Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurviger 1.14.22 - Diverse Verbesserungen
K

kgb85296

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
17
Servus @iHans,
vielen Dank, dass du mich hier im Forum auf Kurviger.de und die App aufmerksam gemacht hat.

Während meiner Corona-Quarantäne hatte ich mir alles durchgelesen und dann sowohl Kurviger-Web als auch die App aboniert. Nachdem ich von der Performance und den Abstürzen der Garmin Navis echt gefrustet/genervt war hab ich mir gedacht, dass ich das einfach mal ausprobiere. Schlechter kann es ja fast nicht werden.
Während einer Tour nach Italien und auf unserer Pyrenäen-Reise konnte ich die App dann endlich live testen und ich muss sagen ich bin total begeistert.

Zuvor hatte ich das Zumo 590 und dann Zumo XT. Das kann man gar nicht vergleichen.
Beim Zumo gibt es unzählige Probleme (z.B. dass eine Strecke München-Bilbao nicht am Stück geroutet werden kann - außer vielleicht eine Autobahnverbindung). Bei der Kurviger App gab es keine Abstürze. Wenn man bei der Kurviger App "kurvige Routen" planen will, dann sucht die App auch wirklich kurvige Strecken raus und das funktioniert auch bei einer Strecke von über 1000Km und ohne, dass man da lange warten muss. Auch Routenneuberechnungen beim Verlassen der der Route z.B. weil man schnell zu einer Tanke abbiegt, sorgen nicht dafür, dass die Route plötzlich gänzlich umgeplant wird. Das ist beim Garmin/Basecamp immer ein großes Thema.
Bei den Garmins gibt es auch immer Probleme wenn man Musik hören will, z.B. dass nach einer Sprachansage die Musik nicht mehr fortgeführt wird und man teils das Navi neu starten muss, damit wieder Musik abgespielt wird. All das gab es bei der Handy-Navigation überhaupt nicht. Dort versieht Spotify seinen Dienst und die Zusammenarbeit mit Kurviger-App funktioniert super.
Super ist auch, dass man eine geplante Strecke von der App mittels QR-Code auf die Mitreisenden verteilen kann. Da benötigt man keine Cloud (z.B. TomTom) oder andere Online-Verrenkungen (Garmin).

Gruß
Karsten
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hallo Karsten,

freut mich daß du dein Navigationssystem mit Kurviger (so wie ich) gefunden hast.

Funktioniert dann noch die Hardware ohne Störungen zusammen mit Kurviger
und dem +- zoomen über das Drehrad verschwindet das grinsen im Gesicht beim Routen nicht mehr.

Gruß und weiterhin viel Freude mit Kurviger.


Vielleicht kannst du den beiden von Kurviger deine Zufriedenheit mitteilen.
Ein dickes Lob an die "Beiden" von Kurviger / A big compliment to the "two" from Kurviger
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
Bei den Garmins gibt es auch immer Probleme wenn man Musik hören will, z.B. dass nach einer Sprachansage die Musik nicht mehr fortgeführt wird und man teils das Navi neu starten muss, damit wieder Musik abgespielt wird.
Immer noch! Da hat Garmin aber gar nichts dazu gelernt. Mit ein Grund warum bei drei Anläufe mit Garmin 395, 396LM, XT im Juli 21, alle Geräte binnen Stunden auf dem Rückweg waren .
Ich hatte mal einen erwartungsvollen Besuch im Münchner Flagship-Store unternommen

:facepalm: ahnungslose Kistenschieber die man dort antrifft
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
351
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Nee, oder? Och das ist ja schade. Jammerschade. Nachdem ich Mitte des Jahres (nach 5 Jahren) Calimoto nicht verlängert habe, hatte ich mich seit dem super mit Kurviger angefreundet. :crying:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bei den Garmins gibt es auch immer Probleme wenn man Musik hören will, z.B. dass nach einer Sprachansage die Musik nicht mehr fortgeführt wird und man teils das Navi neu starten muss, damit wieder Musik abgespielt wird.
Hast Du mal unterschiedliche Headsets getestet? Meiner Erfahrung nach, ist dieses Verhalten stark vom jeweiligen Headset abhängig und hat erst einmal wenig mit dem garmin-Gerät zu tun.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nee, oder? Och das ist ja schade. Jammerschade.
Ist nicht schlimm, denn die Web-Plattform ist ein zuverlässiges -Made in Germany- Produkt und als App ist OsmAnd auch die bessere Lösung.

Einzig das 1:1 tauschen von Routen unterwegs werde ich vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Der Nachfolger ist ja bereits in dem email angekündigt: Cruiser
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
415
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Was soll denn bitte der Unterschied zwischen Cruiser und Kurviger sein?
Dass nicht einmal was für n paar Jahre einfach funktioniert... 🤮
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
„We are already working under high speed to provide everyone a new Kurviger App“
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Nach ausprobieren, Cruiser ist die gleiche App wie Kurviger nur unter anderen Namen.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Nicht so ganz. Nur ein Routing (Auto) und das Suchfenster (Lupe) finde ich auch nicht
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Dass nicht einmal was für n paar Jahre einfach funktioniert... 🤮
Das ist wohl jetzt der Schritt, alle User, die eine frühe Lifetimeversion der Pro-App gekauft hatten, jetzt zum Umstieg auf das Abo zu zwingen. Tja, damit ist Kurviger inkl Nachfolger für mich gestorben.
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben