srm14542
Themenstarter
Nach über 20 Jahrdn mit versch. GS bin ich mit ü50 2024 auf RT umgestiegen. Wegen Hausbau usw. war es eine Bj. 2007 mit nur 20.000 auf dem Tacho. Bekommt man ja schon für 5.000€. Serviceheft war lückenlos bis 2022 und neue Reifen hatte sie auch. Nun wollte ich ihr mal die 20.000er Durchsicht in einer Fachwerkstatt in Steglitz gönnen mit allen Flüssigkeitswechseln. 4 Wochen auf einen Termin gewartet und letzten Montag war es soweit. Mittwoch sollte sie fertig sein. Auf dem Weg zur Abholung kam der Anruf, das sie gerade erst angefangen wurde. Donnerstag kam der Anruf, das der Hauptbremszylinder undicht ist und gewechselt werden muss. Das erklärt auch die sporadisch aufleuchtende Warnlampe, da der Bremsflüssigkeitsstand gering war. Zu den 850€ Durchsicht kommen also nochmal 300€ dazu. Statt Freitag wurde sie dann Samstag fertig. Gestern abgeholt und nach 5 min umgekehrt, da hinten gefühlte Null Bremswirkung. Einmal nochmal richtig draufgedrückt und sie stand. Und die rote Warnlampe nun dauerrot. Nach 60 min Wartezeit die Diagnose: ABS-Aggregat defekt.
Soll neu 2.500€ kosten, falls überhaupt noch erhältlich oder regeneriert für1.000€.
Ich vermute mal, da wurde keine Probefahrt gemacht und noch Luft im System gewesen.
Man kann zwar fahren aber gemütlich. Der TÜV hatte vor 2 Wochen nichts zu beanstanden und nun diese Katastrophe. Was ratet Ihr mir?
Soll neu 2.500€ kosten, falls überhaupt noch erhältlich oder regeneriert für1.000€.
Ich vermute mal, da wurde keine Probefahrt gemacht und noch Luft im System gewesen.
Man kann zwar fahren aber gemütlich. Der TÜV hatte vor 2 Wochen nichts zu beanstanden und nun diese Katastrophe. Was ratet Ihr mir?