Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?

Diskutiere Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hat der KTM Fahrer aber Glück gehabt das er einen Kühler bekommen hat bei der Ersatzteil Situation gerade bei KTM.
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Auf der Tour wurde der Kühler einer 1290er Duke undicht (Loch mittig nach hinten, wie auch immer) und KTM Perpignan hat für den Kühlertausch insgesamt 2 Stunden gebraucht.
Das fluppt hier in Frankreich. 😎
Da hat der KTM Fahrer aber Glück gehabt das er einen Kühler bekommen hat bei der Ersatzteil Situation gerade bei KTM.

x-file

x-file

Nein, das wäre mir zu riskant. Lieber früher wechseln als eine Bruchlandung, nur um nach Hause zu kommen. Man stellt es fest und handelt. Reifentausch.

Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Jepp. Tatsächlich hatten sie noch genau diesen einen exakt identischen auf Lager. Und sofort eingebaut zum fairen Preis. Da war nix zu meckern.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Grenzwertig. Wobei ich mit dem Restgummi dann auch nur hinter nem LKW langgeiert wäre. Vorausgesetzt kein Regen in Sicht. Und mit 80-90 ziehen sich 600km ganz schön. Spreche da aus Erfahrung. ;-)
6C0B34C0-1634-49EB-B4CE-81377B063253.jpeg

M

MTL

Ich glaube der Tip vom Kollegen mit den Dafy Shop ist nicht schlecht
(muss ich mir auch merken, wenn mal was ist. Der hat wohl viele Shops in Frankreich auch Gap, Briancon etc.).
Scheint so eine Kette in Frankreich zu sein wie Louis etc. Halt noch mit Schlappen Verkauf.
Dafy Gap ist kein selbständiger Laden, sondern das macht ein "normaler" Motorradhändler nebenher. Bei Frage nach einem Reifenwechsel erntet man Antworten wie "muß ich bestellen, frag in einer Woche wieder nach, und dann können wir einen Termin machen, aber nicht unter 2..3 Wochen Vorlauf" ...

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bei Dafy Grenoble habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Reifen wie bei dir überraschend schnell abgefahren. In den Laden reingelatscht, bisschen gejammert wegen dringend usw. Den gewünschten Reifen hatten sie nicht da, aber einen anderen. 30 Minuten später war ich wieder unterwegs. Hab dann noch ein paar Handschuhe gekauft, die haben im Laden auch noch alles Mögliche an Mopedsachen.

Die Dafys sind alle unterschiedlich, viele sind Montags geschlossen, der in Dijon hat Montags offen.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

aber ja doch, easy und entspannt.

Ciao
Alex

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Übertriebene Vorsicht?
Gibt es nicht, wenn man sich nicht wohlfühlt, weil der Kopf beim Reifen ist, ist es Ka...
Einige fahren damit unbeschwert bis Mexiko, andere nicht.
Ich denke, Du hast die für Dich richtige Lösung gefunden.
😉 😉
Und der Raspelasphalt in F sorgt schon mal für plötzliche ungeplante Reifenwechsel.
Wer kennt das nicht.

😉😉😉😉

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Übertriebene Vorsicht?
Nein. Verantwortungsbewusstes Handeln. Wie OSM schreibt, kommt da demnächst das Gewebe raus und es besteht akute Plattengefahr.

Ich selbst wäre zwar weitergefahren, aber mit dem schlechten Gewissen, einen Fehler zu machen.

Gruß
Serpel

G

gstommy68

Nein. Verantwortungsbewusstes Handeln. Wie OSM schreibt, kommt da demnächst das Gewebe raus und es besteht akute Plattengefahr.

Ich selbst wäre zwar weitergefahren, aber mit dem schlechten Gewissen, einen Fehler zu machen.

Gruß
Serpel
Du hast sehr schön beschrieben was passieren kann, und was„Verantwortungsbewußtes Handeln“ geschrieben um dann zu schreiben das du trozdem fahren würdest… :confused:
Demzufolge würdest du Verantwortungslos handen oder wie darf man das verstehen?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich glaube nicht, dass jemand den Reifen noch ohne mulmiges Gefühl über weitere Strecken fahren würde. Es gibt aber genügend Leute hier, die damit noch 600 km nach Hause fahren würden.

Vielleicht sollte ich relativieren: Früher wäre ich damit noch weitergefahren, heute würde ich’s erst gar nicht so weit kommen lassen.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
BenFranklin

BenFranklin

Modell
2020-2025: R 1200 GS (2006) 2025-?: R 1250 GSA
Jup. Fahr entspannt nach Hause 👍🏼
Mach doch bei den Pausen Sichtkontrollen fürs Gewissen.

Viele Grüße und gute Heimfahrt

RGL

RGL

Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Der Reifen hätte es ausgehalten. Bei mir war von Sardinien rauf auch schon mal das Gewebe zu sehen. Bin noch 300 km gefahren, als ich er bemerkt habe.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Bei meinem Hinterreifen war damals die Karkasse auf der Seite sichtbar (auf Korsika) und das schon von weitem, einen Tag vor der Rückreise. Das Moped parkte dann über Nacht beim Reifenhändler vor der Haustür.
Am anderen Tag um 8:00 Uhr habe ich einen neuen bekommen - durfte mir sogar einen raussuchen :biggrin:

Also einfach wechseln, wenn man damit kein gutes Gefühl mehr hat.

Ich wäre damit nicht mehr heim.

Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
Euromaster „Wir haben Reifen für jedes Fahrzeug“ hat schon mal keine Motorradreifen. Dafy macht erst um 10 auf. Wenigstens regnets.
Mir ist auch egal, welche Marke, Hauptsache passt. VR ist noch gut. Der hält auch noch mal dieselbe Distanz. Falls kein Set zur Hand.

Der Dunlop Mixtour ist (bis auf die Haltbarkeit hinten) übrigens ein formidabler Reifen für die 11er. Absolut neutrales Fahrverhalten, stellt sich nicht auf, zuckt nicht, ein sehr angenehmer Reifen für die gepflegte Kurvenhatz in den Bergen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Im Regen mit dem Conti-Aalglatt Reifen zu fahren ist ja auch nicht so prickelnd. Ich hoffe, bei Dafy konnte dir geholfen werden.

Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
Dafy hat zwar auf, aber nicht die Werkstatt. Die haben mir eine Adresse gegeben, die heute auf hätten. Haben sie aber nicht.
Dann war ich bei BMW. Nur die Autowerkstatt hat auf. Motorrad erst morgen früh wieder.
Dann hab ich den ADAC angerufen, die haben mir noch zwei Adressen gegeben, beide machen keine Motorradreifen.
Immerhin übernimmt der ADAC nun das Hotel für heute.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Naja hast du noch etwas Zeit für Sightseeing.🙄

Thema:

Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?

Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren? - Ähnliche Themen

• Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?

Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?: Hallo! Nach 8 Jahren 1200GSA K51 habe ich meine Adventure verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem ”adäquaten“ Ersatz… der Plan ist eine...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten - Ähnliche Themen

• Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?

Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?: Hallo! Nach 8 Jahren 1200GSA K51 habe ich meine Adventure verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem ”adäquaten“ Ersatz… der Plan ist eine...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Oben