Kurvenlicht für dir LC

Diskutiere Kurvenlicht für dir LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat schon mal jemand Kurvenlicht an seine q gebaut ? Ähnlich wie bei der Ktm ? Also mit led leuchten die bei Schräglage an gehen ? Bin am...
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Hi, hat schon mal jemand Kurvenlicht an seine q gebaut ? Ähnlich wie bei der Ktm ? Also mit led leuchten die bei Schräglage an gehen ? Bin am überlegen so etwas umzusetzen da Ausleuchtung in der Kurve bei Nacht sicherlich hilfreich ist :)

lg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
LED Hauptscheinwerfer reicht für mich völlig aus. Ich jedenfalls gebrauche diese Bobbycar-Begrenzungsleuchten, wie sie KTM montiert hat, sicher nicht. ;)

CU
Jonni
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wieso sollen die erst bei schräglagen einschalten?
ich hab die zusatzscheinwerfer etwas nach rechts/links gedreht...
und schon hab ich mein kurvenlicht...
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Möchte Sie wenn etwas nach oben leuchten lassen ( würde den Gegenverkehr bei normaler Geradeausfahren blenden ) das Ganze soll weit nach vorne die Kurve ausleuchten wenn
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ihr seit auf dem richtigen Weg :D

Licht1.jpg
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Nein eben nicht ! Es sollte deswegen ja auch nur in Schräglage angehen . Wenn es exakt eingestellt wird , blendet garnichts den Gegenverkehr ... Die Ingenieure von Ktm haben das warscheinlich auch mit bedacht .

Eine Idee das elektrisch umzusetzen (Vorallem wie immer kostengünstig und nicht einfach bei BMW ins Regal gegriffen ) hätte ich schon
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei KTM sind es m. W. drei led die unterschiedlich ausgerichtet sind und je nach Schräglage einzeln geschaltet werden.
Erst das obere, dann das mittlere und letztlich bei starker Schräglage das untere.

Die GS hat den notwendigen Sensor nicht, daher geht der Mechanismus auch nicht.
 
M

Muerre

Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
28
Hallo,
technische möglich dürfte so eine Funktion ab dem Modelljahr 2016 sein. So wie ich das ABS Pro verstanden habe, wird es mittels Giersensor gefüttert. Somit dürfte über diesen Schräglagensensor auch ein Kurvenlicht möglich sein.

Mürre
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nein eben nicht ! Es sollte deswegen ja auch nur in Schräglage angehen . Wenn es exakt eingestellt wird , blendet garnichts den Gegenverkehr ... Die Ingenieure von Ktm haben das warscheinlich auch mit bedacht .

Eine Idee das elektrisch umzusetzen (Vorallem wie immer kostengünstig und nicht einfach bei BMW ins Regal gegriffen ) hätte ich schon
Wie oerst schon angemerkt hat...
Du musst dann natürlich auch die exakt passende Schräglage dazu fahren.
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Die Sache mit dem Sensor ist kein Problem ! Ist relativ schnell selber gebaut . Lichttechnisch müsste man sehen und ausprobieren
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Ja ok das stimmt wohl , da müsste man schauen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Falscher Ansatz. Zuerst jene Dinge umsetzen, die absolute Priorität haben. Z.B. die eingebaute Nespressomaschine oder die Trinkwasseraufbereitungsanlage bei der ADV. Dann sehen wir weiter ...
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Mein Vorschlag:

MotoBozzo-Scheinwerfer dran und bei Nachtfahrten selbige nach aussen schwenken :). Habe die Scheinwerfer auch dran und funktioniert einwandfrei. Am Tage also so:




... und so bei Dunkelheit:




Auf der Homepage MotoBozzo The Light Factory ebenfalls gut dargestellt.

Leuchtende Grüße,
Thorsten :cool:
 
D

Dawido

Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
16
Ort
PL
Modell
R1200GS LC
Das Thema ist alt, aber BMW hat diese Technologie noch nicht erfunden.
Ich habe Hexecan kontaktiert und Kippwinkelinformation ist im Can-Bus verfügbar.
Dies bedeutet, dass es einfach ist, zusätzliche LEDs in diesen Steuerungen in Abhängigkeit von dem Neigungswinkel zu implementieren. Und kontrollieren Sie sogar die Intensität abhängig von der Geschwindigkeit in der Kurve. Alles ist möglich.
Wenn die Produzenten viele Anfragen von Kunden erhalten, können wir diese Funktionalität durchaus erwarten.
Ich denke, um Anfragen zu schicken zu Hexezcan, Denali usw.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Jedes Motorrad mit dem Scheinwerfer am Lenker hat Kurvenlicht, erst als die Rahmenfesten aufkamen war es damit vorbei, da ich selten in der Dunkelheit fahre, ist es für mich völlig überbewertet.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Kurvenlicht brauche ich auch nicht. Aber ich baue mir die Zündekerzen immer so um, dass es einen vertikalionisierenden Funken gibt.
 
Thema:

Kurvenlicht für dir LC

Kurvenlicht für dir LC - Ähnliche Themen

  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Kurvenlicht ab Modelljahr 2021

    Kurvenlicht ab Modelljahr 2021: Hallo, zu besseren Verdeutlichung wie das Kurvenlicht ab Modelljahr 2021 in der GS funktioniert, habe ich einen kleinen Beitrag und Video dazu...
  • Kurvenlicht :o)

    Kurvenlicht :o): Bisher war ich von dem Lichtsystem meiner 2021 GS sehr begeistert. Ausleuchtung top Kurvenlicht top alles prima. Heute jedoch habe ich die Grenzen...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

    LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall: Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
  • Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

    Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.: BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt. Für mich die wichtigsten Neuerungen sind: Voll - LED Scheinwerfer mit...
  • Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc. - Ähnliche Themen

  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Kurvenlicht ab Modelljahr 2021

    Kurvenlicht ab Modelljahr 2021: Hallo, zu besseren Verdeutlichung wie das Kurvenlicht ab Modelljahr 2021 in der GS funktioniert, habe ich einen kleinen Beitrag und Video dazu...
  • Kurvenlicht :o)

    Kurvenlicht :o): Bisher war ich von dem Lichtsystem meiner 2021 GS sehr begeistert. Ausleuchtung top Kurvenlicht top alles prima. Heute jedoch habe ich die Grenzen...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

    LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall: Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
  • Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

    Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.: BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt. Für mich die wichtigsten Neuerungen sind: Voll - LED Scheinwerfer mit...
  • Oben