Kupplung und Gasgriff am Lenker wackeln R1100 GS

Diskutiere Kupplung und Gasgriff am Lenker wackeln R1100 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meiner R1100 GS wackeln wenn ich am Gashahn drehe der ganze Aufbau mit dem Spiegel, der Bremse usw. mit und...
M

Mayousen

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
3
Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meiner R1100 GS wackeln wenn ich am Gashahn drehe der ganze Aufbau mit dem Spiegel, der Bremse usw. mit und zwar auf beiden Seiten. Ich habe überprüft ob da vielleicht irgendeine Schraube locker ist, habe aber nichts gefunden und bin nun ratlos woran es liegen könnte. Bei einem Freund (R1150) habe ich gesehen dass die Verbindung zwischen Lenker und dem ganzen Aufbau mit einer Schraube gesichert ist, was bei mir nur ein Gummi erledigt. Ich versuche davon ein Bild zu machen und mit hochzuladen. Leider scheint das gerade nicht zu gehen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meines Wissens war dein Lenker mit dem Gummi eine frühere Version. Das Gummi hat sich wohl auf die Dauer als Verdrehschutz nicht bewährt ...
Ich würde das Gummi durch eine Schraubverbindung ersetzen. Könnte allerdings die Vibrationen in den Lenkergriffen verstärken.
 
M

Mayousen

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
3
Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. Weisst du ob man diese Gummis nachkaufen kann? Um eine Schraube zu setzen müsste man ja auch erstmal ein Loch bohren.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
@ Mayousen

Ich habe/hatte bei mir das selbe Problem :(. Die Gummis gibt's nicht zum nachkaufen. Ich habe die offene Öse mi ner Wasserpumpenzange oder Grippzange zusammen gedrückt, bis sie 'fast' Spielfrei war/ist. Ist die einzige Möglichkeit m.M .:)
 
Thema:

Kupplung und Gasgriff am Lenker wackeln R1100 GS

Kupplung und Gasgriff am Lenker wackeln R1100 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Hochschalten: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen - trotz kplt.geschlossenem Gasgriff

    Hochschalten: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen - trotz kplt.geschlossenem Gasgriff: Hallo Gemeinde, ich habe nun auch einmal eine Problemstellung / eine Frage in die Runde: Meine 14er ADV-Olive (aktueller KM-Stand 59.000) weist...
  • Suche Kupplungs- & Gasgriff

    Kupplungs- & Gasgriff: .... für R1200GS gesucht Zustand egal, der Preis nicht :biggrin: die Griffe können auch abgebrochen sein.
  • Kupplungs- & Gasgriff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Hochschalten: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen - trotz kplt.geschlossenem Gasgriff

    Hochschalten: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen - trotz kplt.geschlossenem Gasgriff: Hallo Gemeinde, ich habe nun auch einmal eine Problemstellung / eine Frage in die Runde: Meine 14er ADV-Olive (aktueller KM-Stand 59.000) weist...
  • Suche Kupplungs- & Gasgriff

    Kupplungs- & Gasgriff: .... für R1200GS gesucht Zustand egal, der Preis nicht :biggrin: die Griffe können auch abgebrochen sein.
  • Oben