KTM 1290 Adventure S

Diskutiere KTM 1290 Adventure S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also je länger ich mir diese Teil betrachte desto mehr finde ich gefallen, an den Leistungsdaten gibt es sowieso nix zu mäkeln, 1300ccm³ mit 160...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also je länger ich mir diese Teil betrachte desto mehr finde ich gefallen, an den Leistungsdaten gibt es sowieso nix zu mäkeln, 1300ccm³ mit 160 Rössern dürften auch mächtig an der Kette ziehen, und so wie sie auf den Bildern zu sehen ist, lässt sie sich auch noch ganz nett anschauen.:p

Was ich allerdings nicht so recht verstehe das sie der gezeigten "S" Version einen 110 anstatt 120er Vorderradreifen spendiert haben:confused:
Also da werde ich ganz sicher eine ausgiebige Probefahrt mal machen:cool::super:

KTM 1290 Ad s.PNG
KTM 1290 s .PNG
KTM1290 Adventure S .PNG
 
Lee089

Lee089

Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Also ganz im Ernst....einen hässlicheren Eimer hab ich ja wirklich schon lang nicht mehr gesehen. Zugegeben ist die GS ja auch kein Designwunder aber das Ding....gute Nacht. Fährt bestimmt Wahnsinn aber.....warte mal.....an was erinnert mich die Front...hmmm....jetzt hab ich's: Sieht aus wie ne Mu...i (sprich ein weibliches ....... :rolleyes:....) ganz genau.

Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Feminine Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Ich werde Sie auch Probefahren!!
Sie wird auch Selbstbewußt beworben.......:cool:




19.398.-€

Reiße in der Mitte einer gemeinen Kurve am Gasgriff. Bremse hart, wenn du bereits in voller Schräglage bist. Nichts passiert – einfach Grinsen und weiter Gas geben. Selbst wenn du die Regeln der Physik auslotest, hält die cleverste Elektronik in der Welt des Motorradfahrens die von KTM geschaffene Kombination aus 160 PS, 140 Nm Drehmoment und einem Gewicht von nur 238 kg in Schach. Alles, was dir noch zu tun bleibt, ist, dich voll auf die Straße vor dir zu konzentrieren – und dich gut festzuhalten. Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S kann auch butterweich cruisen, wenn es das ist, was du willst...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich vermute allerdings einen druckfehler bei KTM.

die schreiben 110/70R19 aber der typische reifen wäre 110/80 oder 120/70.
zusammen mit 170/60 hinten wird es mMn vorne der 120/70 sein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive



Reiße in der Mitte einer gemeinen Kurve am Gasgriff. Bremse hart, wenn du bereits in voller Schräglage bist. Nichts passiert – einfach Grinsen und weiter Gas geben. Selbst wenn du die Regeln der Physik auslotest, hält die cleverste Elektronik in der Welt des Motorradfahrens die von KTM geschaffene Kombination aus 160 PS, 140 Nm Drehmoment und einem Gewicht von nur 238 kg in Schach. Alles, was dir noch zu tun bleibt, ist, dich voll auf die Straße vor dir zu konzentrieren – und dich gut festzuhalten. Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S kann auch butterweich cruisen, wenn es das ist, was du willst...
Genau dafür sind solche elektr. Assistenzsysteme geschaffen worden: Für Fahrer, die beim Gasgeben und Bremsen nur die Werte 1 und 0 kennen. :facepalm:
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja "Bergler" wäre schön wenn du da Licht ins Dunkle bringen könntest (Danke)..................für mich nicht nachvollziehbar.

Vermute aber wie von "Larsi" schon erwähnt dass das wahrscheinlich ein Druckfehler sein wird.


Also ganz im Ernst....einen hässlicheren Eimer hab ich ja wirklich schon lang nicht mehr gesehen. Zugegeben ist die GS ja auch kein Designwunder aber das Ding....gute Nacht. Fährt bestimmt Wahnsinn aber.....warte mal.....an was erinnert mich die Front...hmmm....jetzt hab ich's: Sieht aus wie ne Mu...i (sprich ein weibliches ....... :rolleyes:....) ganz genau.

Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Feminine Grüße
Carsten
Tja Carsten, über Geschmack lässt sich tatsächlich streiten.....:) So wie oben gezeigt finde ich sie gar nicht mal so schlecht, wobei mich mehr die inneren Werte reizen bzw. überzeugen (werden).:cool:

Aber wer von unserem Eimer mit dem brühmten "KarlDallBlick" von Schönheit spricht... naja, die GS ist und bleibt ein Klasse Motorrad aber von Schönheit sollte man auch hier nicht sprechen:p
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Das Frontgesicht erinnert mich an Figuren aus The Wall von Pink Floyd. Schon speziell, die Formgebung... aber kühn, das mag ich.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Genau dafür sind solche elektr. Assistenzsysteme geschaffen worden: Für Fahrer, die beim Gasgeben und Bremsen nur die Werte 1 und 0 kennen. :facepalm:
....und es wird auch nicht funktionieren (das harte Bremsen in voller Schräglage) , ...denn wenn der Reifen schon durch die "volle Schräglage am Gripplimit ist, dann sind da keine nennenswerte Verzögerungskräfte mehr übertragbar!!
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wenn man immer so fährt bzw. unterwegs ist, als hätte man die ganzen elektronischen helferlein gar nicht an bord dann passt das auch. kurven ABS finde ich eine tolle sache, doch wer glaubt das er hierbei die physik austricksen kann wird es irgendwann schmerzhaft büßen.:rolleyes:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wenn man mit der Lupe über den Reifen geht steht da 120, das ganze wurde schon im KTM Forum diskutiert, auf der Intermot soll sie auch mit 120er Reifen gestanden haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Reiße in der Mitte einer gemeinen Kurve am Gasgriff. Bremse hart, wenn du bereits in voller Schräglage bist. Nichts passiert – einfach Grinsen und weiter Gas geben. Selbst wenn du die Regeln der Physik auslotest, hält die cleverste Elektronik in der Welt des Motorradfahrens die von KTM geschaffene Kombination aus 160 PS, 140 Nm Drehmoment und einem Gewicht von nur 238 kg in Schach. Alles, was dir noch zu tun bleibt, ist, dich voll auf die Straße vor dir zu konzentrieren – und dich gut festzuhalten. Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S kann auch butterweich cruisen, wenn es das ist, was du willst...
Frage ist, ob du bei der Fahrweise mit der 1290er ADV überhaupt auf dem richtigen Moped sitzt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir gefällt sie, und wenns vorne wie eine Mumu ausschaut.....:)....besser als wenns eine Schniedeloptik hätte. :cool:

Von der Seite auf jeden Fall schon mal ein schikes Moped...sozusagen hocherotisch. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von der Seite aber auch nur in schwarz geil. Von vorne geht garnicht, egal welche Assoziationen man dabei hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ich habe mich mittlerweile an die Front schon gewöhnt, ohne sie mal Live gesehen zu haben. Ich finde die Kati so dargestellt, mit schwarzem Akra, Sturzbügel, Motorschutz usw. richtig lecker. Und wenn ich mir die Daten und Features anschau, dann wird sie im Motorradmarkt ordentlich einschlagen.
Ich wüßte gar nicht, was ich an der noch groß verändern würde. Soziusrasten, Gabelbrücken, Lenker und Sturzbügel sind schon richtig gefärbt, dann kann BMW noch was lernen. Würde hier nur noch die getönte kleinere Scheibe der R montieren und evtl. 2-3 kleine Sponsorenaufkleber auch die Seitenfletten kleben.
Kann man die Kati auf deren Homepage so konfigurieren? Hätte die 3 Bilder gern noch von der Weißen.
Ich bin auf die Funktion deren Schaltassi gespannt und werde die Kati mit Sicherheit gleich im Frühjahr mal Probe fahren. Könnte mir gar 2018 einen Wechsel vorstellen. Denn mit 30kg weniger ballert es sich noch leichter in den Bergen und im Gelände sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Von der Seite aber auch nur in schwarz geil. Von vorne geht garnicht, egal welche Assoziationen man dabei hat....
ist wie bei der GS, wenn du drauf sitzt siehst du es nicht mehr. :o von hinten u. der seite, und spez. in dem schwarz mit akra, gibt es da zur GS kaum noch einen unterschied.
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn ich auf der GS sitze und aufs Cockpit schau, weiß ich sofort, dass ich auf einer GS sitze. So zerkloppt sieht fast kein zweites Motorrad aus. ;)
 
Thema:

KTM 1290 Adventure S

KTM 1290 Adventure S - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017

    KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017: Mit den neuen Adventure-Modellen von 2017 wirft KTM sehr interessante Motorräder auf den Markt. Gestern hatte ich Gelegenheit die 1290 Super...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017

    KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017: Mit den neuen Adventure-Modellen von 2017 wirft KTM sehr interessante Motorräder auf den Markt. Gestern hatte ich Gelegenheit die 1290 Super...
  • Oben