KTM 1290 Adventure S

Diskutiere KTM 1290 Adventure S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; kann ich nicht nachvollziehen, ein kumpel von mir hatte die 1190er auch längere zeit gefahren und hatte bis auf diese blöden felgenbänder absolut...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@Bitchone
Was mir an den 1190ern nicht gefällt ist die Motorcharakteristik unter 3000 U/min. Da tut die Kiste als wär sie kurz vor dem Exodus. Schüttelt, schlägt und stirbt auch mal ganz unvermittelt in der Haarnadelkehre ab. :eekek:
Die 1290er ist da viel weicher und druckvoller unten raus. Zwar nicht so ein Traktor wie meine 11er aber schon sehr angenehm zu fahren.
Oben heraus gehen beide wie die sprichwörtliche...........
kann ich nicht nachvollziehen, ein kumpel von mir hatte die 1190er auch längere zeit gefahren und hatte bis auf diese blöden felgenbänder absolut keine probleme damit. und was das pendeln anbelangt, das war immer wieder auf die speichenräder zurück zu führen, da hatte man immer mit einer unwucht/druckverlust zu kämpfen, wurde auch zig mal nachgebessert, ist natürlich ärgerlich aber zum schluss passte das ganze dann auch.

das die kati anders bewegt werden muss als eine GS oder s1000xr sollte eigentlich klar sein:rolleyes:, hier heißt es beim kurvenräubern umdenken (andere drehzahl/gang) wer dies nicht kann braucht auch keine vergleiche ziehen. beim fahren ist die 1190er eine wucht, das etwas größere drehzahlband in verbindung mit der power (Nm/PS) lässt im kurvengeschlängel auch keine gs mehr folgen. (vorausgesetzt beide fahrer auf dem gleichen level)
weis zwar nicht wie die neue 1290er funktinoniert, wenn sie aber in allen bereichen nochmals eins drauf gesetzt haben wird man mit der GS, zumindest wenn es ums sportliche/schnelle fahren gehen noch mehr das nachsehen haben.:)


Zudem bei KTM nur noch Alu. Keine Speiche!
deshalb hat man bei ktm reagiert und hat nun zb. bei der 1290er die möglichkeit sich es auszusuchen ob "S" "R" oder "T".
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wenn das finanzielle (Vorverhandlung gestern geführt) und die Probefahrt (passiert zusammen mit der Feinverhandlung nächsten Samstag) passt, dann wird's 'ne KTM 1190 R, 2016er Modell mit Tageszulassung.
Nachdem Deine GS schon im Marktplatz steht, hast Dich ja schon entschieden.
Ich wünsche jetzt schon viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Kürbis. :daumen-hoch:


Die 1190er wäre die einzige KTM die mir auch zusagen könnte. Wenigstens optisch, gefahren bin ich sie noch nicht.


Gruß
Jochen
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
1000PS konnte keinen Unterschied zur GS feststellen trotz 35PS die Fehlen.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
@GoGe
Darum hab ich ja auch geschrieben: "Was mir nicht gefällt" ;)
Ich gebe zu das ich es liebe eher untertourig zu fahren. Ganz selten das ich meine Q mal über 5000 jage.
Und das mag die Katl nicht, die möchte bitteschön immer bei Laune gehalten werden und immer schön schalten.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@GoGe
Darum hab ich ja auch geschrieben: "Was mir nicht gefällt" ;)
Ich gebe zu das ich es liebe eher untertourig zu fahren. Ganz selten das ich meine Q mal über 5000 jage.
Und das mag die Katl nicht, die möchte bitteschön immer bei Laune gehalten werden und immer schön schalten.
jep:super:, bei dieser fahrweise bist/wirst du mit der kuh bestens bedient, wer jedoch gerne und vor allem öfters mal am quirl drehen möchte für den ist die kati sicherlich eine option. wobei man bei der 1290er ja noch keine gelegenheit zum testen hatte.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
1000PS konnte keinen Unterschied zur GS feststellen trotz 35PS die Fehlen.
tja, man sagt auch das es kaum einen unterschied zwischen einer GS und s1000xr gibt,:kopfschuettel::rofl_5: was man heutzutage doch so alles erzählt nur damit der kunde zufriedengestellt wird.:cool:
 
Thema:

KTM 1290 Adventure S

KTM 1290 Adventure S - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017

    KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017: Mit den neuen Adventure-Modellen von 2017 wirft KTM sehr interessante Motorräder auf den Markt. Gestern hatte ich Gelegenheit die 1290 Super...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017

    KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017: Mit den neuen Adventure-Modellen von 2017 wirft KTM sehr interessante Motorräder auf den Markt. Gestern hatte ich Gelegenheit die 1290 Super...
  • Oben