Kroatien Motorradsicherstellung

Diskutiere Kroatien Motorradsicherstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... Google-Suche. Ist voll von entspechenden Aussagen.
Kletterturm

Kletterturm

Ich hab's geahnt dass es hier wieder ausartet...

Kroatien ist schön.

Die Polizei hat bisher! nix anderes als Blinker bemängelt, da wird beim TÜV vermutlich noch was bei kommen.
Mich wundert dass es während einer Pause geschah und gleich 12 Motorräder sichergestellt wurden.

Engel sind sie vermutlich alle nicht...
Wenn es nur die Blinker sind werden sie ja morgen weiterfahren können. Selbst die Blinker von Temu haben heute ja nen E Prüfzeichen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
...
Das Grundproblem dürfte aber die "Verständigung" mit der örtlichen Polizei und das in Kroatien bekanntermaßen ziemlich große Problem der nach wie vor weit verbreiteten Korruption sein ...
In einem korrupten Land hätten sie ihre Motorräder schon wieder....nach Zahlung eines geforderten Betrags.

Wenn die gleich mehrere Fzge wegnehmen, ist das wohl momentane regelmäßige Maßnahme.
Deine Unterstellung finde ich etwas anmaßend.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Manche haben aber auch echt eine extrem kurze Zündschnur. Liegt das an der Hitze???
Mir persönlich bekommt die Hitze sehr gut.

Mit deiner Einstellung bleibst du auch am besten innerhalb deines Landkreises.

P.s.: Bei Stutgart wollte mir ein Polizist mal das Motorrad sicher stellen, weil ihm mein unmanipulierter original Auspuff gefühlt zu laut war.
Der hat mich durchaus verstanden, und auch ich ihn!
Nach der dritten Messung durfte ich dann weiter fahren...
Sowas ist mir im Ausland noch nie passiert!

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... ja tatsächlich, sogar ziemlich fundiert und auch aktuell.

Hast Dir mal allein die Korruptionswahrnehmungsindizes angesehen?
Deutschland: Rang 15 (schlimm genug). Kroatien: Rang 63.
Da ist es auch kein "Trost", dass die Skala bis 180 reicht.

Ebenfalls "ohne Worte". Allerdings Fakten. Wo sind Deine?

Schon gut, war ne rhetorische Frage. Ich bin ab hier "raus".

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wie schon oben geschrieben wenn’s um Korruption gegangen wäre, hätten die Jungs die Motorräder wieder und dafür ein paar Geldscheine weniger!

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Geht doch einfach mal davon aus, dass die Polizei ihren Job richtig macht!
ich hab dieses Jahr in der Schweiz und letztes Jahr in Italien richtig bluten müssen (In Italien war mein Motorrad für sechs Wochen eingesperrt).
Der Depp war aber ich und nicht die Polizei!
Wenn die Mopeds jetzt vom TÜV gecheckt werden, dann ist doch alles gut und fair

und: die Jungs sind alt genug und werden das schon lösen!
Was war denn da der Grund, dass sie dir in Italien das Motorrad eingezogen haben ?

Marebalticum

Marebalticum

Was ich nicht verstehe, warum lasst ihr euch auf diese Nebendiskussionen ein? Es geht hier doch um eine ganz konkrete Sache, die Motorräder wurden eingezogen und niemand kennt die Gründe. Bekannt ist lediglich, dass einer von Bernds Leuten betroffen ist und hoffentlich berichtet er darüber, denn mich interessiert dieses Thema sehr. Das endlose Gerede und die Mutmaßungen dagegen sind für mich völlig nebensächlich, bzw. gehen mir am ...........

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Morgen wissen wir mehr. Und am Besten wäre es, die Umbauten regelkonform zu machen. Dann gäbe es auch keinen Stress...
Da sind die Jungs leider teils beratungsresistent und müssen durch "Schmerz" in der Geldbörse lernen...

Die Polizei ließ jedenfalls heute Abend nicht mit sich reden. Das wird auf jeden Fall eine Geschichte fürs Lagerfeuer :cool:

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
"Nur Blinker" wird bei 12 Jungspunden auf Sumos wohl die geschönte Variante für den Papa sein.
Ich wünsch den Buben viel Glück und dass es bei einem Schuss vor den Bug bleibt.
Nö, der Papa weiß schon genau was nicht eingetragen ist, eigentlich noch nix:bounce:
....aber die sind alt genug...und haben noch kleine Hörner...wie wir früher!

Werde berichten wie es weitergeht...

G

gstommy68

Da sind die Jungs leider teils beratungsresistent und müssen durch "Schmerz" in der Geldbörse lernen...

Die Polizei ließ jedenfalls heute Abend nicht mit sich reden. Das wird auf jeden Fall eine Geschichte fürs Lagerfeuer :cool:
Danke für deine offene und neutrale Darstellung des Sachverhaltes. Vielleicht kommen die Jungs mit nem blauen Auge davon, falls Sie mal die Sau rausgelassen haben sollten.
Aber was hier in diesem Thread abgeht ist auch nicht ohne….

P

Polly

Tu was du kannst, dass die Jungs einsehen, dass sie mit spätpubertärem Gruppenauftritt nicht weiterkommen werden.
Wenn die Kärren erstmal sichergestellt sind, kann das ein Riesenaufwand mit Anwalt vor Ort und richtig Kohle werden, bis die Mopeds wieder daheim sind.
Die Kuh muss vom Eis, es wird immer teurer.

Thema:

Kroatien Motorradsicherstellung

Kroatien Motorradsicherstellung - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10 - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Oben