Kunststoff an Original-Sitzbank blüht aus - was tun?

Diskutiere Kunststoff an Original-Sitzbank blüht aus - was tun? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Schwarm-Intelligenz, da die Suchfunktion nichts hergegeben hat, mache ich mal einen Thread auf. Die originale Sitzbank meiner GiSela (Bj...
MoppedHeike

MoppedHeike

Themenstarter
Modell
F 750 GS
Liebe Schwarm-Intelligenz,

da die Suchfunktion nichts hergegeben hat, mache ich mal einen Thread auf.

Die originale Sitzbank meiner GiSela (Bj. 2018, knappe 69.000 km auf der Uhr) bereitet mir Sorge. Auf dem seitlichen, roten Kunststoff bilden sich seit einiger Zeit leicht klebrige Bläschen. Die Bank wird bei jeder Reinigung mit klarem Wasser übergewischt - extreme Verschmutzung kann es also nicht sein.

Heute habe ich versucht, dem Phänomen mit S100 Sitzbankreiniger entgegenzuwirken; leider mit mäßigem Erfolg. Das Rot leuchtet wieder sehr schön, aber die Bläschen sind noch da und sie kleben auch immer noch leicht.

Ich befürchte fast, dass der Kunststoff Weichmacher abgibt - das kennt man ja von sehr alten Kunststoffbehältern ....

Ich füge mal ein Foto bei und würde mich freuen, wenn einer von euch was weiß oder einen Tipp hat.

1000 Dank, schönen 3. Advent und lG
die MoppedHeike
20251213_151328.jpg

Thema:

Kunststoff an Original-Sitzbank blüht aus - was tun?

Kunststoff an Original-Sitzbank blüht aus - was tun? - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW-Topcase (Kunststoff, 35 l) mit Halteplatte

Original BMW-Topcase (Kunststoff, 35 l) mit Halteplatte: Gebe wegen umstieg auf Alu-Topcase mein Original BMW Case ab. Ausser das ein Halteriemen vom Deckel an der Niete nicht mehr einclipst (daher der...
  • Erledigt BMW-Topcase 35-Liter ?! mit Bodenplatten

BMW-Topcase 35-Liter ?! mit Bodenplatten: Hallo Gemeinde... Biete hier ein BMW-Topcase mit entsprechender Bodenplatte an. Für mich war es leider ein Fehlkauf da die Bodenplatte nicht an...
  • 1100 GS original Kunststoff Zylinderschutz

1100 GS original Kunststoff Zylinderschutz: Suche für die 1100er den original Plastik Zylinderschutz für den linken Zylinder.
  • original koffersatz touring kunststoff

original koffersatz touring kunststoff: hallo ich verkaufe einen original satz touring koffer links und rechts mit halter für 350 euro die koffer haben nur leichte gebrauchsspuren
  • Original Kunststoff Zylinderschutz

Original Kunststoff Zylinderschutz: Wer hat den original BMW Kunststoff Zylinderschutz für die GS 1200 übrig und möchte ihn für wenig Geld loswerden? Angebote bitte an den seit 3...
  • Original Kunststoff Zylinderschutz - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW-Topcase (Kunststoff, 35 l) mit Halteplatte

Original BMW-Topcase (Kunststoff, 35 l) mit Halteplatte: Gebe wegen umstieg auf Alu-Topcase mein Original BMW Case ab. Ausser das ein Halteriemen vom Deckel an der Niete nicht mehr einclipst (daher der...
  • Erledigt BMW-Topcase 35-Liter ?! mit Bodenplatten

BMW-Topcase 35-Liter ?! mit Bodenplatten: Hallo Gemeinde... Biete hier ein BMW-Topcase mit entsprechender Bodenplatte an. Für mich war es leider ein Fehlkauf da die Bodenplatte nicht an...
  • 1100 GS original Kunststoff Zylinderschutz

1100 GS original Kunststoff Zylinderschutz: Suche für die 1100er den original Plastik Zylinderschutz für den linken Zylinder.
  • original koffersatz touring kunststoff

original koffersatz touring kunststoff: hallo ich verkaufe einen original satz touring koffer links und rechts mit halter für 350 euro die koffer haben nur leichte gebrauchsspuren
  • Original Kunststoff Zylinderschutz

Original Kunststoff Zylinderschutz: Wer hat den original BMW Kunststoff Zylinderschutz für die GS 1200 übrig und möchte ihn für wenig Geld loswerden? Angebote bitte an den seit 3...
  • Oben