Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du musst ja nicht damit planen. Nur die geplante Route aufrufen und dann exportieren. Und genau deswegen sind die Kollegen vorsichtig mit...
G

G-B

Routenplanung am Smartphone? Nix für mich
Du musst ja nicht damit planen. Nur die geplante Route aufrufen und dann exportieren.

Falls nicht, ist mein Abo Geschichte.
Und genau deswegen sind die Kollegen vorsichtig mit Versprechungen.
Da wird auf Wunsch eine Menge umprogrammiert und viel getestet und wenn dann beim Ausrollen irgendwo ein Fehler passiert, wird schnell von Abokündigung gesprochen.

Eine große Änderung birgt immer Funktionsrisiken.
Die Rückmeldung ist da und die werden das schon machen (knapp zu spät)

DidiMax

DidiMax

Modell
R1300GS
Update

Der Export zu Garmin BaseCamp soll wieder funktionieren.
Die Betonung liegt auf "soll".

Ja, man kann exportieren. Leider verschlimmbessert. Alle Wegpunkte sind automatisch als Zwischenziel (mit Alarm) gesetzt.
Hier ist wieder Nacharbeit gefordert. Mir gefällt das so nicht.

K

kurviger

Die Betonung liegt auf "soll".

Ja, man kann exportieren. Leider verschlimmbessert. Alle Wegpunkte sind automatisch als Zwischenziel (mit Alarm) gesetzt.
Hier ist wieder Nacharbeit gefordert. Mir gefällt das so nicht.
Edit: ah, ich sehe wo das Problem liegt. Wir passen den Export für BaseCamp nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Kurviger Datei-Probleme:

Habe grade mal getestet:

Export einer Rundtour von mir ca 900km.
Als *.gpx Datei (ohne Garmin Gerätevorselektion)
und als *.kurviger Datei

Basecamp hat immer noch Fehler beim importieren.
Cruiser kann beide Dateien importieren: GPX und KURVIGER

Mein noch installiertes Basecamp ist 4.75 (hah, seit 2023 immer noch die neuste Version :wink: 👍 )

Kann das Jemand bei Basecamp bestätigen?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Update von Kurviger:

Wir haben gerade eine verbesserte Version mit den folgenden Änderungen veröffentlicht:

• Das Importieren in BC sollte jetzt funktionieren
  • Route und Track für CRN ist möglich
  • Der Export der korrekten Routing-Ebenen zu Garmin XT/XT2 funktioniert jetzt korrekt
Bitte lass uns wissen, wenn es noch weitere Probleme gibt.

Wenn du Probleme mit dem Export hast, kannst du die folgende URL verwenden: https://old-export.kurviger.com/ diese URL stellt vorübergehend den alten Export zur Verfügung, bis alles wie erwartet funktioniert.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋

Frage: Warum wird überhaupt noch nach BaseCamp Exportiert, das würde mich mal interessieren.

• BaseCamp geht nur am PC
  • BaseCamp ohne Update /
  • BaseCamp läuft aus, kein Support ?

Dateien im richtigen GPX Format lassen sich doch direkt über viele einfache Wege auf die Navis kopieren…. Auch die älteren Modelle gehen .

Zum Beispiel mit dem Handy dem Kabel und dem passenden USB Adapter auch unterwegs z.B. aufs Zumo 660 / BMW-N6 usw.

IMG_3433.jpg

VG 👋

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben