Kühlerschutz

Diskutiere Kühlerschutz im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde. Da es mich höllisch nervt, dass sich am Ölkühler jede Menge Leichen tummeln, spiele ich mit dem Gedanken, einen Schutz...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
328
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Liebe Gemeinde.

Da es mich höllisch nervt, dass sich am Ölkühler jede Menge Leichen tummeln, spiele ich mit dem Gedanken, einen Schutz anzubringen.

Hierzu gibt es aus dem Zubehör jede Menge Möglichkeiten.

Allerdings spielt in meinen Augen TT mit offenen Karten, in dem man dort auf der Homepage sagt, dass es zu Temperaturproblemen kommen kann, wenn der Schutz vor dem Kühler angebracht wird. Ich denke mal, dass sich das auch auf die Wunderlich-Schutzgitter beziehen könnte...

Was sagen Eure Erfahrungen hierzu?

Danke für Eure Infos.

Viele Grüße
Rene
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Also ich fahre ein Edelstahllochblech aus einem Eisenwarenhandel.
Das kostet ertens nur ein paar Euro`s und ich kann es mir anpassen wie ich will.
Zu den Temp. Problemen kann ich dir sagen, Ja die Temperatur geht etwas hoch aber nur bei 30° und Stadtverkehr.
Ansonsten habe ich fast immer 5 Balken im FID.;)



Auch an meiner R1200R habe ich ein Edelstahllochblech montiert, allerdings aus einem Baumarkt.
Da hatte ich aber auch noch nie Temp. Probleme

 
Zuletzt bearbeitet:
Laure87

Laure87

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
30
Ort
Kärnten/Österreich
Modell
BMW R1150GS
Ich habe an meiner GS den Kühlerschutz von Touratech, und hatte bisher keine Probleme diesbezüglich.
Auch nicht bei Stadtverkehr um Hochsommer ;)
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo Rene,
fahre den TT Kühlerschutz schon ne weile an meiner 1150 ADV und hatte noch nie irgendwelche Temperaturschwierigkeiten, bewege meine Q sowohl Offroad als auch Onroad.
Empfehlen würd ich Dir das Teil haupsächlich im Offroadbereich, da dadurch schon einige Steine und Dreckklumpen abgehalten werden. Er schützt meiner Meinung nach einwandfrei und ist super passgenau gearbeitet, leicht zu montieren ohne großartiges rumgespiele.:p

Bild siehst Du in meinem Album :eek:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS

Anhänge

m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ja, reine Optik. Wems gefällt...
 
Thema:

Kühlerschutz

Kühlerschutz - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was ich für einen Kühlerschutz brauche. Er soll für die GS 1250 exklusiv Bj.2020 sein.Finde im Netz zwei...
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Tag zusammen, Ich bin Neu hier und seit kurzem Besitzer einer Dakar. Meine Name ist Neil. Ich will mit der Dakar auch mal abseits der Wege...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Erledigt Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE

    Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE: Verkauft
  • Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was ich für einen Kühlerschutz brauche. Er soll für die GS 1250 exklusiv Bj.2020 sein.Finde im Netz zwei...
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Tag zusammen, Ich bin Neu hier und seit kurzem Besitzer einer Dakar. Meine Name ist Neil. Ich will mit der Dakar auch mal abseits der Wege...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Erledigt Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE

    Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE: Verkauft
  • Oben