Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @G-B Bevor du dich hier aufregst, wärst du mit einem Dreh am Mausrad über diese drei Beiträge hinweg gewesen... :wink: Danke nochmal an @iHans...
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Post 555,556,557! Nichts was Kurviger betrifft.

Aber TT Wegpunkte! Da kann ich nix zu beitragen.
Dann spar ich mir die Mühe hier rein zu schauen.
@G-B
Bevor du dich hier aufregst,
wärst du mit einem Dreh am Mausrad über diese drei Beiträge hinweg gewesen... :wink:

Danke nochmal an @iHans und den @the-pianoman .
Hier wurde mir echt geholfen!

P.s.: Bleibt nur zu klären, wer unsere gemeinsame Tour womit plant?
Aber dazu eröffnen wir besser nen extra Beitrag, sonst gibts hier wieder mecker....:stomp::hot::cry:
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
@G-B :
Ich schrieb doch:
Bis(!) auf die letzten ca. 3 Kommentare, die hatten nix mit kurviger zu tun...
Wieso wiederholst Du dann noch mal explizit diese von mir gemeinten Nummern 555, 556 und 557?
....wieder kein inhaltlicher Thread-Mehrwert...

Und wieso meinst Du, ich könnte "... den Überbegriff kurviger nicht auf App und WEB beziehen...", wenn ich davor schon schrieb: "...Und dazu auch noch wenig konkret: meinst Du mit "kurviger" kurviger.de oder Kurviger Pro App?..."
Jetzt frage ich mich wirklich....

Davor (also vor 555-557) gings darum, daß die von iHans erwähnte kurviger.de(!)-Funktion:

1631871396001.png


ab jetzt GS-Schwede und mir sehr helfen wird, die Genauigkeit der WP fürs TT zu perfektionieren.
Wenn das kein kurviger-topic ist....

@iHans
Danke nochmal dafür, soeben für die Fr-Nachmittag-Tour verwendet :wink: !!


@GS-Schwede:
die Ober-Pfalz kenn ich noch nicht so dolle, soll aber schön sein! Vlt. nächstes Jahr (mit ner neuen 1250-GS :wink: )??
Das machen wir dann mal per PN.


So, das war jetzt aber auch mein letzter Kommentar zu den Thema....
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Online
Meine Routen in der Kurviger Cloud hole ich mir Online aus der Kurviger/Cloud auf dem Handy mit Firefox,
weil das ist soweit mir bekannt der einzige Browser mit dem man seine Route Direkt ohne Zwischenspeichern mit der Kurviger App öffnen kann.

Offline
Da ich meine Routen am PC/Mac plane sende ich die benötigte Route an Google Drive wo ich diese dann auch auf dem Handy habe.
Daß man die Route auf dem Handy auch Offline zu Verfügung hat kann man diese auf dem Handy in Google Drive „Offline verfügbar machen“
Dazu in Google Drive rechts neben der Route auf die 3 Punkte und „Offline verfügbar machen“

Man kann sich die Route auch per Mail oder WhatsApp auf das Handy senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann nun auch Verbindungen per Luftlinie in seine Strecke einbauen (Kurviger Web).

Bildschirmfoto 2021-09-27 um 16.03.56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Für Offroad oder wenn Strecken nicht in den OSM Karten eingezeichnet sind. Es gibt viele Möglichkeiten dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich wüsste noch ein paar mehr Vorteile von BC (gegenüber was eigentlich?). Das ist allerdings schon an vielen Orten ausführlich(st) besprochen. Damit fangen wir hier nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vielleicht kann es hier auch jemand brauchen:
BMW Connected App



..jedes mal den Code eingeben (bei mir mit Android) vor dem Problem stand ich auch.
Habe auf dem Moped 2 Handys
Handy1 nur als Navi
Handy2 Blitzer, Internet-Freigabe über WLAN-Hotspot für Handy1
Zugriff (mit Handschuhen) auf Handy2 umständlich.


Mit Android (vielleicht geht es auch mit iPhone) habe ich das Problem mit „automatisches Entsperren mit Smart Look“ gelöst.


