Kühlmittel Ausgleichsbehälter leicht überfüllt

Diskutiere Kühlmittel Ausgleichsbehälter leicht überfüllt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe den Behälter leicht überfüllt. Knapp 1,5 cm über Max. Kann es dadurch zu Problemen kommen? Wen ja, wie bekomme ich die...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,
habe den Behälter leicht überfüllt. Knapp 1,5 cm über Max. Kann es dadurch zu Problemen kommen?
Wen ja, wie bekomme ich die überschüssige Kühlflüssigkeit wieder raus?
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
576
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
ich kenne die stelle nicht, aber geht es vielleicht mit einem dünnen schlauch und dem aquariumtrick hier? >>>

 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Oder mit einem Trinkhalm absaugen (nicht schlucken …) oder mit einem Löffel abschöpfen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
wenn Du es absaugen möchtest, dann würde ich mir in der Apotheke eine Blasenspritze (80-100 ml) plus einem Stückchen PVC Schlauch besorgen.
So geht es am genauesten und was zuviel rausgesaugt wurde kannst wieder mit der Spritze nachfüllen.
Die Spritze kann man auch danach sehr gut zum Nachfüllen des Getriebeöls am Endantrieb verwenden
 
FunSpeed

FunSpeed

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
239
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich würde das drinnen lassen. Besser ein bisschen zu viel als zu wenig. Außerdem hat dein Kühlerdeckel ein Überdruckventil bei dem Kühlflüssigkeit entweichen kann. Fürs Gewissen: Eine Einwegspritze mit einem Schlauch dran, kann Abhilfe schaffen.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich würde das drinnen lassen. Besser ein bisschen zu viel als zu wenig. Außerdem hat dein Kühlerdeckel ein Überdruckventil bei dem Kühlflüssigkeit entweichen kann. Fürs Gewissen: Eine Einwegspritze mit einem Schlauch dran, kann Abhilfe schaffen.
Danke für den Tipp
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für den Klasse Tipp. Wünsche dir noch einen tollen Abend mit weiterhin tollen Beiträgen.
Danke für deine tolle Fragestellung 👍

Ah: das mit dem Löffel ist natürlich Blödsinn, da habe ich an die Bremsflüssigkeit gedacht 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlmittel Ausgleichsbehälter leicht überfüllt

Kühlmittel Ausgleichsbehälter leicht überfüllt - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?

    Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?: Hallo zusammen, hab meine F700GS vorhin zum freundlichen gebracht für die 20.000er Inspektion. Hatte vorher mal in den Wartungsplan geschaut und...
  • Kühlmittel vollständig wechseln

    Kühlmittel vollständig wechseln: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS 800ccm aus 2008 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad. Ich habe dort entdeckt, dass die...
  • Anfängerfrage zum Kühlmittel....

    Anfängerfrage zum Kühlmittel....: Hallo, ich habe heute gesehen das mein Kühlmittelstand kurz vor minimum istdaher möchte ich etwas Kühlmittel nachfüllen. Da ich ja erst "neuer"...
  • Kühlmitteltemperatur leutet auf

    Kühlmitteltemperatur leutet auf: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer g 650 gs bj. 13 habe das Problem das seit kurzem unter der fahrt immer wieder...
  • Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen

    Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen: Hallo Zusammen, Ich möchte das Kühlmittel an meiner GS erneuern, wie gehe ich am besten vor um so viel wie möglich abzulassen? Hat das schon mal...
  • Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?

    Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?: Hallo zusammen, hab meine F700GS vorhin zum freundlichen gebracht für die 20.000er Inspektion. Hatte vorher mal in den Wartungsplan geschaut und...
  • Kühlmittel vollständig wechseln

    Kühlmittel vollständig wechseln: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS 800ccm aus 2008 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad. Ich habe dort entdeckt, dass die...
  • Anfängerfrage zum Kühlmittel....

    Anfängerfrage zum Kühlmittel....: Hallo, ich habe heute gesehen das mein Kühlmittelstand kurz vor minimum istdaher möchte ich etwas Kühlmittel nachfüllen. Da ich ja erst "neuer"...
  • Kühlmitteltemperatur leutet auf

    Kühlmitteltemperatur leutet auf: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer g 650 gs bj. 13 habe das Problem das seit kurzem unter der fahrt immer wieder...
  • Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen

    Kühlmittel erneuern wie am Besten vorgehen: Hallo Zusammen, Ich möchte das Kühlmittel an meiner GS erneuern, wie gehe ich am besten vor um so viel wie möglich abzulassen? Hat das schon mal...
  • Oben