kürzere Ansaugtrichter

Diskutiere kürzere Ansaugtrichter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hat die schon wer verbaut ? oder selber experimentiert ? schaut so aus als ob die die hälfte wären ? Velocity Stack Kit for BMW R1200...
K

Kurtl

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
43
Ort
Felixdorf
Modell
2008 F800GS
Hallo hat die schon wer verbaut ? oder selber experimentiert ? schaut so aus als ob die die hälfte wären ?

Velocity Stack Kit for BMW R1200

Carbon ist da drinnen eh einwenig übertrieben sieht eh keiner :bounce: hab aber keine anderen gefunden nur 3D gedruckte und 300€
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
mehr Leistung im letzten drehzahldrittel…
ist das der Bereich in dem eine gs hauptsächlich bewegt wird?

im Normalfall bringen kürzere ansaugtrichter nur für die volllast einen Vorteil, mit dem Nachteil des Verlustes von Leistung im unteren mittleren DrehzahlBereich .

die drehmomentkurve ist nicht aufgezeichnet, wäre da skeptisch, besonders wenn man nur die Trichter ändern will.
normal ist das ein Teil eines größeren Tunings.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
die drehmomentkurve ist nicht aufgezeichnet, wäre da skeptisch, besonders wenn man nur die Trichter ändern will.
normal ist das ein Teil eines größeren Tunings.
Die Gaukler und Märchenerzähler sind (immer) wieder unterwegs?

Zitat: With a 5-9 horsepower Increase In power these easy to Install velocity stacks should be at the top of your upgrade list. The kit of 2 carbon fiber velocity stacks and clamps mounts Into the stock airbox for an OEM fit that will give you the edge over your competition and last a lifetime. Zitatende.

Mit ausschließlich den zwei Trichtern? Es darf (herzlich) gelacht werden. In meinen Augen schade ums Geld, noch ohne die fehlende Legalität zu berücksichtigen.
 
luxmac

luxmac

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
29
Ort
Luxemburg
Modell
R1250GS LC
Spar dir das Geld für eine R1250GS mit ShiftCam.
Ansonsten: Finger weg von solchen "Verschlimmbesserungen", die einseitig in die Abstimmung des Motors eingreifen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nach dem Diagramm funktioniert es zwischen 5500 und 8500. U
Für mich durchaus ein Drehzahlbereich den ich ab und an nutze.
Nur sollte man dazuschreiben, dass das Gemisch für 650.- € angepasst werden muss.
So wird es gnadenlos mager und dann fallen die Ventile vom Glauben ab.
Finger weg ohne Anpassung eines guten Lambda.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
habe even

Das Diagramm ist bei den Trichtern ( alleine) und bei dem stage 2 Kit identisch…
 
Thema:

kürzere Ansaugtrichter

kürzere Ansaugtrichter - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben