Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alles okay! Ich arbeite nicht damit und wollte nur auf diese Möglichkeit hinweisen. Die Details dürfen die Profis klären! :wink:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Bei Kurviger kenne ich es bis jetzt nur in der Planungsphase also während der eigentlichen Planung / Planungsphase…

Bei MyRouteApp meinte ich und so mein Beispiel hier, kann ich bei aktiver Navigation auf den passenden WP klicken der dieses Infos hat und dann auch auf den hinterlegten Link z.B. dem Hotel Link klicken….

Hinweis: es ging im MRA Beispiele darum das es während der Navigation geht ohne diese zu verlassen. Bedeutet aber man muss dieses vorher auch geplant haben und jeweils wenn gewünscht dem WP zuordnen und dort die Infos hinterlegen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das ist eine der grundlegenden Unterschiede. Kurviger möchte alles vermeiden, damit während einer aktiven Navigation der Fahrer zu sehr abgelenkt ist und deswegen sind die Funktionen eingeschränkt.
Die Idee ist, dass der Fahrer anhält, die Navigation pausiert und dann weitere Funktion nutzen kann.
Wenn man dann auf ein Zwischenziel oder anderen Punkt klickt, kommen viele Information auch zu besondere POI in der Nähe, wenn vorhanden auch Tourenvorschläge, direkter Link zu Google usw.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Okay, also noch einmal zurück, dieses wie zuvor für MRA beschrieben kann dem Guide einer Gruppe durchaus helfen, unterwegs kurz Infos zu geben usw. ohne die Navigation zu verlassen. Zusätzlich hat jeder der MRA als Navi nutzt und auch die Route erhält zB über Gruppen User in der App sofort alle Informationen 😉🍀

Eine umfangreiche Planung ist ehr was für Gruppen … und gerade wenn mehre Gruppen gleichzeitig unterwegs sind, mit gleichem Ziel usw. damit hat dann jeder Guide die gleichen Infos innerhalb MRA.

Eine Route ohne viel Aufwand ist ehr was für den Solo Fahrer .. allein Fahrer 🤗

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Ich kann auch problemlos innerhalb Kurviger teilen. Der Empfänger braucht nur die freie Basisivesion dafür. Dafür einfach das Teilen über Link oder QR- Code benutzen.

Als Guide halte ich zumindest an Aussichtpunkten oder Sehenswürdigkeiten sowieso an. Da muss ich nix über eine App - egal welche- zusätzlich teilen.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

In der MRA App kann man leicht Routen intern jedem so zur Verfügung stellen der selbst auch MRA nutzt ohne die App zu verlassen … großer Vorteil in Gruppen und Unterwegs..

Von links nach Rechts

• Persönliche Ebene MRA intern
  • Freunde MRA intern
  • Gruppen MRA intern
  • Veranstaltung MRA intern

IMG_1381.jpeg

Natürlich gehts auch aus der App dann an nicht MRA User z.B. über teilen dann Über alle verfügbaren Kanäle des Handys oder des PC usw…..

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Und in Kurviger teile ich das:
1748420891969.png

Der Kollege braucht dazu auch kein Abo, einfach den QR- Code fotografieren und gut ist.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Und in Kurviger teile ich das:
Anhang anzeigen 780546

Der Kollege braucht dazu auch kein Abo, einfach den QR- Code fotografieren und gut ist.
Es geht darum damit zu navigieren, in MRA genauso wie Kurviger brauchst du dann das Abo wenn Du zusätzlich Freunde u Gruppen in MRA hast brauchst Du nichts mehr anderen schicken 😜 jeder kann in dem Verzeichnis zugreifen wenn erlaubt. usw.

Ja wir sollten die Fragen und Anregungen hier in diesem Trade mehr auf den Titel fokussieren 👋

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Hey,
ich bin aktuell mit Kurviger in Kontakt, Robin ist offen und freut sich über einen Abgleich. Jeder kann mehr daraus machen nur zusammen sind wir stark. Tipps die sinnvoll sind sollte man sich anschauen und dann frei entscheiden ob es was für eine Weiterentwicklung geeignet ist.

Die Kurviger App ist auf den richtigen Weg für alle hier, freut Euch drüber.

Wichtig bleibt eine offene nach vorne gerichtete Kommunikation.

VG 👋

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Habe die letzten 2 Tage in Bosnien und Montenegro ( kein EU Roaming ) festgestellt dass Routenneuberechnung trotz offline Karten nicht funktioniert?
IMG_4061.jpeg

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Kann ich auch bestätigen .. Ohne Netz ist es schon ein kleines Problem finde ich 😉

Dann ohne Karte steht man fast blind da vor Ort, weil auch die App Probleme macht, denn die Route lässt sich nicht beenden…

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Habe die letzten 2 Tage in Bosnien und Montenegro ( kein EU Roaming ) festgestellt dass Routenneuberechnung trotz offline Karten nicht funktioniert?
JA, "u.a. mit" ein Grund warum die Daddelding Navigation Gagga ist. Alle die sagen das ist gut, fahren nur in die Dolos oder Eisdiele oder schnell von A-B, dafür reicht es ja auch. Wenn ich auf Reisen gehe, muss so ein System so gut es geht autark Arbeiten "und" so gut wie nicht ausfallen, somit auch wetterfest. Die Betonung liegt auf "Arbeiten" und nicht mit technischen Firlefanz glänzen.
:zwinkern:

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung Kurviger-App - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Oben