Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Richtig und bietet das schon seit Jahren an und ist der weltgrößte Motorradhersteller. AA und CP sind wichtig und bringt gerade für Apple User...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Richtig und bietet das schon seit Jahren an und ist der weltgrößte Motorradhersteller. AA und CP sind wichtig und bringt gerade für Apple User viele Vorteile, da weniger Schäden an der Kamera entstehen.

Google plant Android Auto zukünftig auch für Motorräder besser zu unterstützen.

Android Auto is working on support for more types of vehicles, including motorcycles (APK teardown)

Der Schritt ist richtig und wichtig für Kurviger AA und CP zu unterstützen. Wenn das alles gut läuft werden auch andere neue oder verbesserte Funktionen kommen.

Ein verbesserter Export wird nicht mehr lange dauern. Der Import wurde ja schon angepasst und verbessert.

GSF

GSF

…man muß dann halt auf Honda umsteigen und wenn alle Motorrad Hersteller auf
AA / CP umsteigen was in den Sternen steht ist BMW auf jeden Fall der letzte Hersteller.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
…man muß dann halt auf Honda umsteigen und wenn alle Motorrad Hersteller auf
AA / CP umsteigen was in den Sternen steht ist BMW auf jeden Fall der letzte Hersteller.
Ich fahre die aktuelle BMW R 1300 GS ADV.
In der original Navigationsvorbereitung steckt ein Carpuride W702BS, mit dem ich Apple CarPlay oder Android Auto nutzen kann. Das Ganze hat Zugriff auf die Bord-Elektronik und ich kann sowohl Motorrad-Informationen, als auch verschiedene App-Möglichkeiten nutzen.
Damit steht mir der volle Funktionsumfang, den CP/AA bietet, zur Verfügung.
Einen Zwang, zu einer bestimmten Motorradmarke zu wechseln, sehe ich nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich Apple CarPlay/Android Auto im Motorradbereich, wie auch im Automobilbereich weiter verbreiten werden.
Ganz nebenbei kann ich meine Apple CarPlay-fähigen Apps auch in meinem PKW verwenden.
Wenn ich das möchte, könnte ich also auch meine Kurviger-Routen mit dem PKW abfahren.
Einen weiteren Vorteil sehe ich in der Routine, die man dann im Verlauf der Nutzung erhält.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
AA steht für Android Auto
CP steht für CarPlay
Kurviger steht für Motorrad Navigation

Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern möchte kann das natürlich.

Es sind nicht nur einige im Forum die sich Offline Navigation
und funktionierenden GPX Export wünschen.
GPX Export funktioniert doch einwandfrei?
Und ein 2. Display hast du ja mit dem Navi auch.

GSF

GSF

GPX Export funktioniert doch einwandfrei?
Und ein 2. Display hast du ja mit dem Navi auch.
Dass der GPX Export mit Kurviger noch nicht 100 % funktioniert
habe ich an einem Beispiel gezeigt: #1.257

Ein 2. Display oder Navi braucht es nicht da man sowieso ein Handy immer dabei
hat mit dem man auch nicht nur auf die Apps beschränkt ist die AA oder CP freigibt.

Für den der ein zweites Display oder ein zusätzliches Navi braucht

… geht das natürlich auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackbeemer

Ich möchte alters bedingt nicht mehr mit nem kleinen Smartphone Display am Lenker fahren, bin froh dass es die AA Lösung gibt.

GSF

GSF

Mein Handy hat ein 6,9“ Display und keinen schwarzen Rahmen wodurch das
Display nicht so groß ist.

Die Widgets bei AA und CP verdecken zwei Drittel des Displays mit irgendwelchen Informationen
ob man sie braucht oder nicht von der Größe der Schrift ganz zu schweigen was schon fast Blindenschrift ist.

Ein ändern der Widgets ist nicht möglich da die von Google vorgegeben ist.

Vergleicht man ein 6,9" Handy mit einem 7,0" Carpuride sieht dieses von der
Größe wie ein Flachbildschirm aus

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich nutze ein Zweithandy mit der kurviger App. Hat bisher super funktioniert.
Die ganze Geschichte mit dem Drehrad brauche ich nicht mehr. Konzentriere mich lieber auf das fahren.
Hatte ein BMW Navigator V. War nicht so der Hit. Hatte dann mal ein Carpuride….auch nicht prickelnd.
Also zurück zum Handy mit App.
Für mich die beste Variante

G

G-B

Mein Hauptgrund war und ist: Warum sollte ich mir ein zweites Gerät kaufen und dann auch noch mitschleppen. Handy hab ich eh immer dabei.
Und von den Apps war kurviger das beste für mich.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Mein Hauptgrund war und ist: Warum sollte ich mir ein zweites Gerät kaufen und dann auch noch mitschleppen. Handy hab ich eh immer dabei.
Und von den Apps war kurviger das beste für mich.
Servus!
Machst du Fotos unterwegs?
Wie funktioniert das mit der Navigation, wenn du unterwegs das Handy für eine andere Funktion nutzen willst um z.B. zu fotografieren oder eine andere App nutzen willst?

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Wie funktioniert das mit der Navigation, wenn du unterwegs das Handy für eine andere Funktion nutzen willst um z.B. zu fotografieren oder eine andere App nutzen willst?
Das ist eine grundlegende Funktion der heutigen Betriebssysteme, dass diese in den Hintergrund geschoben werden können.

Fotos ist noch einfacher. Taste mit der Fotofunktion belegen, in meinem Fall Handy abnehmen, zweinmal die Ein/Aus taste drücken, Foto/Video Funktion startet, Bild/Video machen, schließen und Kurviger wird wieder angezeigt.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Kurviger App : Fotofunktion integrieren

Eine Foto Funktion könne auch in der App ergänzt werden. So wäre es möglich Fotos auch automatisch dem Tracklog GPS genau der Route / dem Track zuzuordnen.

Andere Mitbewerber machen das bereits

• BMW-CRA
  • MyRouteApp

VG

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Kurviger App : Fotofunktion integrieren

Eine Foto Funktion könne auch in der App ergänzt werden. So wäre es möglich Fotos auch automatisch dem Tracklog GPS genau der Route / dem Track zuzuordnen.

Andere Mitbewerber machen das bereits

• BMW-CRA
  • MyRouteApp

VG
Seit langem warte ich darauf, dass die Favoriten-Funktion verbessert wird.
Dort können keine eigenen Bilder hinterlegt oder Links eingefügt werden.
Wäre sehr nützlich für die eigene Poi-Sammlung.
Leider ist es immer noch nicht möglich!

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung Kurviger-App - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Oben