Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre seit ziemlich genau 25 Jahren mit Satellitennavigation auf dem Motorrad, im Auto und auf dem Fahrrad und habe in den Jahren so ziemlich...
B

blackbeemer

Ich fahre seit ziemlich genau 25 Jahren mit Satellitennavigation auf dem Motorrad, im Auto und auf dem Fahrrad und habe in den Jahren so ziemlich alles ausprobiert, was mit vor die Augen gekommen ist.
Im Auto hänge ich bei Google Maps oder auch dem fahrzeugspezifischen (VW) Navi, auf dem Motorrad ist es Kurviger geworden seit das auf Android Auto läuft und fürs Fahrrad seit Jahren Komoot. Zu verbessern gibt es immer was und das wird auch so bleiben, aber da bin ich zuversichtlich dass die Entwickler uns da nicht hängen lassen.

G

G-B

Ja OSM, hatte ich schon wieder vergessen, ich möchte fahren nicht jede Abweichung zur vor Ort Wirklichkeit melden. Das mache ich bei der HERE Karte auch nicht.
Wenn du das nicht willst, dann mach es nicht. Aber dnn kannst du das auch nicht bemängeln.
Soist das Konzept.
Oder du nutzt andere Apps die als Datensauger anderes bieten. Aber anscheinend gefällt doch was am Konzept von kurviger.
Nutz es oder lass es.
Ich für meinen Teil bin eher froh wenn Baustellen nicht immer in OSM eingetragen sind, dann dann passieren Fehler und sie werden nicht mehr ausgetragen. Das Umfahren ist ja keine Hexerei oder Raketenwissenschaft.
Auch in Here ist vieles nicht drin, weil Baustellen offiziell im System angemeldet werden müssen. Auch dass wird vernachlässigt. Und selbst die Herangehensweise von Google ist nicht immer funktionell, aber zugegebenermaßen besser. Aber eben nicht brauchbar zur Planung und abfahren einer Motorradtour.
Also nutz das was du hast und mach das beste daraus.

H

Hippy

Modell
650
Google ist nicht immer funktionell
letztes WE Sonntags mit dem Auto und google maps
war eine Autobahnausfahrt gesperrt und nicht "vermerkt" !!
dabei hatten wir dies schon Freitags gelesen das dort am WE gearbeitet wird...
Ausweichstrecke war zumindest schon mal grob vorgeplant im Kopf !

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Was haben wohl die leute früher gemacht, als es keine Verkehrsinfos gab und keine Meldungen von Baustellen :eekek:

manchmal meint man schon das ist ja unvorstellbar, daß die das früher geschafft haben ... :facepalm:
wie mit den neuesten Kartendaten auch - wenn ich die nicht habe dann muß ich halt mit den eigenen Augen schauen und ggf. den neuen Kreisverkehr "manuell" umfahren der in der alten Kartenversion noch nicht drin ist 🙈

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Na ja, wir sind früher auch ohne Klimaanlage 1.000 km nach Yugo in den Sommerurlaub gefahren bei 35 Grad und Stau.
Erstaunlich, wie wir das überleben konnten 😃
Ja stimmt, ist erstaunlich. Wir hinten im Auto ohne Gurt. Vorne drin die Eltern mit Zigarette. Das musste ja einen Schaden anrichten. Und so ist es ja gekommen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kurviger App auf Android:
Seit kurzem(?) schafft es keiner meiner 12V USB-Adapter im Auto oder Mopped, den Handyakku auch nur auf konstanter Ladung zu halten, wenn Routing mit Kurviger auf Android Auto läuft (ohne AA hab ich es nicht getestet).

Neulich 400km im Auto gefahren.
Hinweg mit Kurviger, gestartet mit ca 80% Akku, trotz Ladung nur mit 30% nach 3h angekommen.
Rückweg mit Google Maps, gestartet mit 60% Akku, angekommen nach knapp 3h mit 100% Akku.
Auf den Moppeds (Zero und Honda) dasselbe Problem (alle Fahrzeuge mit AA wireless).

Ideen, woran es liegt?

Golem

Golem

Modell
Hast du ein anderes Kabel?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hast du ein anderes Kabel?
In jedem Fahrzeug ist ein anderes Kabel und unterschiedliche Ladegeräte ... und als ich Kurviger im Frühjahr abonniert habe, funktionierte das Laden eine ganze Weile problemlos mit derselben Hardware.

Golem

Golem

Modell
Was sagt denn Android, welche App besonders viel Strom verbraucht?

Larsi

Larsi

Modell
In der Akku-Anzeige liegen NaviApp (Kurviger oder Maps) und (YouTube)Musik bezüglich des Verbrauchs vorne und etwa gleichauf, trotz des deutlichen Unterschieds.
Habe aber nur ne Angabe in Prozent.

Larsi

Larsi

Modell
Ja

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben