Kupferdichtringe welche Größen ??

Diskutiere Kupferdichtringe welche Größen ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forumskollegen, ich bin seit Mai stolzer Besitzer einer R 1200 GS. Kann mir bitte jemand die Größen der Kupferdichtringe für...
R

rieas

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 09
Hallo liebe Forumskollegen,

ich bin seit Mai stolzer Besitzer einer R 1200 GS.
Kann mir bitte jemand die Größen der Kupferdichtringe
für folgende Schrauben nennen.
Ölablass, Getriebeablass und Kardanablass.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich.

Viele Grüße aus Bayern

rieas

gerd_

gerd_

Hi
Da wirst Du Pech haben
Erst mal sollten es, wenn, dann Al Ringe sein.
BMW gibt für das Getriebe an, dass Schraube und Ring eine Einheit seien.
Bei der Hinterachse ist ein O-Ring drin 11,2x1,8. Dabei schüttelt es mich zwar, aber es steht so da.
Motor ist A16x20
gerd

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich habe bei meiner bisherigen 12er GS die noch vorhandenen Kupferdichtringe meiner alten 11er GS montiert. Ölablassschraube A16x20 und Getriebeschrauben A18x22. Habe dafür die Aludichtung per Zange von der Ölablassschraube entfernt. Gab keine Probleme.

CU
Jonni

R

rieas

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 09
Grüß Euch,

vielen Dank für die Antworten, sind zwar Anders ausgefallen als ich erwartet habe, dafür könnt Ihr allerdings nichts wenn der Hersteller hier andere Ersatzteile einsetzt.
Zumindest weiß ich nun welche Ersatzteile ich vorab besorgen muß.

Viele Grüße aus Bayern und weiterhin eine unfallfreie Fahrt.

rieas

Thema:

Kupferdichtringe welche Größen ??

Kupferdichtringe welche Größen ?? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke in Größe 50

Klim Kodiak Jacke in Größe 50: Verkaufe meine bewährte KLIM Kodiak Jacke aufgrund eines Modellwechsels. Bin ca 178cm groß und wiege ca 80kg. Meine Preisvorstellung inkl Versand...
  • Biete Bekleidung Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel

Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel: Verkaufe ein Paar gebrauchte Motorradstiefel der Topmarke Daytona, Modell Touring Star in der Größe 44. Die Stiefel verfügen über eine beidseitige...
  • Biete Bekleidung Wunderlich/ Stadler Fahreranzug Größe 54

Wunderlich/ Stadler Fahreranzug Größe 54: Verkaufe einen wenig getragenen Wunderlich / Stadler Fahreranzug inclusive der Goretex Inlets. Der Anzug ist in einem sehr guten Zustand, alle...
  • R 1250 GS Torx-Größe Schalthebel

Torx-Größe Schalthebel: Hallo, wer kann mir sagen, welche Torx-Größe ich für das Wechseln des Schalthebels an der GS brauche. Es geht um das Lösen der großen Schraube der...
  • Biete Bekleidung BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55

BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55: BMW HELM GS CARBON TROPHY Grösse 54/55 Sehr guter Zustand, Visier Klar wie Neu mir Pinlock ohne Kratzer, Anleitung, Helmbeutel. Eine Abdeckung...
  • BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke in Größe 50

Klim Kodiak Jacke in Größe 50: Verkaufe meine bewährte KLIM Kodiak Jacke aufgrund eines Modellwechsels. Bin ca 178cm groß und wiege ca 80kg. Meine Preisvorstellung inkl Versand...
  • Biete Bekleidung Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel

Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel: Verkaufe ein Paar gebrauchte Motorradstiefel der Topmarke Daytona, Modell Touring Star in der Größe 44. Die Stiefel verfügen über eine beidseitige...
  • Biete Bekleidung Wunderlich/ Stadler Fahreranzug Größe 54

Wunderlich/ Stadler Fahreranzug Größe 54: Verkaufe einen wenig getragenen Wunderlich / Stadler Fahreranzug inclusive der Goretex Inlets. Der Anzug ist in einem sehr guten Zustand, alle...
  • R 1250 GS Torx-Größe Schalthebel

Torx-Größe Schalthebel: Hallo, wer kann mir sagen, welche Torx-Größe ich für das Wechseln des Schalthebels an der GS brauche. Es geht um das Lösen der großen Schraube der...
  • Biete Bekleidung BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55

BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55: BMW HELM GS CARBON TROPHY Grösse 54/55 Sehr guter Zustand, Visier Klar wie Neu mir Pinlock ohne Kratzer, Anleitung, Helmbeutel. Eine Abdeckung...
  • Oben