Kroatien Teurer geworden?

Diskutiere Kroatien Teurer geworden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Karma Punkte finde ich super! Und in Dosen füllen wir kein Bier ab, sondern nur bierhaltige Getränke für unsere Norddeutschen Freunde! Aber mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Karma Punkte finde ich super!

Und in Dosen füllen wir kein Bier ab, sondern nur bierhaltige Getränke für unsere Norddeutschen Freunde!
Aber mal ehrlich, ein lokales Bier ist doch um Welten besser und kosten auch kaum die Welt!

Aber ich sehe gerade, dass Du Dich auch BMW verweigerst :furious:
Aber na ja! Noch sind nicht alle Probleme beseitigt!

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Karma Punkte finde ich super!

Und in Dosen füllen wir kein Bier ab, sondern nur bierhaltige Getränke für unsere Norddeutschen Freunde!
Aber mal ehrlich, ein lokales Bier ist doch um Welten besser und kosten auch kaum die Welt!
Das mit dem lokalen, besserem , günstigem Bier kann ich für Frankreich/Kronenburg nicht unterschreiben.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Kronenbourg ist kein lokales Bier, sondern ein Industriebier wie Warsteiner etc.
vielleicht eher ein Jenlain Ambrée aus Jenlain - halt in die Richtung

K

kallegerd

...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann muss ich halt zu Hause bleiben oder eine günstigere Alternative suchen.....jammern im Netz hilft da jedenfalls nicht :wink:
Witzig.
Genau darum geht es hier (man sucht Alternativen). Diejenigen die dies hier schrieben, wurden eigentlich nur indirekt beleidigt ("Eure Armut kotzt mich an.").

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Witzig.
Genau darum geht es hier (man sucht Alternativen).
Ich lese hier überwiegend, "wie böse" die Welt geworden ist auf Grund der allgemeinen Verteuerung....und wenig "Alternativen", insofern habe ich doch eine aufgezeigt... :wink:

Diejenigen die dies hier schrieben, wurden eigentlich nur indirekt beleidigt ("Eure Armut kotzt mich an.").
Und auch damit muss man umgehen können....insbesondere in diesem Kontext.

K

kallegerd

Und auch damit muss man umgehen können....insbesondere in diesem Kontext.
Das muss man wohl.
Solche Leute kenne ich zu Genüge.
Meist steht wohl ein schwaches Selbstbild hinter solchem Verhalten; welchen Grund sollte es sonst geben?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Juckt mich alles nicht, ich trinke kein Bier in Kroatien. Ozujsko oder Karlovacko, Heineken oder Molson Coors, nein danke 😝

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Dieses Schild habe ich heute in Bad Honnef am Fähranleger fotografiert.
Ihr seht Preise können auch fallen.
Zumindest in Deutschland.

Anhänge

F

FF-GS

Das dürfte Gründe haben....

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Verkaufspsychologie.....
Obwohl,keine Ahnung wie der Verkaufspreis allgemein liegt?
Würde es für beide Angebote nicht kaufen.

Kraichgauer

Z

Zodiac

Damit ist alles gesagt.
Was doch mehr als bezweifelt werden kann, zumal Vergleiche (fast) immer hinken.

Vor allem vor dem Thema dieses Freds, ob Kroatien teurer geworden ist und nicht um den Vergleich Dubrovnik - Markusplatz.

Um thematisch beim Thread zu bleiben, müsste man wissen, was besagte Eiskugel in Dubrovnik vor der Umstellung auf den Euro gekostet hat.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Dubrovnik kannst du mit dem Markusplatz in Venedig gleichsetzen. Damit ist alles gesagt.
Schon richtig, aber Italien ist auch recht teuer geworden. Wir waren dieses Jahr mal wieder in Frankreich und waren überrascht, wie günstig einiges war. War allerdings auch nicht Küste, sondern Tarn, Ardeche, etc..

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was doch mehr als bezweifelt werden kann, zumal Vergleiche (fast) immer hinken.

Vor allem vor dem Thema dieses Freds, ob Kroatien teurer geworden ist und nicht um den Vergleich Dubrovnik - Markusplatz.

Um thematisch beim Thread zu bleiben, müsste man wissen, was besagte Eiskugel in Dubrovnik vor der Umstellung auf den Euro gekostet hat.
5 Kuna?:coo8ol:

Gruß,
maxquer

Z

Zodiac

Dann gingen 5,00 Euro für eine Kugel Eis bei einer Umstellung von Kuna zum Euro im Verhältnis 1:1 ja völlig in Ordnung ...:bounce:

Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Dubrovnik kannst du mit dem Markusplatz in Venedig gleichsetzen. Damit ist alles gesagt.
Ist das wirklich so? Also ich hätte Dubrovnik zwar hoch in der Hitliste der internationalen Urlauber-Hotspots eingestuft, aber doch deutlich hinter Venedig. Einfach weil Venedig noch "besonderer" ist durch die Wasserstraßen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Teurer geworden?

Kroatien Teurer geworden? - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10 - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Oben