Kundenservice GS 1200 R LC 2014

Diskutiere Kundenservice GS 1200 R LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es eine obere Grenze (KM) für den Service ohne das die Garantie gelöst wird? zum beispiel, wenn man sie 10.000 service erst bei...
S

Sagga

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
24
Hallo,

gibt es eine obere Grenze (KM) für den Service ohne das die Garantie gelöst wird?
zum beispiel, wenn man sie 10.000 service erst bei 10.900 macht?
Grüße
 
G

Gast 35536

Gast
Ich war mit meiner GS bei 1120 Km zur Einfahrkontrolle,10000 Km dazu gezählt, das wären dann 11120 Km,hingebracht habe ich sie bei 11969,hatte mich etwas mit dem termin verschätzt,der Meister sagte aber das 1000 bis 1500 Km kein Problem wären...
Aber sieh doch im BC nach,da steht ja die Zeit und der Kilometerstand bis zur Inspektion...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Sagga, Du hast ohnehin keine Garantie...
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich war mit meiner GS bei 1120 Km zur Einfahrkontrolle,10000 Km dazu gezählt, das wären dann 11120 Km,hingebracht habe ich sie bei 11969,hatte mich etwas mit dem termin verschätzt,der Meister sagte aber das 1000 bis 1500 Km kein Problem wären...
Also mein Freundlicher hat mir gesagt "bei" 10.000km, nicht "nach" 10.000km. Hab noch nicht im BC nachgeguckt, was der mir sagt.

ontopic:
BMW selbst scheint das recht genau zu nehmen. Als ich bei denen angefragt habe, wie es bez. Gewährleistung aussieht, wenn ich meine Einfahrkontrolle überziehe, kam erwartungsgemäß die Antwort, dass dann die betroffenen Teile (sehr witzig...) von der Gewährleistung ausgeschlossen werden. Da ging es auch "nur" um ein paar Hundert Kilometer (da alle Werkstätten wegen des Rückrufs für 6-8 Wochen ausgebucht waren).
 
G

Gast 35536

Gast
Also mein Freundlicher hat mir gesagt "bei" 10.000km, nicht "nach" 10.000km. Hab noch nicht im BC nachgeguckt, was der mir sagt.

ontopic:
BMW selbst scheint das recht genau zu nehmen. Als ich bei denen angefragt habe, wie es bez. Gewährleistung aussieht, wenn ich meine Einfahrkontrolle überziehe, kam erwartungsgemäß die Antwort, dass dann die betroffenen Teile (sehr witzig...) von der Gewährleistung ausgeschlossen werden. Da ging es auch "nur" um ein paar Hundert Kilometer (da alle Werkstätten wegen des Rückrufs für 6-8 Wochen ausgebucht waren).
Also mein BC hat runtergezählt bis 11120 Km,das wären dann genau 10000 Km nach der Einfahrkontrolle...
Nach dem 10000er Service,bei KM Stand 11969,hab ich gleich im BC nachgesehen und da stand:10000 Km bis zum nächsten Service oder am 9.5.16...
Wer hat jetzt Recht,der Meister oder der BC ???
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
.. der BC hat natürlich Recht, nach 10.000 Km des letztes Services.
 
G

Gast 35536

Gast
Ist ja auch logisch,steht ja auch so in der Bedienungsanleitung, nach einem Jahr oder nach 10000 km,je nachdem was zuerst eintritt...
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Wer hat jetzt Recht,der Meister oder der BC ???
Im Zweifel traue ich dann doch eher dem Motorrad, als dem Meister.

Ist ja auch logisch,steht ja auch so in der Bedienungsanleitung, nach einem Jahr oder nach 10000 km,je nachdem was zuerst eintritt...
Also in meiner Bedienungsanleitung konnte ich Folgendes finden:
"Der BMW Service wird einmal pro Jahr durchgeführt, der Umfang der Services kann abhängig vom Fahrzeugalter und den gefahrenen Kilometern variieren."
"Für Fahrer mit hoher Jahreskilometerleistung kann es unter Umständen notwendig sein, bereits vor dem eingetragenen Termin zum Service zu kommen". (jeweils Seite 175)

Bezüglich der Kilometer konnte ich in der BA nichts finden.
 
G

Gast 35536

Gast
Guck mal auf Seite 164,da steht das mit der Serviceanzeige, einen Monat oder 1000 Km vor Fälligkeit...
 
Thema:

Kundenservice GS 1200 R LC 2014

Kundenservice GS 1200 R LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität

    Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend...
  • Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien

    Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten...
  • Kundenservice Midland BT Next

    Kundenservice Midland BT Next: Technischer Support, Kundenservice... wenn man diese Worte liest geht es einem kalt den Rücken runter man hat Horrorgeschichten im Kopf. Normal...
  • Ärger mit 24MX / KLIM Kundenservice Garantieabwicklung

    Ärger mit 24MX / KLIM Kundenservice Garantieabwicklung: Hi, zusammen. Ich hatte im Dezember eine KLIM Traverse (Traverse Jacket) bei 24MX.de via Ebay gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt im Niesel-Regen...
  • Ärger mit 24MX / KLIM Kundenservice Garantieabwicklung - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität

    Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend...
  • Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien

    Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten...
  • Kundenservice Midland BT Next

    Kundenservice Midland BT Next: Technischer Support, Kundenservice... wenn man diese Worte liest geht es einem kalt den Rücken runter man hat Horrorgeschichten im Kopf. Normal...
  • Ärger mit 24MX / KLIM Kundenservice Garantieabwicklung

    Ärger mit 24MX / KLIM Kundenservice Garantieabwicklung: Hi, zusammen. Ich hatte im Dezember eine KLIM Traverse (Traverse Jacket) bei 24MX.de via Ebay gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt im Niesel-Regen...
  • Oben