BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

Diskutiere BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
M

MBLover212

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
4
Modell
BMW 650 GS 2013
Guten Tag,

Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen das da eine Schraube unten fehlt und er sich wundert das da noch kein Kühlwasser ausgelaufen ist. Hatte damit noch nie Probleme.

Hab die Maschine geholt bin ca 40km gefahren und ich hatte eine Pfütze von Kühlwasser unter meinem Motor. Video und Bilder hängen an.

Nun meine Frage ist auf dem einen Bild vlt eine Schraube zu viel drin? Ich habe gelesen das es da Überdrückventile gibt da so aussieht wie ein Loch wo eine Schraube rein gehört.

Ich kenne mich mit dem Thema leider garnicht aus und will nur ein top gewartetes uns fahrtüchtiges Motorrad haben. Da aber meine alte Werkstatt wohl auch oft Dinge auf die Rechnung geschrieben hat die garnicht passiert sind suche ich nun eine Werkstatt der ich vertrauen kann und das macht mich Grade etwas stutzig. Hat da jemand Erfahrung bzw. Kann mir jemand weiter helfen?

Morgen wollte ich als Tourguide eigendlich n Wochenendtrip anführen..
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.363
Modell
GS (poly)
Das sieht aber nicht gesund aus. Dein Mechaniker scheint sich nicht mit dem Modell auszukennen.

Wenn keiner sonst antwortet würden mir nur die Ersatzteilzeichnungen vom Leebmann24 einfallen oder Motoparts. Da kannst du vergleichen, ob die Schrauben, die dort eingezeichnet sind, bei dir auch so stecken.
 
Flash_Gordon

Flash_Gordon

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
F 800 GS ADV '16
Welche Schraube wurde denn jetzt hinzugefügt. Dem Dreck auf den Schraubenköpfen nach zu urteilen die Flanschschraube von der Kühlmittelrücklaufleitung vom ÖWWT. Richtig ?
Wenn ja, ist es tatsächlich ein Wunder, daß die Soße nicht schon früher ausgelaufen ist.
Wenn das Kühlmittel dort austritt, ist der O-Ring am Flansch vorhanden oder beschädigt ?
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Stimme meinem Vorredner zu. Sieht so aus, als ob der O-Ring 9 verschoben/zerdrückt/vergessen wurde.
(Genau hier wird Kühlwasser abgelassen, evlt. wurde das gewechselt?)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Welche Werkstatt auch immer das war, da würd ich nicht mehr hingehen.
Ein “top gewartetes Motorrad“ hast Du nur, wenn Du s selber machst.
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
So sieht das bei mir aus.
Dein Problem sieht für mich auch nach einer defekten Dichtung aus.


DSC_1346.JPGDSC_1348.JPG
 
Thema:

BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht: Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
  • Erledigt gebrauchte Seitenverkleidung rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12

    gebrauchte Seitenverkleidung rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12: Hallo zusammen, wir suchen für das Motorrad meiner Frau eine gebrauchte Seitenverkleidung rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12 in Lavaorange. Grüße...
  • Sitzbank-Verkleidung Deckel rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12

    Sitzbank-Verkleidung Deckel rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12: Hallo zusammen, wir suchen für das Motorrad meiner Frau eine gebrauchte Seitenverkleidung rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12 in Lavaorange. Grüße...
  • Sitzbank-Verkleidung Deckel rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht: Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
  • Erledigt gebrauchte Seitenverkleidung rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12

    gebrauchte Seitenverkleidung rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12: Hallo zusammen, wir suchen für das Motorrad meiner Frau eine gebrauchte Seitenverkleidung rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12 in Lavaorange. Grüße...
  • Sitzbank-Verkleidung Deckel rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12

    Sitzbank-Verkleidung Deckel rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12: Hallo zusammen, wir suchen für das Motorrad meiner Frau eine gebrauchte Seitenverkleidung rechts BMW F 650 GS, E8GS, 08-12 in Lavaorange. Grüße...
  • Oben