Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

Diskutiere Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir fahren am Freitag Richtung Kroatien und wollte eine Woche in der Gegend von Istrien gemütlichen Urlaub verbringen. Das heißt...
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo zusammen,
wir fahren am Freitag Richtung Kroatien und wollte eine Woche in der Gegend von Istrien gemütlichen Urlaub verbringen. Das heißt etwas bummeln, baden, moppedln.
Wir wollten auch noch auf die Inseln Krk, Cres,

Gereist wird auf einer 12er ADV mit Strassenreifen und Zelt. Wen jemand also noch jemand schöne Strecken eventuell auch etwas schlottriges weis, bitte weitersagen ;) Leider ist unsere Vorbereitung mal wieder etwas mau;)

Danke Euch!

PS: gute Campingplätze sind natürlich auch immer was feines
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...aber fahren tust du schon selber? ;)

Gibts da keine Tipps vom GS Club?
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo,
Istrien ist gefällt mir auch. Mein Tip kleine Strassen vom Meer ins Hinterland raussuchen (natürlich auf Karte oder vorOrt).
Gute Aussicht von oben gibt´s hier! Vojak (1370 m) - bei quäldich.de
Aber Achtung wechselnde Beläge z. T. glatt!!!
Das haben wir uns auch noch angeschaut


Gruß Ottmar
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Wir starten auch am Samstag gemütlich in diese Ríchtung. Ab 30.08. haben wir in Istrien ein Haus gemietet und mit Hilfe des Motoplaners und eines Reiseführers wurden einige schöne Touren geplant. Ich denke, da wisrt du keine Probleme haben, schöne Strecken zu finden.
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hallo Snowfi,
war schon ein paar mal da unten. Wirklich schön! Die Küstenstraße von Umag nach Vrsar ist sehr schön. Da kommt man am Limski Kanal (eigentlich ein Fjord) vorbei, den sollte man sich ansehen. Im Landesinneren die Straße von Buje über Kruj, Sterna, Oprtal, Motovun (sehr Sehenswert, unbedingt anschauen) nach Pazin. Schaut euch die kleinen Straßen bei Labin und den Ort an (ca. 40km nördlich von Pula an der Ostküste). Der Ort Rabac ist auch sehr schön. Von Brestova aus geht eine kleine Fähre zur Insel Cres. Viele Straßen auf Cres gibt es nicht, aber viele Schotterwege die links und rechts abzweigen. Einfach ausprobieren. Das Bergdorf Lubenice unbedingt besichtigen. Auf Cres runter zur Insel Losinj fahren. Auch sehr schön. Für die Übernachtung auf Cres empfehle ich den Campingplatz bei Cres Stadt. Die auf Losinj sind schön aber wahnsinnig teuer!
In Istrien Festland wählte ich den Campingplatz in Rovinj. Für mich der schönste Ort Istriens. Kann man toll flanieren, essen und baden! Der Platz am nördlichen Rand des Ortes ist zwar nicht der beste, aber in 10min. ist man zu Fuß im Ort. Für mich war der immer ok! Der andere Platz (gegenüber der Bucht) ist zwar besser ausgestattet, aber recht weit weg von Ort.
Wenn ihr über Triest anreist, Vorsicht in Slowenien! Für die paar Kilometer bis Kopper ist nur die Autobahn ausgeschildert. Dafür muß man die teure slowenische Jahresvignette kaufen (Achtung: Die Kontrollen sind heftig!) Unmittelbar nach der Grenze I - SLO kommt man an eine Tankstelle, hinter der Tankstelle geht eine kleine Straße ab, die parallel zur Autobahn führt (nicht ausgeschildert). Dieser einfach folgen und ihr könnt euch viel Geld sparen.
Ich hoffe die paar Tips helfen. Grüßt mir Kroatien, viel Spaß und gute Fahrt.
Viele Grüße
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo,

