KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

Diskutiere KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hehehe, hormonally deprived, endlich weiß ich es. Bezog sich übrigens natürlich auf die ganzen Aufschreie wegen Werbung etc. Ich kenne den...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
OMFG
Melodramatic Chatspeak, often used by hormonally-deprived girls on AOL Instant Messenger. Means "Oh my ....... God."

quelle:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=omfg

hehehe, hormonally deprived, endlich weiß ich es. Bezog sich übrigens natürlich auf die ganzen Aufschreie wegen Werbung etc.

Ich kenne den Kantnschleifer übrigens lesenderweise aus dem LC8 Forum etc., wo er sich immer sehr unterhaltsam eingebracht hat, zumindest in den Zeiten, als ich mich für eine KTM adventure interessierte. Später habe ich es nicht mehr verfolgt. Seine Schreibe ließ auf einen Auskenner schließen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Netter Bericht, gut zu lesen, nette Filmchen. Ist mal was anderes zu lesen als diese ewige gemeckere oder durchgreifenden Lobeshymnen auf BMW:cool: Kaufen werde ich sie aber trotzdem nicht weil mir das Design überhaupt nicht gefällt:eekek:.

 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Geiler Bericht, danke. Ich kann da ja auch jemanden der jedesmal aufs Neue mit einem fetten Grinser im Gesicht von seiner 1190 R absteigt. :rolleyes:

Nur die Vorderradfelge, die sollte für einen Offroader noch etwas robuster werden (Details dazu dann irgendwann in meinem Reisebericht über unsere Istanbul-tour).
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Toller Bericht. Das bestätigt mein Vorhaben, das wenn ich in ca. zwei Jahren nach einer neuen schaue, ich auf jeden Fall auch mal die KTM fahre. Hatte ich eigentlich sowieso vor. Jetzt aber mit Sicherheit. Hatte ja bereits für ca. ein Jahr ne RC8R. Der Motor war schon ne Wucht.

Aber z.Zt. liebe ich einfach meine jetzige GS. Für mich im Grunde unschlagbar GEIL ..............musste ich jetzt auch noch los werden :)

Gruß
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Toller bericht find ich auch. Das einzige was mir jetzt nicht so gefaellt... Ich hab kein geld mir eine zu kaufen :cry:

Gruss, Ard
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Und ich kanns kaum erwarten das ich wenigstens endlich mal ne Probefahrt machen kann.. Und wenn alles hinhaut hol ich mir so n Schätzchen :-)
 
K

kantnschleifer

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
10
Danke erstmal für die lobenden Worte, habe eigentlich mit mehr Prügel gerechnet. :cool:

hallo kantnschleifer,

klasse bericht, danke.
hier im forum wurde bereits einige male interessiert ueber die 1190r diskutiert. deine erfahrungen werden sicher von den meinsten mit neugierde gelesen.
passt die neue kant'n denn unter den weihnachtsbaum ? :)

sonnige gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram, den du vielleicht noch vom forum.LC8.info :: Index unter demselben namen kennst...
Servus, klar kenn ich dich noch aus dem LC8 Forum, aber da gefällt mir dein Avatar besser - hättest aber ruhig die Frau Tuareg auch noch mitnehmen können ;-)
Hab gar nicht mitbekommen, dass du auch ein Abtrünniger bist ... oder ich habs verdrängt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :wink:

ad Weihnachtsbaum: bei mir schon - hoffe ich ... die SMR hat zumindest noch drunter gepasst. :D
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Super Bericht! Bestärkt mich auch nur noch mehr das Dingen demnächst mal zu fahren. Den Tuttelbär hättet Du Dir ruhig aml holen können!

Gruß,
maxquer
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Da flötet der Rattenfänger sein Liedchen.......:rolleyes: Für mich ist das billigste Schleichwerbung, die gelöscht werden sollte
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
;)
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Chleudert den Purchen zu Poden.

PS: Schöner Bericht, für manche halt blasphemisch
PPS: auch ich werde sie mal probefahren!
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@ kantnschleifer

Hab gar nicht mitbekommen, dass du auch ein Abtrünniger bist
nee nee, kein abtruenniger, ich tanze nur auf mehreren hochzeiten.
die 950-se ist aber immer noch meine primaball"er"ina. andere kamen und gingen...
ob die 1190-er einmal in ihre fußstapfen treten kann, muss ein probetaenzchen zeigen.

guesse an den weihnachtsmann ;-)

bis die tage

:)wolfram
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Schönen Tag Euch allen.
Ich fand den Bericht auch toll. Vor allem das Video mit der GS voraus war schön. (wegen der GS voraus!;))
Da ich nun seit 3 Wochen auch ein Kuhreiter und Motorradfahrer bin, fehlen mir Referenzen und Erfahrungen.
Bin mit meiner jetzt erst 4160km gefahren.
Habe zwar schon für nen Tag ne Super Teneree gefahren, als meine GSA zur 60000er Inspektion musste. Angefangen bei der Verarbeitung übers Handling bis hin zum Sound kann der Reiskocher der Kuh kein Wasser reichen. Würde mich schon interessieren, ob die Schluchtenschei..er :rolleyes: da eher auf Augenhöhe sind.
Und ne Duc Multistrada möchte ich Probefahren.
"Denn nur wer sich selbst und seine Gegner kennt, wie sich selbst, braucht der Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten." Wusste schon Sun Zu, vor 2600 Jahren, zu lehren.
Und ich glaube halt noch nicht, dass es etwas in sich stimmigeres als eine BMW Boxer gibt. Was mich am letzten Satz stört ist das "glaube". Ich will es Wissen!!! Solange bleib ich in meiner Meinung offen.
Was der eine oder andere vielleicht auch tuen sollte. Denn sonst könnte man meinen, dass solche "Unbeirrbaren GS Jünger", möglicherweise, ihren Gehaltscheque aus der BMW Werbeabteilung beziehen!
Nix für ungut!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Werbung? Blödsinn...

Den Vergleich muß sich nicht nur BMW gefallen lassen, sondern auch die GS-Fahrer.
Klasse Bericht, danke. Deckt sich übrigens zum großen Teil mit meinen Probefahrten mit der 1190er.
Nur ist sie mir zu schwerfällig, ich vermisse an ihr die Agilität der SMT. Aber der Motor ist saugeil.
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Lasst den Kantnschleifer doch schreiben, ich find es völlig in Ordnung. Habe ja selbst mal das orange Trikot getragen, eine 990er und weiß daher, daß die Dinger richtig Spaß machen. Dauergrinsen nennt man das im orangen Lager :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich finde es schön wenn jemand voller Freude und Herzblut von einer Sache schwärmt.
Dann wird das ganze noch nett verpackt - DANKE!

Werbung?
Ich ich will ja jetzt nicht werben aber,..., mal 'ne Tüte Toleranz kaufen :wink:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hab meine heute bestellt :-)
 
Thema:

KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • Oben