Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe es jetzt auch gefunden. Nachdem ich CarPlay im Auto und jetzt auf dem Moped bestimmt schon über 5 Jahre nutze ist Kurviger die erste App die...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe es jetzt auch gefunden. Nachdem ich CarPlay im Auto und jetzt auf dem Moped bestimmt schon über 5 Jahre nutze ist Kurviger die erste App die sich davon beeinflusst sieht.
Da fehlt nichtsdestotrotz eine Info in der App, oder eine Einstellungsoption. Alle anderen Navi-Apps (habe schon sehr viele ausprobiert) hatten damit kein Problem.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Sage ja, hell gibts nicht. Im Auto funktioniert das nicht, da bleibt es dunkel. Am Motorrad ist es hell, keine Ahnung warum das so ist.
Das ist eine Einstellung die pro CarPlay-„Display“ gilt. Die ist nur erreichbar wenn das CarPlay Gerät verbunden ist.
Und ich finde die Entwickler bei Apple die das verbrochen haben, sollten ebenfalls weniger Drogen nehmen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ja, hatte ich natürlich, geht aber im Auto trotzdem nicht. Beim Chigee geht es auch erst seit dem letzten Update. Es gibt immer noch ein paar Dinge, die Kurviger verbessern könnte. Man könnte auch einen Schalter machen für hell, die Favoriten übers Display wählen, nicht immer umschalten müssen zwischen CP und Handy Display.

DoQ

DoQ

Hast es schon mal mit einem anderen Hintergrund probiert?

Würde es auch begrüßen wenn man es in der Kurviger-App einstellen könnte. Bis dahin fahre ich halt mit einem hellen Hintergrund 😉

DoQ

DoQ

Dann solltest du mal mit den Hintergründen auf Carplay rumspielen. 😉

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Beim iPhone ist es so, dass es grundsätzlich zwei Anzeigemöglichkeiten gibt. Hell und Dunkel. Diese werden unter "Einstellungen" -> "Anzeige & Helligkeit" ausgewählt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eine Automatische Umschaltung von Hell auf Dunkel vorzunehmen. Entweder nach Zeitplan oder nach Sonnanaufgang und Untergang. Dort werden die meisten Apps, die das unterstützen und natürlich das Betriebssystem automatisch umgeschaltet.
Manche Apps machen das aber auch unabhängig von dieser Einstellung und dort kann diese Option innerhalb der App vorgewählt werden. Dabei nutzen sie aber trotzdem den Zeitplan des Betriebssystems, meist die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten. CarPlay hat einen eigenen Anzeigemodus, nutz aber ebenfalls sie Zeiten des iPhones.
Da muss man je nach App ein wenig ausprobieren. Ich meine aber, dass es in der neuesten TestFlight Version inzwischen eine automatische Umschaltung gibt, will mich aber nicht festlegen.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Welches Kartenmaterial in der App hast du angeklickt?
es gibt auch Kurviger Liberty Dark ?

Der Rest wird immer in dem CarPlay Gerät eingestellt
HELL/Dunkel/Auto

Meine 50 Cent

Macom

Macom

Hast du eventuell das Abblendlicht an? Dann schaltet Kurviger im Carplay auf Dunkel (im automatischen Modus).

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Hast du eventuell das Abblendlicht an? Dann schaltet Kurviger im Carplay auf Dunkel (im automatischen Modus).
Interessanter Punkt. Habe ich gestern probiert, da stand das Motorrad in der Garage, entsprechend war auch das Abblendlicht (automatisch) an. Die Umschaltung erfolgte trotzdem parallel zu der im iPhone kurz nach Sonnenuntergang.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Kurviger interessiert nicht, ob Licht an oder aus ist. Kurviger schaut nur auf die Systemeinstellungen vom Smartphone bzw. AA/ACP Display.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, dann kann man es auch in der Kurviger App unabhängig davon einstellen.

Macom

Macom

Ich kann definitiv bestätigen, dass in meinem Auto Kurviger im Carplay auf den Dunkelmodus schaltet sobald ich das Abblendlicht anschalte. Schalte ich es aus geht Kurviger wieder in den hellen Modus. Alles bei der Einstellung „Automatisch“ in den Einstellungen im CarPlay. Das Signal zum umschalten kommt über den Radioanschluss.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich kann definitiv bestätigen, dass in meinem Auto Kurviger im Carplay auf den Dunkelmodus schaltet sobald ich das Abblendlicht anschalte. Schalte ich es aus geht Kurviger wieder in den hellen Modus. Alles bei der Einstellung „Automatisch“ in den Einstellungen im CarPlay. Das Signal zum umschalten kommt über den Radioanschluss.
Welches CarPlay-Gerät verwendest du denn?

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Wie soll Kurviger erkennen, ob am Auto das Abblendlicht eingeschaltet ist? Und was soll das für einen Sinn machen, wenn man heute das Licht immer eingeschaltet haben muss?
Eigentlich sollte es so sein, dass man das einstellen kann wie man will, egal welche Tageszeit und welcher Modus am Handy.
Edit: Mal abgesehen davon, das man Kurviger im Auto eher nicht nutzt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich kann definitiv bestätigen, dass in meinem Auto Kurviger im Carplay auf den Dunkelmodus schaltet sobald ich das Abblendlicht anschalte. Schalte ich es aus geht Kurviger wieder in den hellen Modus.
Richtig, weil die Infos über den LIN-Bus bzw. CAN-Bus an das Display übermittelt wird. Dieser Status hat Auswirkungen auf die Apps.
Hat das Display z.B. beim Motorrad diese Infos nicht, wird es schwierig bzw. dann wird oft ein Lichtsensor genutzt.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Wie soll Kurviger erkennen, ob an Auto das Ablendlicht eingeschaltet ist?
Es wird nicht Kurviger sein, sondern das CarPlay-Gerät und da wohl auch eher die mit WW-Anbindung. Da werden ja auch einige Fahrzeugdaten übertragen.

Ich war jetzt nochmals in der Garage und habe Kurviger mit Waze verglichen. Kurviger hat da noch einen Bug drin und verhält sich seltsam.
Waze reagiert auf Änderungen in den Einstellungen von CarPlay eindeutig. Stellt man das "Erscheinungsbild" auf Automatsch ist die Kartendarstellung (jetzt, tagsüber) auch hell. Wählt man das Erscheinungsbild Dunkel, dann bleibt die Karte ebenfalls hell, aber die Hintergrundmaske wird dunkel.
Stellt man bei Automatisch die Option auf "Immer dunkle Karten anzeigen", dann wird auch die Karte dunkel dargestellt. Stellt man diese Option zurück, dann wird auch die Karte hell.

Genau hier macht Kurviger Unfug und bleibt beharrlich im Dunkelmodus. Das lässt sich auch nicht mehr beheben. Erst wenn man die Einstellung vorher auswählt und das CarPlay neu startet, dann wird auch bei Kurviger die Karte wieder hell.

Den Einfluss vom Abblendlicht konnte ich nicht probieren.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben