Kupferdichtringe welche Größen ??

Diskutiere Kupferdichtringe welche Größen ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forumskollegen, ich bin seit Mai stolzer Besitzer einer R 1200 GS. Kann mir bitte jemand die Größen der Kupferdichtringe für...
R

rieas

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 09
Hallo liebe Forumskollegen,

ich bin seit Mai stolzer Besitzer einer R 1200 GS.
Kann mir bitte jemand die Größen der Kupferdichtringe
für folgende Schrauben nennen.
Ölablass, Getriebeablass und Kardanablass.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich.

Viele Grüße aus Bayern

rieas

gerd_

gerd_

Hi
Da wirst Du Pech haben
Erst mal sollten es, wenn, dann Al Ringe sein.
BMW gibt für das Getriebe an, dass Schraube und Ring eine Einheit seien.
Bei der Hinterachse ist ein O-Ring drin 11,2x1,8. Dabei schüttelt es mich zwar, aber es steht so da.
Motor ist A16x20
gerd

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich habe bei meiner bisherigen 12er GS die noch vorhandenen Kupferdichtringe meiner alten 11er GS montiert. Ölablassschraube A16x20 und Getriebeschrauben A18x22. Habe dafür die Aludichtung per Zange von der Ölablassschraube entfernt. Gab keine Probleme.

CU
Jonni

R

rieas

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 09
Grüß Euch,

vielen Dank für die Antworten, sind zwar Anders ausgefallen als ich erwartet habe, dafür könnt Ihr allerdings nichts wenn der Hersteller hier andere Ersatzteile einsetzt.
Zumindest weiß ich nun welche Ersatzteile ich vorab besorgen muß.

Viele Grüße aus Bayern und weiterhin eine unfallfreie Fahrt.

rieas

Thema:

Kupferdichtringe welche Größen ??

Kupferdichtringe welche Größen ?? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Große Koffer, Komplettsatz (Koffer plus Schloss)

Original Große Koffer, Komplettsatz (Koffer plus Schloss): Biete kompletten Koffersatz inklusive einem Schlüssel an. Die Koffer haben übliche Gebrauchsspuren (vom Fuß z.B.). Die Koffer haben bis auf die...
  • Damengröße für große und extrem schlanke Person

Damengröße für große und extrem schlanke Person: Hallo in die Runde Ich suche Motorrad Bekleidung (Damengröße) für eine große (ca. 180 cm) und extrem schlanke (55 - 60 kg) Person. Wer hat...
  • Biete Bekleidung BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52

BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52: BMW Bavella Motorradjacke für den Touren-, Roadster- oder sogar urbanen Einsatz zu jeder Jahreszeit. Die Jacke zeichnet sich durch ihre hohe...
  • Biete Sonstiges MTB Scott Spark 960 2022 Größe L

MTB Scott Spark 960 2022 Größe L: Servus, Biete hier mein Scott Spark 960 von 2022 an. Habe ich im August 2022 über meinen alten Arbeitgeber per Jonradleasing geholt, aber meinen...
  • Erledigt BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Große Koffer, Komplettsatz (Koffer plus Schloss)

Original Große Koffer, Komplettsatz (Koffer plus Schloss): Biete kompletten Koffersatz inklusive einem Schlüssel an. Die Koffer haben übliche Gebrauchsspuren (vom Fuß z.B.). Die Koffer haben bis auf die...
  • Damengröße für große und extrem schlanke Person

Damengröße für große und extrem schlanke Person: Hallo in die Runde Ich suche Motorrad Bekleidung (Damengröße) für eine große (ca. 180 cm) und extrem schlanke (55 - 60 kg) Person. Wer hat...
  • Biete Bekleidung BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52

BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52: BMW Bavella Motorradjacke für den Touren-, Roadster- oder sogar urbanen Einsatz zu jeder Jahreszeit. Die Jacke zeichnet sich durch ihre hohe...
  • Biete Sonstiges MTB Scott Spark 960 2022 Größe L

MTB Scott Spark 960 2022 Größe L: Servus, Biete hier mein Scott Spark 960 von 2022 an. Habe ich im August 2022 über meinen alten Arbeitgeber per Jonradleasing geholt, aber meinen...
  • Erledigt BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • Oben