Bei mir unter anderem über Smart Look „Vertrauenswürdige Geräte“

Smart Look.jpg




Automatisches Entsperren - Android „Smart Lock“ einrichten


Kurzanleitung


  1. Öffnen Sie die "Einstellungen".
  2. Scrollen Sie bis zu dem Punkt "Sicherheit".
  3. Tippen Sie nun auf "Displaysperre".
  4. Sie wählen nun eine Sperrmethode aus.
  5. Wählen Sie im Sicherheitsmenü "Smart Lock" aus.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Habe mit Kurviger Pro App & Kurviger-Web Planer angefangen inzwischen sind wir beim Planer beim Kurviger Tourer mit Jahresabo und bei der Kurviger Pro App gibt es zusätzlich eine eine Kurviger 2 App mit Jahresabo.

Aus meiner Sicht gehen die Preise in Ordnung, aber der wo sich schon eine Kurviger Pro App gekauft hat kann die in den Gulli kicken wenn er zur Kurviger 2 App wechselt.

Ein Hinweis im Kurviger Forum man könnte ja beide Apps verwenden finde ich……

Der wo jetzt mit Kurviger anfängt kann nur mit der Abo App Kurviger 2 beginnen.

Auch wäre aus meiner Sicht wenn jemand auf Version 2 wechseln möchte eine Anrechnung von Version 1 auf 2 gerechtfertigt gewesen.

Eine der besten Eigenschaften von Kurviger ist (war) dass kein „unnötiges Spielzeug“ eingebaut ist,
wovon sich Kurviger 2 mit immer weiteren zusätzlichen Optionen und Einstellungen entfernt.

Gerade wegen dieser Eigenschaften schätze ich die Kurviger Pro App als Navi sehr und sehe im Moment keinen Grund zum wechseln.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Beta 2.1.7 verfügbar

Ein Problem mit dem Zoomen im Folgemodus wurde beseitigt und das Trackmenue kann nun unter Tools aufgerufen werden.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hallo zusammen,

ich hätte eine spezielle Frage zur Bedienung zur Browser-Version von Kurviger.de, wenn es hier im Faden hoffentlich nicht unpassend ist.....

Wenn man im Planungsmodus in die Zwischenziele reinzoomen will, kann man erst mal durch Doppelklick auf das betreffende Zwischenziel in der Liste dieses Zw-Z öffnen:

1634892167349.png


und dann kann man per Button "Zoomen zu" reinzoomen:

1634892267304.png


Und jetzt kommt meine Frage in der Bubble:

1634892296572.png


Kann man hier direkt im gleichen Zoom-Faktor (!) irgendwie sofort zu den nächsten Zielen vor oder zurückspringen, oder muß ich jedesmal zurück zur Liste und wie ab obigem Schritt 1 wieder reingehen?

Gruß und allzeit gute Fahrt,
Sascha
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Diese Funktion ist mehr als überfällig aber wird bestimmt bald kommen. Zur Überprüfung, ob z.B. die WP alle richtig sitzen, ist es unerlässlich.

Nutze doch bitte auch das Kurviger Forum denn dann weiß der Entwickler was wir User brauchen.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Diese Funktion ist mehr als überfällig aber wird bestimmt bald kommen. Zur Überprüfung, ob z.B. die WP alle richtig sitzen, ist es unerlässlich.

Nutze doch bitte auch das Kurviger Forum denn dann weiß der Entwickler was wir User brauchen.
Danke Hobbyfahrer und rumbummer!

IHans hatte mich ja schon auf die Funktion ALT-S (alle Punkte auf die nächste Straße setzen) aufmerksam gemacht, super hilfreich! Aber da ist es schon mal passiert, daß ein Punkt auf eine zu nah verlaufene Parallel-Strasse gesetzt wurde.
Wenn jetzt die Buttons kommen, ist das für mich die perfekt Abschluß-Kontroll-Kombi.

Danke für den guten Tip mit dem Forum, wenn da der direkte Draht zu den Developern ist --> perfekt!
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben