Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Selbst die Karte entlang den Routen die in der Historie sind, sind offline vorhanden. Man braucht da keine extra vorzubereiten. Das machts...
G

G-B

und können dann in Verbindung mit den Offlinekarten auch offline gestartet werden.
Selbst die Karte entlang den Routen die in der Historie sind, sind offline vorhanden. Man braucht da keine extra vorzubereiten.
Das machts einfacher, da die ja dann auch immer aktuell sind.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Nun die offizielle Kündigung von Kurviger.

New Export | Neuer Export

Wir freuen uns, eine aktualisierte Exportfunktion ankündigen zu können, mit der du mühelos das optimale Format für die gängigsten Navigationsgeräte auswählen kannst. Du kannst visualisieren, wo zusätzliche Punkte entlang einer Route platziert werden und aus mehreren Strategien für die Platzierung von Wegpunkten wählen, was dir eine größere Kontrolle über die Genauigkeit und Leistung der Route gibt.

Als Reaktion auf das Feedback der Community haben wir außerdem eine Exportoption für Garmin-Geräte hinzugefügt, die sicherstellt, dass die Routen genau wie geplant übertragen werden. Du kannst dies aktivieren, indem du die Option „Garmin-Routenpunkte einbetten“ wählst.

Und für noch mehr Flexibilität unterstützen wir jetzt den Import von KML-Dateien, so dass du Routen von einer größeren Anzahl von Plattformen und Tools einbinden kannst.

Entdecke die neuen Funktionen jetzt auf unserer [Website] (https://kurviger.com) und bald auch in unserer App.

Hier ist eine kurze Vorschau und lass uns wissen, wie dir der neue Export gefällt
:motorcycle:
:smiling_cat_with_heart_eyes:
:racing_car:

Screenshot 2025-06-17 at 17.01.19
Screenshot 2025-06-17 at 17.01.191920×1004 192 KB

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich habe keine "Kündigung" bisher bekommen 😜

...da bin ich mal gespannt, habe eben schon mal reingeschaut, macht einen guten Eindruck

Nachtrag:
Am Interessantesten finde ich den direkten KML Import (aus Google MyMaps).
Habe gerade mal damit experimentiert - und mir die "Forcella Offorad Strecke" importiert.
geht "bestens" - allerdings scheint kurviger da nicht alles von der Route als routingfähig zu akzeptieren,
so das ich ein paar Luftlinienpunkte einbauen musste. Liegt jetzt aber nicht am kml import.

(Google MyMaps)
1750175943873.png

(Nach kml import in Kurviger mit Luftlinienpunkte, weil kein Routing möglich)
1750176062026.png

Zuletzt bearbeitet:
GSF

GSF

Könnte man mit der alten Export Version noch einen Track mit Wegpunkten exportieren
mit dem Nachteil dass auch alle Shaping-Points mit exportiert wurden kann man
mit der neuen Export Version nur noch einen Track ohne Wegpunkte exportieren.:schulterzucken:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Könnt ihr bitte mal versuche etwas zu exportieren und in BaseCamp importieren. Geht das?

hefranck

hefranck

Modell
XT 1200 Super Tenere
Hallo!
Bin gerade auf Tour und habe plötzlich diese roten Kreise, manchmal mit kleinen Pfeilen versehen auf der Route.
Was ist das bzw was soll mir das sagen?
Gruss
Hermann
Kurviger 1.jpgKurviger 2.jpg

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Genau, da dieser Bereich für Fahrzeuge gesperrt ist.

Way: 34647801
Das ist aber meines Wissens die Passo Forcella Strecke - Wo alle - wenn dann, langfahren (auch der TET Italia) - Eine andere gibt es nicht.
Ich sehe es auch, das es "gesperrt" ist. Ist aber eine asphaltierte "grade1" Strecke :schulterzucken:
Vielleicht hat das ja ein Scherzbold als "geschlossen" markiert oder alle fahren "illegal" einfach durch.
Werde ich vielleicht bald sehen.

1750178689071.png

War wohl mal gesperrt - vor 2-3 Jahren - Könnte also hinkommen was da in OSM hinterlegt (aber evtl.) nicht mher aktuell ist.
1750179622875.png

1750179932502.png

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Selbst die Karte entlang den Routen die in der Historie sind, sind offline vorhanden. Man braucht da keine extra vorzubereiten.
Das ist aber nur ein schmaler Korridor um die Route und wenn du davon abweichen musst, hast du keine Karte mehr.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Habe es auch gerade probiert. Wenn ich eine Kurviger Route https://kurv.gr/WXEdV
über Dateiformat als Garmin gpx exportiere meldet Basecamp beim Import einen Fehler und kann es nicht einladen.
...und bei der Gerät export Datei (als Zumo 595) geht auch nicht, wird auch nicht in Basecamp importiert.

Fredy_

Fredy_

Modell
R1250GS LC TB(2022)
Export und Übernahme in Basecamp funktioniert nicht. Hat am Nachmittag noch funktioniert und nun will ich die beiden letzten Routen aus Kurviger in Basecamp übernehmen und Basecamp kommt mit "Unbekanntem Fehler" und importiert nichts.

Am morgigen Mittwoch wollten wir los und nun krieg ich keine Routen mehr geladen.
Bitte die alten Funktionen noch mal zur Verfügung stellen.

MfG

Fredy

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben