Kurviger Kilometer stimmen nicht

Diskutiere Kurviger Kilometer stimmen nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe eine Tour mit kurviger geplant und bin sie genau so heute abgefahren. Lt kurviger hätten es 260 KM sein sollen, in wirklichkeit...
N

nenimausi

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
131
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
Hallo, ich habe eine Tour mit kurviger geplant und bin sie genau so heute abgefahren. Lt kurviger hätten es 260 KM sein sollen, in wirklichkeit bin ich aber 305 KM gefahren. Ich bin genau jeden Punkt abgefahren und habe nicht umgeplant. Woran kann das liege?
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Wie hast du die 305km gemessen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
du wurdest zwischendurch von ausserirdischen entführt :confused:

nee - die kurviger karten sind OSM und vielleicht nicht mehr aktuell zu den strassen verhältnissen ?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
4% lassen sich erklären aber 17? 🤷🏻‍♂️
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Route mit "leicht kurvig" geplant aber im Navi dann unter Routenpräferenz die "besonders kurvige" Route angeklickt. ? Vielleicht ? Ich bilde mir ein das das bei mir öfter so ist.......mir egal.....ich fahr einfach.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit TomTom die kurviger-Tour abgefahren und zwischen den Stützpunkten wurde vom TT halt kurviger geroutet. Je weniger Stützpunkte man setzt, desto wahrscheinlicher ist eine Routenabweichung.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich kämpfe schon ne weile mit den Kurviger Pro erstellten Routen die auf meinen 2013 er Tom sollen, da sind einige Routen die gehen, und andere wo nicht alle Routenpunkte übernommen werden und durchgestrichen angezeigt also nicht brauchbar sind..
Sobald der Tom mal einen Routenpunkt nicht abhakt und neuberechnet , sind dessen Einstellungen( Besonders kurvig?) maßgeblich. dadurch kann es natürlich andere Strecken und km geben.
Am Besten die Route noch mal ansehen und die Km und Routenzeit vor dem Start vergleichen.
Die ganzen Konvertierungen funktioneren bei mir schlecht.

Ich bin soweit den Tom in Rente zu schicken, und nur noch auf dem Handy nach Kurviger zu routen. Der Bedienungskomfort ist halt besser.
wenn ich die Zeit die ich zur Routenaufspielung Kontrolle und Hefchen Lesen wie geht das, dazu gebraucht hätte, mir die Karten anzusehen und 20 Punkte händisch ins Kartenfach rauszuschreiben, hätte ich mehr Ortskenntnis in Slowenien und käme genauso an.. die 400.-für den neuen 550 er habe ich dann auch gespart und kann noch 3 Tage weiterfahren und Essen gehen.. haha..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tacho ist klar das der nicht stimmt.
Es ist nur relevant, was die Tour im navi sagt wieviel es wirklich waren.
 
N

nenimausi

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
131
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
wieso soll den der Tache so weit abweichen, ich denke, der geht schon einigermaßen genau.
 
G

Gast 61523

Gast
Meine Frage wäre, war es eine schöne Tour ? Wenn ja wäre mir das sowas von ... ob es 40 km, sorry 45 km mehr oder weniger wären.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
daran hab ich auch schon gedacht, bingo.
Der Weg ist das Ziel.. manchmal sind die schönsten Touren wenn man ungefähr die Strecke / das Gebiet kennt und sich dann unterwegs der Nase nach orientiert..
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich würde auf jeden Fall den Kurviger-Entwickler vorläufig verklagen. ☝
 
N

nenimausi

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
131
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
Also, die Tour war in Ordnung und super, aber wenn man eine Tour plant, will man doch ungefähr wissen, wie lange man unterwegs ist.
 
pietn

pietn

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
114
Ort
HH
Modell
F800GS
Um zu vermeiden, dass das Navi eine "eigene" Route berechnet hab ich mir angewöhnt, lediglich einen Track zu exportieren und den dann auf dem Navi in eine Route umzuwandeln. Damit ist, zumindest auf meinem Garmin XT, sicher dass die gerechnete Route exakt der geplanten entspricht.
Kleines Manko ist, dass die Routenpunkte oder Zwischenziele nicht mit übernommen werden und im Falle einer Neuberechnung bei Umleitung die "neue" Route abweichen kann, je nach Einstellung auf dem Navi.
 
Thema:

Kurviger Kilometer stimmen nicht

Kurviger Kilometer stimmen nicht - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Performance kurviger Webapp - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Oben