Kurvenparadies Vogesen

Diskutiere Kurvenparadies Vogesen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Endlich bin ich dazu gekommen das Material meiner letzen Vogesen Tour zu schneiden. Das war echt mein Highlight dieses Jahr, da Corona und...
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Endlich bin ich dazu gekommen das Material meiner letzen Vogesen Tour zu schneiden. Das war echt mein Highlight dieses Jahr, da Corona und krankheitsbedingt das Jahr 2020 für mich zum vergessen war. Wer Lust hat ... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
uv26

uv26

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
ist doch immer wieder schön in den Vogesen. Warst du am Schloßberg Camping am L.d.Kruth ?
auf dem war ich schon zweimal. gefällt mir gut - Im Sept 20 war ich allerdings mal in einem Basishotel für 2 Tage in Thann. Guckst du: Vogesen oder Vogesen Tour
alle Vogesenpässe als POI für TomTom erleichtern die Routenplanung ungemein
VG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Schönes Video ... :mrburns: ... danke für´s mitnehmen.
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
51
Endlich bin ich dazu gekommen das Material meiner letzen Vogesen Tour zu schneiden. Das war echt mein Highlight dieses Jahr, da Corona und krankheitsbedingt das Jahr 2020 für mich zum vergessen war. Wer Lust hat ... :D

Danke für die schönen Bilder,
hoffentlich bist Du gesundheitlich auf dem Weg der Besserung, Daumendrück!
mal ne Frage zu Deiner Vogesentour, hast Du da ein Roadbook oder Routen aus dem zitiertem Calimoto?

grüße

Fridjof
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.670
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vogesen sind immer schön. Ehrlich gesagt sind mir die Fahrszenen zu lang und bin deshalb im Video gesprungen. Geschmacksache.

Aber du hattest deinen Spaß und konntest Auftanken. Gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Baer

GS-Baer

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
57
Ort
Maintal
Modell
R 1200 GS (LC) Triple Black
Sehr schönes Video, dass die Lust auf ein paar Tage in den Vogesen geweckt hat. :up: :victory:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wunderbare Tour, schönes Video. Mir gefallen die Fahrszenen gut, ich habe eher ein Problem mit Vloggern, die ständig ihre kichernden und giggelnden Mädels präsentieren. :) Ich werde Ende Juni/Anfang Juli in den Vogesen sein, wenn nichts dazwischen kommt. Und Du halt gesundheitlich die Ohren steif!
 
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
ist doch immer wieder schön in den Vogesen. Warst du am Schloßberg Camping am L.d.Kruth ?
auf dem war ich schon zweimal. gefällt mir gut - Im Sept 20 war ich allerdings mal in einem Basishotel für 2 Tage in Thann. Guckst du: Vogesen oder Vogesen Tour
alle Vogesenpässe als POI für TomTom erleichtern die Routenplanung ungemein
VG Uwe
Hi Uwe,

ich bin jetzt glaube ich das 4. Mal auf dem Camping Schloßberg gewesen. Für mich ist das ein super Ausgangspunkt um schöne Touren zu fahren. Wenn man abends gut essen möchte kann ich das Restaurant Auberge du lac direkt am See empfehlen.

Grüße

Dirk
 
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Wunderbare Tour, schönes Video. Mir gefallen die Fahrszenen gut, ich habe eher ein Problem mit Vloggern, die ständig ihre kichernden und giggelnden Mädels präsentieren. :) Ich werde Ende Juni/Anfang Juli in den Vogesen sein, wenn nichts dazwischen kommt. Und Du halt gesundheitlich die Ohren steif!
Danke dir und viel Spaß und schöne Touren in den Vogesen.

