KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

Diskutiere KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich mußte die ADV fast eine Woche fahren. Da kommen einige kilometer zusammen. Der Verbrauch lag im Schnitt (Alltagsbetrieb, keine...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ein Fahrbericht ist immer, egal wie sachlich er auch verfasst wurde, subjektiv! Jeder hat da seine eigenen Schwerpunkte, Ansichten, Empfindlichkeiten. ...Und das ist auch gut so. Ich freue mich für Jeden, der das zu ihm passende Bike gefunden hat (...auch wenn ich es selbst nie kaufen würde)!

@ kantnschleifer

Du warst in den 4 Tagen doch sicher auch mal tanken?! Ich hoffe doch sehr, dass sie beim Verbrauch nicht auch mit der seeligen 950er in einer Liga spielt!

Gruß

der Kurze
Ich mußte die ADV fast eine Woche fahren. Da kommen einige kilometer zusammen.
Der Verbrauch lag im Schnitt (Alltagsbetrieb, keine "Bergisches-Land-Heizerei") laut Bordcomputer bei 5,8 L. Fand ich durchaus OK, da bin ich von der SMT anderes gewohnt!
 
K

kantnschleifer

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
10
@ kantnschleifer
Du warst in den 4 Tagen doch sicher auch mal tanken?! Ich hoffe doch sehr, dass sie beim Verbrauch nicht auch mit der seeligen 950er in einer Liga spielt!

Gruß

der Kurze
Sorry, war a Zeitl nicht mehr hier.
Der Verbrauch war bei mir zwischen 5,6 Liter (flottes Reisetempo, also ungefähr wie beim Video "Spazierfahrt hinter Tuttelbär" - da kommt von hinten keiner) und 6,5 bei wirklich schnellem Reisetempo mit einigen Pässen, die wir ordentlich raufgebolzt sind (da steht dann aber alles im Weg) - das sind die Werte von Tankstelle zu Tankstelle.
Dann kann ich noch zu den Spitzen folgendes sagen (das aber nur über kurze Strecken, ca.20 bis 40 km):
touristische Nudlerei: ca. 5 bis 5,3 Liter
volles Programm am Kabel ziehen: ca. 8 bis 8,5 Liter
 
Thema:

KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • Oben