Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir in diesem Chat wieder auf das reine Kurviger Thema zurückkommen könnten. Danke und Gruß Hermann
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Kurviger Test im Vergleich mit MyRouteApp… s. Anhang.

- dieses ist meine Meinung und wertfreies Ergebnis

Kurviger Video Call Abgleich: 3.6.25

War sehr interessant, Robin bzw. eine weitere Mittarbeiterin Kira wir sich das jetzt genau anschauen und abwägen was zu Kurviger passt. Wir bleiben bei Bedarf zum Abgleichen weiterhin in Kontakt.

Themen in MRA wie, s. unten waren interessant für Robin und Kira

- Routen Anzeige, bei der aktiven Navigation, man sieht die geplante, neu berechnete sowie Tracklog, wäre wohl interessant …

- Freunde, Routen Austausch, sowie direkter Start zur Navigation

- ⁠Gruppen, Routen Austausch, sowie direkter Start zur Navigation

- ⁠Fotos in Tracklog einbinden unterwegs und später

- WP überspringen, ist in Kurviger bewusst so das man anhält um dieses zu tun, ob sich was ändert, ich denke nicht. Ich im MRA viel leichter mit einem Klick, finde ich für unterwegs besser. Kann den Ansatz von Kurviger aber nachvollziehen.

Ich nutze für den WP Klick ja auch eine BT Fernbedienung, da sicher 😉👍

„Geschwindigkeit / Erlaubte“ in der Anzeige jetzt auch für iOS wird wohl im nächsten Update kommen.

Das Thema Kurviger auch 100% Offline wird es in naher Zukunft wohl nicht geben das bleibt so mit Einschränkungen daran wir sich nichts ändern, liegt an der System Basis Einheit die anders im Vergleich zu MyRouteApp ist.
VG 👋

Beide Apps sind gute Navi App Lösungen, ich selbst finde MyRouteApp zZ für meinen Bedarf besser.

Anhänge

Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Für das Überspringen von Wegpunkten gibt es doch zumindest unter AA den Skip-Button. Der erscheint, sobald man einmal auf das Display tippt .

Viele Grüße
Olli

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Große Sperrung: heute 14.6.25 auf der A1
- Bereich Bakum bei Vechta

Diese Sperrung wird z.Z. bei Kurviger nicht berücksichtigt..

Beispiel : Von MS - HH bzw. HH - MS

G- Map informiert in beide Richtungen
IMG_1727.png

Kurviger informiert gar nicht in keine der zwei Richtungen

IMG_1731.png

MyRouteApp informiert schon aber nur von HH nach MS, aber von MS nach HH auch nicht ..

Screenshot 2025-06-14 113946.png

Daran sieht man nichts ist ohne Info Lücken.. bei MyRouteApp kam die Info auch erst um 1h versetzt an !

Allen ein schönes Wochenende 👋

Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Woher soll Kurviger das auch wissen? Kurviger nutzt keine Verkehrsdaten.
Ich dachte aber Sperrungen würden aktiv bei Kurviger berücksichtigt… 🤔

Oder muss dieses jemand als Anwender aktiv bei OSM Eintragen und damit selbst für alle melden, dann würde es doch so funktionieren oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ja natürlich wenn die OSM Mapper das eintragen aber doch keine Sperrungen durch Unfälle usw. oder sehr kurzfristige Sperrungen.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dieses Beispiel ist eine zuvor angekündigte Sperrung durch eine Brücken Arbeit am WE auf der A1 parallel zur Baustelle 🚧 in diesem Bereich …

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Dieses Beispiel ist eine zuvor angekündigte Sperrung durch eine Brücken Arbeit am WE auf der A1 parallel zur Baustelle 🚧 in diesem Bereich …
Das mag ja sein aber wenn es keiner einträgt mit einem genaue Zeitpunkt und Ende wird es auch nicht angezeigt. Wenn du dich da auskennst, trage es gerne für die Allgemeinheit bei OSM ein.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Was ist denn jetzt Sinn und Zweck deiner Ausführungen hier?

Ich wiederhole mich nochmals. Kurviger nutzt OSM und wenn Informationen in OSM nicht eingetragen sind, kann Kurviger diese auch nicht anzeigen bzw. nutzen.

Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Wende dich bitte an OSM, an die Mapper, an die User usw.

Wenn du hier Sperrungen suchst die nicht in OSM eingetragen sind, warum trägst du diese dann nicht selbst ein? Wie das geht kannst du dir bei YouTube ansehen.

Das wäre unter Bikern und Anwendern die OSM nutzen hilfreich aber meckern nützt bei einer nicht eingetragenen Sperrung niemandem.

pingpong

pingpong

@MS_MagnaR43
Entweder trägst du die Baustellen im openstreetmap.org selbst ein oder aber du fragst einfach mal im OSM Forum, wie tagesaktuell die Baustellen von den Mappern erfasst werden und/oder bittest vielleicht auch darum, dass dies ein erfahrener Mapper übernimmt, falls du es selbst nicht kannst.

Hier im GS-Forum wirst du keine adäquate Antwort finden oder bekommen, warum keine Erfassung erfolgt ist.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Sorry: Ja ich vergleiche doch nur und stelle fest, da ich Kurviger ja immer noch teste.

Also: Ich hatte vermutet das es aktueller ist als ich es jetzt feststellen musste, heißt auch das es nur von aktiven OSM Usern gepflegt wird, dann so wie im Video gezeigt.

Sorry ich dachte da gäbe es einen gewissen automatischen Abgleich zu übergeordneten Stellen wie z.B. Straßen NRW wie im Beispiel oben s. Link zu Straßen NRW

Habe es jetzt so verstanden das es nur die aktiven OSM User sind die diese Infos hießt Verkehrsinfos wie in diesem Beispiel eintragen.

Sorry das war mir zuvor nicht so klar.

Danke dafür !!

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben