Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kannst du die Routen im passenden Format aus Kurviger exportieren und auf die SD-Karte des N6 kopieren?
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Kannst du die Routen im passenden Format aus Kurviger exportieren und auf die SD-Karte des N6 kopieren?

Fredy_

Fredy_

Modell
R1250GS LC TB(2022)
da ich mir bisher keine Gedanken machen musste, wohin mit den *.gpx Dateien auf dem N6, weiss ich nicht mal, wohin kopieren.

MfG

Fredy

Korrektur: Kopieren geht, kann über Import als Route geladen werden. NUr eben die kleinen Kurviger-Schmankerl, mal eben durch den Ort weil es kurviger ist, kann ich nicht mehr per Basecamp korrigieren, weil es nicht in BC geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gerade getestet. Auch die direkte Übertragung der GPX-Datei über den Explorer auf das 6er klappt nicht. Unabhängig ob dies in den internen Speicher oder auf die Speicherkarte erfolgt.

Das verrückte ist, dass ich die GPX-Datei auch nach 1x ab- und wieder anstöpseln des 6er vom/an den Windows-PC im Explorer sehen kann. Auf dem 6er dagegen nicht.

[Alles ohne Abo!]

GSF

GSF

Routen als *.kurviger Datei oder Link hier einstellen
dann mach ich sie für Basecamp kompatibel.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Starte ich zeitgleich Basecamp kommt dort die bekannte Fehlermeldung:

1.jpg

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Hallo!
Bin gerade auf Tour und habe plötzlich diese roten Kreise, manchmal mit kleinen Pfeilen versehen auf der Route.
Was ist das bzw was soll mir das sagen?
Das sieht so aus, als wenn du da ein Overlay aktiv hast. Vermutlich nochmals deine Route.

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
NUr eben die kleinen Kurviger-Schmankerl, mal eben durch den Ort weil es kurviger ist, kann ich nicht mehr per Basecamp korrigieren, weil es nicht in BC geladen wird.
Du kannst es durch manuelles Einfügen zusätzlicher Shaping-Points in Kurviger korrigieren

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Achtung:

Wer aktuell Exportprobleme im Web hat, kann noch in der Kurviger App die alte Exportfunktion nutzen, da diese noch nicht umgestellt wurde.

Fredy_

Fredy_

Modell
R1250GS LC TB(2022)
Routenplanung am Smartphone? Nix für mich, warte ich mal ab, nach der Tour. In der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert wie gewohnt. Falls nicht, ist mein Abo Geschichte.

MfG

Fredy

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Das ist wohl aktuell grade ziemlich "böse" für Garmin Nutzer - Ich hoffe die bekommen das bald hin.
Mein Cruiser "frisst" die (normale) GPX Datei auch nicht und meint, keine Route gefunden.
Der *.kurviger Import in Crusier geht wenigstens.

Ich glaube das betrifft jegliche Navis die GPX importieren (also fast alle) :grosse-augen:
Ohjeeeeehhh

...ich glaube beim nächsten mal bauen sie erst mal eine Testumgebung ein, bevor endgültig umgestellt wird. besser wäre das.

Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Das geht auch vom Handy zum Navi … ob Kurviger Oder MyRouteApp 👋‼

IMG_3433.jpg

Ecky2

Ecky2

Modell
R1200 GS LC K50
Zu der Frage, warum mit Kurviger nur geplant und weniger häufig navigiert wird: aktuelle Streckensperrungen, Staus, etc., also aktuelle Verkehrsdaten werden doch meines Wissens in Kurviger nicht berücksichtigt, oder? Das wäre sicher auch ein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Ich kann bisher nur was zu der Navigation unter Android Auto sagen. Hier ist es tatsächlich so, dass ich zu der reinen Navigation lieber MyRouteApp nutze. Hier ist die Darstellung wahrend der Navigation für mich besser. So gibt es z.B auch einen Spurassistenten. Oder man hat während der Navigation die Möglichkeit ohne das Handy rauszuholen Tankstellen zum suchen und anzusteuern. Das gleiche gilt für Favoriten oder in der Cloud gespeicherte Touren.
Das alles funktioniert bei Kurviger nicht, ohne das Handy rauszuholen.

Die Planung unterwegs funktioniert mit Kurviger dagegen viel einfacher. Hier ist MRA viel umständlicher, so dass ich mich immer öfter dabei erwische, dass ich mit Kurviger plane und mit MRA abfahre.

Bis dann
OlliK

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Update

Der Export zu Garmin BaseCamp soll wieder funktionieren.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben