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horst.w
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.08.2008
- Beiträge
- 541
- Modell
- R1150GS / 2000
Hallo zusammen,
im Freundeskeis befinden sich eine 1150 GS / 2000 (mit Schaden am Achsantrieb) und eine R 1100 S / 2000 (mit sonderbaren Geräuschen im Kupplungsbereich).
Da nun beides so oder so gerichtet werden muss, bietet es sich an, die Kupplung der höher belasteten GS (Kilometerleistung) in die S zu verpflanzen und der GS eine neue Kupplung zu spendieren.
Nachdem die Getriebe gleich sind ( s. Gerds Powerboxer) und auch Kupplungsgehäuse, Kupplungsscheibe mit Verzahnung, sowie die Druckstange lt. Leebmann gleiche Teilenummern haben, sollte die GS-Kupplung auch in die S passen.
Meine Frage:
Sehe ich das so richtig? Hat jemand damit Erfahrungen mit einem solchen Tausch?
Danke für Infos
und ein gutes Neues Jahr
H.
im Freundeskeis befinden sich eine 1150 GS / 2000 (mit Schaden am Achsantrieb) und eine R 1100 S / 2000 (mit sonderbaren Geräuschen im Kupplungsbereich).
Da nun beides so oder so gerichtet werden muss, bietet es sich an, die Kupplung der höher belasteten GS (Kilometerleistung) in die S zu verpflanzen und der GS eine neue Kupplung zu spendieren.
Nachdem die Getriebe gleich sind ( s. Gerds Powerboxer) und auch Kupplungsgehäuse, Kupplungsscheibe mit Verzahnung, sowie die Druckstange lt. Leebmann gleiche Teilenummern haben, sollte die GS-Kupplung auch in die S passen.
Meine Frage:
Sehe ich das so richtig? Hat jemand damit Erfahrungen mit einem solchen Tausch?
Danke für Infos
und ein gutes Neues Jahr
H.