wir fahren seit 10 Jahren immer nach Porec. Allerdings mit dem Auto und in eine Ferienwohnung. Ausserhalb von Porec ,in Cervar, ist aber eine grosse Zeltplatz-Camping-Anlage. Man sagte mir,es sei die groesste in Istrien.
Von dort ausgehend kann ich,wie mein Vorschreiber, Tagesausfluege nach Rovinj(tolle Altstadt,Marina und schoene Aussicht von der grossen Kirche auf's mehr),dabei gleich dem Limski Fjord einen Besuch abstatten sowie einen Ausflug nach Opatija sehr empfehlen. Von Porec aus geht das gut ,ohne Autobahn oder Mautstrassen zu benutzen. Opatija hat ein tolles Flair. Hier mal die Strecke MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
Auch die Insel Krk ist sehr zu empfehlen. Hier runter bis nach Baska.
Wir lieben Kroatien. Land und Leute sind genau so,wie wir es uns im Urlaub vorstellen.
Bei uns geht es am 7. September wieder los:rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
, Vorsicht in Slowenien! Für die paar Kilometer bis Kopper ist nur die Autobahn ausgeschildert. Dafür muß man die teure slowenische Jahresvignette kaufen (Achtung: Die Kontrollen sind heftig!)
schmarrn, die wochenvignette kostet 7,50 für´s motorrad in slowenien. die monatsvignette 15. und ja, es wird kontrolliert.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Wozu genau soll dieser Post dienen? Entweder mich interessiert ein Thema dann antworte ich, wenn nicht, dann halt nicht....
Schreibt das jemand, der sich nicht ausreichend mit der Urlaubsvorbereitung (also der seines eigenen Urlaubs) befasst hat, weil er es nicht wollte oder konnte?
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Schreibt das jemand, der sich nicht ausreichend mit der Urlaubsvorbereitung (also der seines eigenen Urlaubs) befasst hat, weil er es nicht wollte oder konnte?
Ja und? Ich sehe hier eine Vielzahl äußerst informativer und hilfreicher Posts und du darfst mir glauben, ich habe niemeanden dazu gezwungen mir zu antworten! Von daher gehe ich davon aus dass die Leute das freiwillig machen, also einen faulen, unfähigen Kerl zu unterstützen... Ich versteh echt nicht warum sich hier immer "unbeteiligte" einmischen müssen! Bitte klärt doch sowas im offtoptic Bereich!

Und anderen: Vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise, Tips und Routenvorschläge! Ich werde Sie heute Abend noch mal in Ruhe durcharbeiten und die Tour einplanen!
 
gerians

gerians

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
43
Ort
Berndorf
Modell
R1200GS LC 15
Keine Ahnung warum sich manche bemüßigt fühlen ihre wertvollen Wortspenden loszuwerden wenn dann sowieso nix gscheites rauskommt.
Dazu sollte doch ein Forum da sein, Tipps und Erfahrungen auszutauschen und weiterzugeben.....

Snowfi, ich wünsche dir eine tolle Reise nach Kroatien, du kannst eigentlich genau nichts falsch machen, es gibt nahezu in jedem Tourismusort Campinplätze und wenn du mal möchtest günstige Zimmer.
Von Kopper aus nach Istrien lohnt es sich wie schon einige Vorposter schrieben, besonders Porec, Rovinj, Vrsar, eventuell die Inselgruppe Briunj aber auch Pula, von dort nach Premantura und auf das Kap Kamenjak, der südlichste Punkt Istriens anzusehen, dort kannst du über Schotterwegen bis zu den Klippen fahren, sehr sehenswert.
Wünsche eine schöne unfallfreie Urlaubsfahrt......
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wozu genau soll dieser Post dienen? Entweder mich interessiert ein Thema dann antworte ich, wenn nicht, dann halt nicht....
Du, sorry, aber mich hat wirklich interessiert, warum du in der Signatur ne viertel Seite Werbung für den GS Club machst u nicht einfach dort mal (frühzeitig) bzgl HR nachfragst bzw ob die so etwas anbieten...

