Kühlwasser lc adv..

Diskutiere Kühlwasser lc adv.. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, ich habe mir letztes Jahr eine GS lc gebraucht gekauft mit km Stand 32000.Der gierige sagte mir eine komplette Inspektion zu. Vor...
B

BeNo

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
24
Hallo an alle, ich habe mir letztes Jahr eine GS lc gebraucht gekauft mit km Stand 32000.Der gierige sagte mir eine komplette Inspektion zu. Vor einer Woche, bevor ich in den Urlaub gefahren bin, stellte ich fest, daß kein Kühlwasser im Behälter war und habe dann natürlich direkt aufgefüllt. Inzwischen bin ich 3500 km bis nach Spanien unterwegs gewesen, und habe kein Wasser nachfüllen müssen. Meine Befürchtung ist, das die Maschine längere Zeit ohne Kühlwasser gefahren wurde. Welche Folgen k oh nnte das noch haben. LG BeBo
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn Du nach 3500km keine Schäden hast, dann bleibt Deine Befürchtung eine Befürchtung.

Gruss,
maxquer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das wäre Dir im Cockpit angezeigt worden, wenn sie dadurch zu heiß gelaufen wäre, also keinen Kopf machen.

Der Schwund kommt durch die Wapudichtung, die ist leider bei der 12er LC ein kleines Thema, früher suppte es grün vorne unten am Motorblock aus einem Loch, mittlerweile wurde die Austrittsöffnung weniger augenfällig verlegt.
Die LC verbraucht so ein klein wenig Kühlwasser (bei mir waren es vielleicht 50-100 ml auf 10 tkm, einfach regelmäßig kontrollieren, ggf. alle 5- 10 tkm nachfüllen bei Bedarf und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeNo

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
24
Danke an euch für die schnelle Antworten, da fällt mir ein Stein vom Herzen. LG BeNo
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich habe an der RS ((6/15) knapp 50.000km drauf und noch nie Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Auf großen Touren habe ich wegen der vielen Berichte über undichte Wapu immer Kühlflüssigkeit dabei, aber noch nie gebraucht. Es suppt bei mir auch nix aus dem besagten Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei meiner 2015er war es ein Thema und darum antwortete ich der Sachlage entsprechend.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Aber bei den früheren kamen doch nur Tropfen aus dem Loch
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tropfen für Tropfen....es summierte sich....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:biggrin: hatte meine 2013er auch aber das hat sich auf die Gesamtmenge nicht ausgewirkt - ist vl. so wie Blut im Waschbecken das sieht auch mehr aus als es ist :wink:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wahrscheinlich musst du täglich ans Rasieren denken - daher deine Schlussfolgerung - ich muß das nicht :zunge:
 
Thema:

Kühlwasser lc adv..

Kühlwasser lc adv.. - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser Verlust

    Kühlwasser Verlust: Moin erstmal 😊 Da die bmw Werkstatt keine Zeit für mich hat 😡, dann frage ich hier mal nach. Die letzen 700 km die ich gefahren bin ist mir...
  • BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

    BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?: Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
  • Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...

    Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...: Zu warm zum Moppedfahren am Wochenende? Quatsch! 1.000 km in Pfälzer Wald und Elsass. Lecker Flammkuchen inklusive :D Nur der KTM wurde es zu...
  • Frostschutz Kühlwasser

    Frostschutz Kühlwasser: Sacht mal Ihr Forumsleute, hat von Euch einer Ahnung wieviel Grad minus das Kühlwasser vertragen kann (ohne das ich es jetzt selber nachmesse...
  • Kühlwasser Austritt

    Kühlwasser Austritt: Hat jemand das gleiche Problem? Ist Kühlwasser und kommt aus dem kleinen loch,Ausgleichsbehälter ist bis zum Max-Strich gefüllt!
  • Kühlwasser Austritt - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser Verlust

    Kühlwasser Verlust: Moin erstmal 😊 Da die bmw Werkstatt keine Zeit für mich hat 😡, dann frage ich hier mal nach. Die letzen 700 km die ich gefahren bin ist mir...
  • BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

    BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?: Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
  • Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...

    Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...: Zu warm zum Moppedfahren am Wochenende? Quatsch! 1.000 km in Pfälzer Wald und Elsass. Lecker Flammkuchen inklusive :D Nur der KTM wurde es zu...
  • Frostschutz Kühlwasser

    Frostschutz Kühlwasser: Sacht mal Ihr Forumsleute, hat von Euch einer Ahnung wieviel Grad minus das Kühlwasser vertragen kann (ohne das ich es jetzt selber nachmesse...
  • Kühlwasser Austritt

    Kühlwasser Austritt: Hat jemand das gleiche Problem? Ist Kühlwasser und kommt aus dem kleinen loch,Ausgleichsbehälter ist bis zum Max-Strich gefüllt!
  • Oben