Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist trotzdem ein 2. Display, wie ein Navi auch. Zudem gibt es mit den Handys auch jene Probleme wie abdunkeln des Displays, Kamera defekt, zu...
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ist trotzdem ein 2. Display, wie ein Navi auch. Zudem gibt es mit den Handys auch jene Probleme wie abdunkeln des Displays, Kamera defekt, zu wenig hell, Überhitzung, induktives Laden funktioniert nicht bei heissem Wetter. Touch Bedienung mit Handschuhen ist miserabel etc.
Das Handy ist für mich nach wie vor die schlechteste Lösung zum Navigieren. Wenn man deswegen extra ein 2. Handy kauft, läuft es auf das gleiche heraus wie ein CP Gerät oder ein Navi.

GSF

GSF

Das Handy ist für mich nach wie vor die schlechteste Lösung zum Navigieren.
Wenn es dir hilft dass du die richtige Entscheidung getroffen hast ist das OK

Ich habe diese Probleme nicht.

Hatte noch nie eine defekte Kamera, mit der passenden Halterung.

Helligkeit ist mit > 2000 Nits mehr als ausreichend.

Induktives Laden ist bei mir kein Problem weil ich mit Kabel lade.

Überhitzung hatte ich noch nie, das ist ein Problem von induktivem Laden.

Touch Bedienung benötige ich nicht weil ich das Handy mit dem C1 Controller bediene.

Mit CP kann man nur wenige Apps bedienen, die auf dem Handy installiert sind.

Die Widgets auf dem CP Display können nicht angepasst werden …………

……und somit pflastere ich mir kein 2. Display an das Motorrad das nur einen
Bruchteil vom Handy umsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ccnp

ccnp

Ich hab das mit Handy und Cradle auch getestet, finde die Lösung nicht schlecht. Was mich etwas gestört hat, war das man das Handy immer aus dem Cradle nehmen musste, wenn man das Motorrad kurz verlassen hat, da kein Diebstahlschutz. Auch zum Bilder machen etc.
Die Apps sind im nativen Modus noch besser als CarPlay oder AA.
Nach dem Test überwiegen für mich die Vorteile der Carplay Devices.. aber ist doch schön das es für jeden die passende Variante gibt.

hefranck

hefranck

Modell
XT 1200 Super Tenere
Ich hab das mit Handy und Cradle auch getestet, finde die Lösung nicht schlecht. Was mich etwas gestört hat, war das man das Handy immer aus dem Cradle nehmen musste, wenn man das Motorrad kurz verlassen hat, da kein Diebstahlschutz. Auch zum Bilder machen etc.
Die Apps sind im nativen Modus noch besser als CarPlay oder AA.
Nach dem Test überwiegen für mich die Vorteile der Carplay Devices.. aber ist doch schön das es für jeden die passende Variante gibt.
Darum freue ich mich mmer wieder über den Halter von
Lockable smartphone holders
Der ist abschließbar.

G

G-B

Servus!
Machst du Fotos unterwegs?
Wie funktioniert das mit der Navigation, wenn du unterwegs das Handy für eine andere Funktion nutzen willst um z.B. zu fotografieren oder eine andere App nutzen willst?
Wieso, Navigation pausieren und das Handy mit in die Gaststätte oder sonst was.
Selbst wenn ich die App abschießen würde, na und.
Ich benutze fast nur shaping points. Höchstens einen GemeinsamenTreffpunkt als Zwischenziel.
Also die App starten Route starten und wenn ich wieder auf der Routebin, geht es einfach weiter.
Wenn man ein Tool richtig nutzt, sprich nicht seine Vorgehensweise der App aufdrücken will, dann funktioniert so ein Tool hervorragend. Und genau deswegen wurde es kurviger. Klein einfach und nicht überladen. Hoffe das bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Leider regnet es hier gerade…

jeder Route führt zum Ziel…

IMG_1511.jpeg

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung Kurviger-App - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Oben