KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Inder haben eigene Raumfahrt - die sind auf dem Mond gelandet - da kann Österreich & Europa nicht mithalten - soviel zum Image...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Inder haben eigene Raumfahrt - die sind auf dem Mond gelandet - da kann Österreich & Europa nicht mithalten - soviel zum Image, Technologieführerschaft und anderes.
Der Europäer unterschätzt bestimmte Nationen in Asien meiner Meinung nach sträflich - bei China wird man langsam wach...

N

netzwerg

Landrover und Jaguar sind schon lange in indischer Hand, die haben ganz gut in UK investiert. Also abwarten.
Gegen eine KTM 690 Enduro R zum Indienpreis hätte ich aber nichts einzuwenden. ;)

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich denke auch, daß die hochpreisigen Fahrzeuge weiterhin in Ö montiert werden.
Ist der einzige Weg den Preis hochzuhalten. Ansonsten geht es in Zukunft mit der Preisstruktur Richtung Chinapreise.
Die Teileproduktion wird allerdings wo es geht nach Indien verlagert.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das ist noch nicht vorbei - neue Vorständ*innen mit einem Namen wie aus einem Loriot Sketch?
Da geht noch was ;)
1747897741694.png

Dann schauen wir mal was mit der Produktion etc. passiert wenn die KTM innerhalb eines Jahres ihren eigenen Kredit zurückführen muss...
Bei einer kreditfinanzierten Übernahme mit einer Laufzeit von einem Jahr kommen mir da Ideen wie das laufen könnte.

N

netzwerg

Dann schauen wir mal was mit der Produktion etc. passiert wenn die KTM innerhalb eines Jahres ihren eigenen Kredit zurückführen muss...
Bei einer kreditfinanzierten Übernahme mit einer Laufzeit von einem Jahr kommen mir da Ideen wie das laufen könnte.
Immerhin scheint der Laden ganz gut zu laufen. Im letzten Jahr 77 Mrd. indische Rupien Gewinn nach Steuern, also etwa 800 Mio. €. Die Jahre davor auch gut abgeliefert.

Screenshot 2025-05-22 092420.png

G

gstommy68

Ich denke auch, daß die hochpreisigen Fahrzeuge weiterhin in Ö montiert werden.
Ist der einzige Weg den Preis hochzuhalten. Ansonsten geht es in Zukunft mit der Preisstruktur Richtung Chinapreise.
Die Teileproduktion wird allerdings wo es geht nach Indien verlagert.
Triumph und Harley fertigen Ihre Maschinen auch in Asien, ich meine Thailand. Und das sind auch nicht unbegingt Billigmarken, warum sollte das nicht auch mit KTM gehen....?

N

netzwerg

Triumph und Harley fertigen Ihre Maschinen auch in Asien, ich meine Thailand. Und das sind auch nicht unbegingt Billigmarken, warum sollte das nicht auch mit KTM gehen....?
Geht auch und das werden die auch bei den Volumenmodellen vermehrt machen, aber die Flaggschiff-Modelle werden die wohl weiter in Österreich produzieren, genauso wie Marketing, Rennsport, ggf. Entwicklung usw. dort bleiben wird um das Preisniveau / Image hoch zu halten. So machen es die Inder bei Landrover oder Jaguar ja auch. Nur halt nicht mehr mit 6000 MA in Mattighofen sondern langfristig deutlich weniger.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Also Bajaj hat das Geld gestellt

Damit ist KTM gerettet.

Bajaj hat dafür gesichert, das sie die Pierer Bajaj Ag zu 100% übernehmen.
Und die Mehrheit von derzeit 74,18 Prozent der KTM-Mutter Pierer-Mobility halten.

Pierer ist aus dem Vorstand draussen und Bajaj hat das Sagen.

KTM-Rettung: Erforderliche Mittel kommen von Bajaj

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread) - Ähnliche Themen

• KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Oben