündung an, wobei das Licht ja im Gegensatz zur gro. GS immer direkt mit angeht 8,4V. Also nix mit Starten.
Nun habe ich die Batterie voll geladen, Masse abgeklemmt und eine Multimeter dazwischen gehalten: 43 mAh Stromfluss! Das ist m.E. viel und ich kann es mir nicht erklären. Der Zündschlüssel steckte gar nicht drin und das Parklicht war auch nicht an.
Gibt es da eine bekannte Schwäche oder hat jemand eine Idee.
Werde nun die Batt. nochmals voll laden und dann 24 Std. abgeklemmt stehen lassen. Danach messe ich und versuche die Kleine zu starten. Wenn das einwandfrei klappt, dann sollte es ja nicht an der Batterie liegen. Die ist nämlich noch nicht mal 1 Jahr alt.
VG
ULF
Bei der kl. GS meiner Frau ist seit einer Woche der Wurm drin. Nach einer Standzeit von mehr als 24 Std. springt sie nicht mehr an. Eindeutig Unterspannung der Batterie.
Also Batt. voll geladen und alles normal. 2 Tage nicht bewegt, NIX nur klack klack. Batterie 11,8V Zündung an, wobei das Licht ja im Gegensatz zur gro. GS immer direkt mit angeht 8,4V. Also nix mit Starten.
Nun habe ich die Batterie voll geladen, Masse abgeklemmt und eine Multimeter dazwischen gehalten: 43 mAh Stromfluss! Das ist m.E. viel und ich kann es mir nicht erklären. Der Zündschlüssel steckte gar nicht drin und das Parklicht war auch nicht an.
Gibt es da eine bekannte Schwäche oder hat jemand eine Idee.
Werde nun die Batt. nochmals voll laden und dann 24 Std. abgeklemmt stehen lassen. Danach messe ich und versuche die Kleine zu starten. Wenn das einwandfrei klappt, dann sollte es ja nicht an der Batterie liegen. Die ist nämlich noch nicht mal 1 Jahr alt.
VG
ULF