Grüße

Dirk
 
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Danke für die schönen Bilder,
hoffentlich bist Du gesundheitlich auf dem Weg der Besserung, Daumendrück!
mal ne Frage zu Deiner Vogesentour, hast Du da ein Roadbook oder Routen aus dem zitiertem Calimoto?

grüße

Fridjof
Hi Fridjof,

so langsam komme ich nach der OP wieder auf die Beine und hoffe das ich zum Anfang der Saison wieder fit bin.
Die Routen habe ich mit Calimoto erstellt. Hier hast du z.B. die Möglichkeit Pässe als POI auszuwählen und dich direkt dorthin navigieren zu lassen. Um die Funktion und die Karten nutzen zu können musst du aber ein Abo abschliessen. Du hast die Wahl zwischen 4,99 / Woche oder 39,99 / Jahr. Ich hatte die Wochenoption genutzt und muss sagen, die 4,99 Euro wars mir auf jeden Fall Wert.

Grüße

Dirk
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Dirk,
ist lange her, dass wir uns hier mal über den Weg gelaufen sind.

Schöne Tour durch die Vogesen, vielen Dank für´s Mitnehmen!

Ich wünsche beste Gesundheit!

Grüße
Ulf
 
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Hallo Dirk,
ist lange her, dass wir uns hier mal über den Weg gelaufen sind.

Schöne Tour durch die Vogesen, vielen Dank für´s Mitnehmen!

Ich wünsche beste Gesundheit!

Grüße
Ulf
Hi Ulf,

ich erinnere mich genau ;-) . Das war 2015 in Kroatien während meiner Auszeit. Schön von Dir zu hören.

Grüße

Dirk
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
51
Hallo Dirk,
schön von deinen medizinischen Fortschritten zu hören,
Calimoto kenn ich und ich hab auch ein Premium Abo,
meine Frage bezog sich auf das Roadbook oder eine Calimoto Route, ich war jetzt schon einige male in den Vogesen unterwegs, einige abschnitte aus deinem Video scheinen aber noch unentdecktes Land für mich zu sein ,
Dir weiter gute Besserung,

grüße

Fridjof
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.670
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Dirk,
übrigens habe ich sehr gute und nette Bekannte von mir in deinem Video entdeckt. Es Bommelt überall etwas. :wink:

Dir weiterhin alles Gute und viel Spaß!
 
Thema:

Kurvenparadies Vogesen

Kurvenparadies Vogesen - Ähnliche Themen

  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad

    Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad: Nach langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, mein Video, welches ich im Mai dies Jahres bei meiner Motorradtour mit meiner 17 Jahre alten BMW R...
  • Kurvenparadies Lake District

    Kurvenparadies Lake District: Ich war über Ostern in England im Lake District und hab wieder viel gefilmt, hat zwar was gedauert, bis ich alles geschnitten hatte, aber was...
  • Kurvenparadies Rumänien

    Kurvenparadies Rumänien: Ich habe im letzten Jahr eine Tour nach Rumänien unternommen, woraus das Buch "Kurvenparadies Rumänien" sowie der gleichnamige Film entstanden...
  • Das Kurvenparadies!

    Das Kurvenparadies!: Keine Ahnung ob das hier schonmal gepostet wurde. Schaut mal hier: http://home.arcor.de/gar_/files/bolivia.pps Sieht äußerst abenteuerlich...
  • Das Kurvenparadies! - Ähnliche Themen

  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad

    Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad: Nach langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, mein Video, welches ich im Mai dies Jahres bei meiner Motorradtour mit meiner 17 Jahre alten BMW R...
  • Kurvenparadies Lake District

    Kurvenparadies Lake District: Ich war über Ostern in England im Lake District und hab wieder viel gefilmt, hat zwar was gedauert, bis ich alles geschnitten hatte, aber was...
  • Kurvenparadies Rumänien

    Kurvenparadies Rumänien: Ich habe im letzten Jahr eine Tour nach Rumänien unternommen, woraus das Buch "Kurvenparadies Rumänien" sowie der gleichnamige Film entstanden...
  • Das Kurvenparadies!

    Das Kurvenparadies!: Keine Ahnung ob das hier schonmal gepostet wurde. Schaut mal hier: http://home.arcor.de/gar_/files/bolivia.pps Sieht äußerst abenteuerlich...
  • Oben