Keine Zeit für Vorbereitung verwenden, aber hier beleidigt jeden nicht gefälligen Post kommentieren...

Schönen Urlaub wünsch ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
@QVIENNA:
Sorry, die Änderung der Mautordnung in SLO hab ich wohl nicht mitbekommen! Aber trotzdem wird kräftig abkassiert wenn man keine Vignette hat. Und auch die 7,50€ spare ich mir für gerade einmal 10km. Übrigens kann man das auch netter schreiben!

@monochrom:
Du mußt ja Snowfi ganz schön gut kennen, dass du so gut seine Tourenvorbereitung kennst und weist, dass er vorher nicht mit seinem Club gesprochen hat. Vielleicht wollte er hier nur ein paar weitere Meinungen und Tips einholen! Wozu ist dann deiner Meinung nach diese Rubrik hier vorhanden? Ich stimme Snowfi vollkommen zu, auf solche unqualifizierten Kommentare kann man hier wirklich verzichten! Aber wahrscheinlich kommt man nur so auf 3678 Beiträge! Und ich wußte auch nicht dass man die Signatur vorher mit dir abstimmen muss. Ich dachte da kann jeder reinschreiben was er will. Ich hoffe meine passt!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ihr kennt euch wohl alle, ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum hier gleich welche emotional auf Maximallast drehen...

@LuckyBogser:

Lies mal seinen Eingangspost, das erklärt nämlich so manches...

PS: Ja, deine Sig passt - aber da ich nicht auf Camping stehe, finde ich das 5 Sterne Hotel besser...

Ich hoffe, dass stört dich nicht auch noch...
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
"Lies mal seinen Eingangspost, das erklärt nämlich so manches..."

So was denn? Das er mit seinen Clubkameraden nicht darüber gesprochen hat? Oder überhaupt nichts geplant hat? Und selbst wenn! Wenn man nicht will, muss man seine "Faulheit" oder "Unwissenheit" ja nicht unterstützen. Dann klick man auf das rote "x" rechts oben und geht anderen mit seinem gequängele nicht auf den Sack!

Das einzige was mich hier stört sind Leute wie du, die nichts produktives zu einem Beitrag beitragen. Von mir aus übernachte auf dem Mars, dass ist mir sowas von...
 
Thema:

Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2)

    Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2): Nachdem hier Teil 1 schon online war, ist nun Teil 2 der Kroatien-Reise 2020 fertig. Weiter ging es in Richtung Pag und Krk mit einem...
  • Motorrad Tour/Urlaub Istrien

    Motorrad Tour/Urlaub Istrien: Hallo, wer w/m hat noch Urlaub und fährt spontan nächste Woche mit nach Pula. 1Woche oder länger. Bevorzugt zügiges Touren, Altersgruppe 35-60...
  • Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw

    Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw: Hi Jungs, Da ich nach dem kürzlichen Kauf unserer 1200GS nun unseren ersten Urlaub plane, der uns an die wunderschönen Küstenstrassen Kroatiens...
  • Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2)

    Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2): Nachdem hier Teil 1 schon online war, ist nun Teil 2 der Kroatien-Reise 2020 fertig. Weiter ging es in Richtung Pag und Krk mit einem...
  • Motorrad Tour/Urlaub Istrien

    Motorrad Tour/Urlaub Istrien: Hallo, wer w/m hat noch Urlaub und fährt spontan nächste Woche mit nach Pula. 1Woche oder länger. Bevorzugt zügiges Touren, Altersgruppe 35-60...
  • Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw

    Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw: Hi Jungs, Da ich nach dem kürzlichen Kauf unserer 1200GS nun unseren ersten Urlaub plane, der uns an die wunderschönen Küstenstrassen Kroatiens...
  • Oben