Kunststoff verschandelt

Diskutiere Kunststoff verschandelt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, durch ein zu aggressives Reinigungsmittel hab ich nun unschöne, weiße Flecke auf der Kunststoff Tankabdeckung. Bisher ausprobierte...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
durch ein zu aggressives Reinigungsmittel hab ich nun unschöne, weiße Flecke auf der Kunststoff Tankabdeckung.
Bisher ausprobierte Mittelchen (ArmorAll, S100 Kunststofflotion, Silikonspray) haben nur vorübergehenden Erfolg (bis zur nächsten Wäsche).

Habt ihr noch eine Idee mit was man den Kunststoff wieder (dauerhaft) schön schwarz bekommt (außer lackieren)?
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Hi Schorsch,

von S 100 gibbet auch einen Kunststoffauffrischer, damit hab ich gute Erfahrung gemacht. Allerdings nicht bei angegriffenen Flächen.

Vielleicht kannst Du uns ja auch mal sagen, womit Du es versaut hast, damit das nicht noch jemandem passiert.
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Vielleicht kannst Du uns ja auch mal sagen, womit Du es versaut hast, damit das nicht noch jemandem passiert.
Haushaltsreiniger :(
mea culpa
(stehe schon in der Ecke und schäme mich)
Dachte was für die Bratpfanne gut ist, kann dem Moped nicht schaden.:D
 
F

Franke

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
38
Ort
Wertheim
Modell
R 1200 GS BJ 5/2008
Hi,
durch ein zu aggressives Reinigungsmittel hab ich nun unschöne, weiße Flecke auf der Kunststoff Tankabdeckung.
Bisher ausprobierte Mittelchen (ArmorAll, S100 Kunststofflotion, Silikonspray) haben nur vorübergehenden Erfolg (bis zur nächsten Wäsche).

Habt ihr noch eine Idee mit was man den Kunststoff wieder (dauerhaft) schön schwarz bekommt (außer lackieren)?
Hi
Nimm Radiergummi!!!
Diese durchsichtigen, damit einfach über das Kunststoff fahren und schön rubbeln, damit bekommt man das prima weg, mach ich beim Auto immer, um die Politurreste aus den schwarzen Stoss-schutzleisten zu bekommen.
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Mit Quixx hab ich meine falsch gereinigte Scheibe wieder
auf neu poliert. http://www.quixx.com/german/kratzer.htm
Hab damit auch den Lack meiner 1150er an manchen Stellen
wieder auf Vordermann gebracht.

Bei Hein hab ich´s für 5 Euro (Sonderangebot) gesehen, ist aber schon eine
Weile her.

Ansonsten zahl ich für eine Lackierung pro Plastikteil beim Hauslackierer meines :) 75,00€.


Gruß
Günni
 
T

turbo-georg

Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
18
Ort
Abensberg
Modell
R 1200 GS
ich würd sagen du hast irgend etwas genommen das wohl etwas zu scharf für kunststoff ist. vermute mal daß es wie gebleicht aussieht. sowas ist mir auch schon am auto passiert mit den kunsstoffgriffen da hab ich alu- bzw. felgenreiniger benutzt um den flugrost zu entfernen.

Da gibst nur noch eine möglichkeit nämlich ne schwarze schleifpaste und damit einreiben gibts bei autohändler!

grüssle georg
 
motobiene_nrw

motobiene_nrw

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
21
Modell
R1200GS LC - Bj.2014
Hallo,

tja, vielleicht ist es Dir ein Trost, dass Du mit Deinem Problem nicht allein dar stehst ...
indirekt auch meine Schuseligkeit... mein Vater hat in eine Sprühflasche mit S100-Reiniger scharfen Gebäudereiniger (für Aussenwände) reingetan. Und ich -in gutem Glauben S100 zu benutzen- sprühe damit meine 08er Gesi ein, das Ergebnis: alle Kunststoffteile weißfleckig! Ich habe dann alles möglich ausprobiert, von gutem Kunststoffreiniger, Kunststoffauffrischer, andere Hausmittelchen und auch um Rat bei meiner Werkstatt gefragt - nichts hat geholfen ... habe es dann auf den großen Flächen auch mit Kunststofffarbe versucht, mit grausigem Erfolg. Ende vom Lied: Ich habe mir die großen Kunststoffteile (Vorderer Kotflügel + die Seitenteile) neu gekauft - Kostenpunkt für die 5 Teile 200Euro. Die ganzen anderen Kleinteile (Scheinwerfer, Amaturen, Scheibenverstellschraube,usw.) wurden vorsichtig mit Kunststofffarbe behandelt - auf kleinen Flächen ist Sie recht gut verwendbar. Tja, damit muss ich nun leben und das bei meinem Traummotorrad *heul*

Ich hätte meinen Vater ... und leider greift bei solchen Familiensachen auch keine Versicherung.

Aber vielleicht hast Du ja mehr Erfolg ... wünsche Dir viel Glück!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Da wird einem ja schon vom lesen Angst und Bange...

Dein Vater ist jetzt vermutlich geteert und gefedert, oder? :D

Gruss,
Jan

P.S.: Sowas macht man dich nicht - Flaschen umfüllen *kopfschütel*
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...da würd ich meinem Vater doch mal eine Überraschung machen und Sonntags sein Auto ma richtig gründlich von Hand waschen... ich hab gehört mit S100 sollen auch Dosen superbliteblank werden!

Hat er wenigstens die 200,- EUR bezahlt?!?
 
motobiene_nrw

motobiene_nrw

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
21
Modell
R1200GS LC - Bj.2014
N´Abend

Tja, hätte meinen Vater gerne geteert, gefedert und schlimmeres gemacht, aber sowas tut eine liebe Biene natürlich nicht :cool:

Und nein, hat er mir nicht ersetzt - "wäre doch alles halb so schlimm" na ja, wenn Ihr seine Maschine (Yamaha FZR1000) sehen würdet, hat er wohl recht, m.M. total verschandelt ... Aufkleber jeglicher Größe auf zerkratzte Stellen durch Umfaller o.ä. *grusel* und nun sagt nicht, das wäre bei einem Japaner nicht schlimm, meine Vorgängermotorräder waren alles Japaner.

Ich habe aus diesem Fehler gelernt ... meine Reinigungssachen stehen nun nicht mehr bei meinen Eltern in der Garage sondern bei mir in der Wohnung und meine Gesi wird nur noch damit geputzt.

ach noch vergessen:
zum Flaschen umfüllen ... es ist schon ok, leere Flaschen (er hatte sie wohl auch für seine Yamaha genutzt und leer gemacht) mit anderen Mitteln zu befüllen, aber man beschriftet sie dann auch dementsprechend! und dass hat er nicht getan :(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reinhold133

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
23
Ort
Kreis Steinfurt
Modell
R 1200 GS, EZ 04/2007
Hallo Schorsch,
versuche es mal mit mineralischem Altöl oder auch mit schwarzer Schuhcrem. Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.
Gruss
Reinhold
 
Thema:

Kunststoff verschandelt

Kunststoff verschandelt - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Kunststoff Reparatur

    Kunststoff Reparatur: Kunststoffreparatur leicht gemacht:? Vielleicht mal hilfreich!? Genius new ways of repairing broken plastic! | Genius new ways of repairing...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststoff Tank zu verkaufen

    Kunststoff Tank zu verkaufen: Habe noch einen Kunststoff Tank abgeschliffen und gespachtelt ohne Blasenbildung von einer R1100GS übrig, da ich auf eine R1200GS gewechselt bin...
  • Suche Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013

    Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013: Bitte nur im einwandfreien Zustand anbieten. Damit es keine „Brieffreundschaft“ wird…direkt mit Preisvorstellung und Bildern anbieten! gerne auch...
  • Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013 - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Kunststoff Reparatur

    Kunststoff Reparatur: Kunststoffreparatur leicht gemacht:? Vielleicht mal hilfreich!? Genius new ways of repairing broken plastic! | Genius new ways of repairing...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststoff Tank zu verkaufen

    Kunststoff Tank zu verkaufen: Habe noch einen Kunststoff Tank abgeschliffen und gespachtelt ohne Blasenbildung von einer R1100GS übrig, da ich auf eine R1200GS gewechselt bin...
  • Suche Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013

    Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013: Bitte nur im einwandfreien Zustand anbieten. Damit es keine „Brieffreundschaft“ wird…direkt mit Preisvorstellung und Bildern anbieten! gerne auch...
  • Oben