Kuplungsgestänge gebrochen

Diskutiere Kuplungsgestänge gebrochen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nach 115 Tkm ist mir das Kupplungsgestänge (also nicht der Hebel am Lenker sondern das Gegenstück am Getriebe / Kupplung) gestern...
Grizzly29

Grizzly29

Themenstarter
Modell
R1100GS
Moin,
nach 115 Tkm ist mir das Kupplungsgestänge (also nicht der Hebel am Lenker sondern das Gegenstück am Getriebe / Kupplung) gestern abgebrochen.
Hat jemand mit dem Tausch Erfahrung?
Muss ich das hintere Federbein ausbauen oder klappt der Austausch auch so und gibt es weiter Dinge zu beachten?
Ach ja, ein Tipp, wo ich einen neuen Hebel erwerben kann wäre auch schön :-)
Freu mich auf Antwort und schon mal vielen Danke für die vielen Beiträge :coo8ol:
Grüße

Christian

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Christian,

dieses Missgeschick ist auch schon Anderen passiert. Es gibt hier iwo einen Fred drüber; mußt mal die SuFu bemühen :)...

...Is aber schon n bissl ne Fummelei mit der Reperatur...

Grizzly29

Grizzly29

Themenstarter
Modell
R1100GS
Jepp, habe schon was von Daynie vom 3.3.2013 gefunden

(Kupplungshebel unten gebrochen
[COLOR=#737373 !important]03.03.2013, [COLOR=#737373 !important]13:37[/COLOR][/COLOR])

, Danke!

gerd_

gerd_

Hi
Wo man das Teil erwerben kann?
Neu im BMW-Fachhandel (127 EUR; aber nicht bei OBI).
Gebraucht geht es sicherlich auch aber da musst Du eben etwas suchen (evtl Spängler/Weissenburg).
gerd

Thema:

Kuplungsgestänge gebrochen

Kuplungsgestänge gebrochen - Ähnliche Themen

• Kupplunggeber Hebel gebrochen

Kupplunggeber Hebel gebrochen: Weiß nicht ob die Bezeichnung richtig ist. Mir ist der Hebel der die Kupplungsdruckstange betätigt gebrochen, der Hebel hinten auf dem...
  • Capuride 702 bs Halter gebrochen

Capuride 702 bs Halter gebrochen: Hallo zusammen Habe Capuride 702 BS seit März im Original Halter von BMW. Heute bei ca. 30km/h fällt das Ding plötzlich raus und landet Gott sei...
  • Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen: Jetzt hatte ich ein frisch erworbenes 702BS erstmals in Sardinien im Einsatz. Soweit so gut. Am zweiten Tag hatte ich das Teil bei gemütlicher...
  • Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Schaltassistent gebrochen - Ähnliche Themen

• Kupplunggeber Hebel gebrochen

Kupplunggeber Hebel gebrochen: Weiß nicht ob die Bezeichnung richtig ist. Mir ist der Hebel der die Kupplungsdruckstange betätigt gebrochen, der Hebel hinten auf dem...
  • Capuride 702 bs Halter gebrochen

Capuride 702 bs Halter gebrochen: Hallo zusammen Habe Capuride 702 BS seit März im Original Halter von BMW. Heute bei ca. 30km/h fällt das Ding plötzlich raus und landet Gott sei...
  • Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen: Jetzt hatte ich ein frisch erworbenes 702BS erstmals in Sardinien im Einsatz. Soweit so gut. Am zweiten Tag hatte ich das Teil bei gemütlicher...
  • Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Oben