Kurze Planungsfrage zu Calimoto

Diskutiere Kurze Planungsfrage zu Calimoto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bereite gerade für meine Mitfahrer die Tour vor und einige nutzen Calimoto ich selber nicht. Wie bekomme ich die Route von...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hallo zusammen,

bereite gerade für meine Mitfahrer die Tour vor und einige nutzen Calimoto ich selber nicht.

Wie bekomme ich die Route von Punkt 16 und 17 verbunden, Luftlinie kann ich nicht finden, gibt es da keine Möglichkeit?
1756107452740.png

Er will immer komplett außen rum:
1756107497793.png

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Strecke Bonette - Col de la Moutière - Bayasse - Col de la Cayolle?
Wenn ja, ist genau dieser Abschnitt offiziell gesperrt. Calimoto macht somit alles richtig.

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
Ja es ist Bayasse -> Col de la Moutière, kann dazu aber keine Sperrungsinformationen finden und ist in OSM was Calimoto ja nutzt auch nicht hinterlegt. Woher stammt Deine Info?

Col de la Moutière - Alpen-Motorrad-Guide

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Calimoto navigiert meines Wissens nur befestigte Strassen. Hier ist Schotter angesagt

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ich habe vor ein paar Wochen ein Schild in Bayasse gesehen.
Evtl. betrifft diese Regelung aber einen bestimmten Zeitraum. Das konnte ich im Vorbeifahren nicht erkennen, hat mich aber auch nicht interessiert. Probier dein Glück.

Dass Calimoto da nicht routet wundert mich aber nicht 😉

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
Ich habe vor ein paar Wochen ein Schild in Bayasse gesehen.
Evtl. betrifft diese Regelung aber einen bestimmten Zeitraum. Das konnte ich im Vorbeifahren nicht erkennen, hat mich aber auch nicht interessiert. Probier dein Glück.
Danke

Dass Calimoto da nicht routet wundert mich aber nicht 😉
Calimoto navigiert meines Wissens nur befestigte Strassen. Hier ist Schotter angesagt
Aber es gibt auch keine Möglichkeit Ihn darüber zu zwingen (Luftlinie?) kann ja immer mal wieder irgendwo ein Problem geben was man überbrücken muss?

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Ich habe es mir gerade bei Calimoto und Kurviger angeschaut, werde bei beiden drumherum geführt.
Allerdings kann ich bei Kurviger Luftlinie eingeben, dann funktioniert es.

Wenn mein Navi das nicht so machen will wie ich meine das es aber besser wäre, unterbreche ich einfach die Tour, wenn möglich fahr ich dann mein Ding, und dann geht´s weiter ...

In dem Fall:

• Setze bei Bayasse das Ziel.
  • Fahr dann Deine Strecke nach Col de la Moutière (dann halt ohne Navi)
  • Und ab Col de la Moutière geht´s dann mit einer neuen Route weiter

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
Ich habe es mir gerade bei Calimoto und Kurviger angeschaut, werde bei beiden drumherum geführt.
Allerdings kann ich bei Kurviger Luftlinie eingeben, dann funktioniert es.
Nö Kurviger routet da einfach drüber: https://kurv.gr/Fehcs

In dem Fall:
  • Setze bei Bayasse das Ziel.
  • Fahr dann Deine Strecke nach Col de la Moutière (dann halt ohne Navi)
  • Und ab Col de la Moutière geht´s dann mit einer neuen Route weiter
Klar Workaround gibt es immer, ist ja nur für meine Mitfahrer, ich selber nutze Calimoto ja nicht.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Dann sollen die sich einen Workaround überlegen. Außerdem brauchen die ja nur hinter dir herfahren.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Das ist ein Feldweg.....hier von Google Street View....etwa an deinem Punkt 17.

Da geht es links rein...Richtung Bayasse.

Bild 1.jpg

Da von der anderen Richtung.......da geht es dann links in Bayasse rein.

Bild 2.jpg

Und dann kommt irgendwann der Feldweg....weiter kommt man nicht mit Street View.

Bild 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurze Planungsfrage zu Calimoto

Kurze Planungsfrage zu Calimoto - Ähnliche Themen

• Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe

Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe: Hallo, bin ja seit gestern auf meiner Balkan Tour. Habe fertige gpx Touren von Valle. Habe mir extra einen gebrauchten Navigator 6 zugelegt. Habe...
  • Suche 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig

1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig: Hallo zusammen, ich suche für eine 1150 GS (keine Adventure) ein sehr kurzes Windschild oder flyscreen. Dieses sollte so gerade über die silberne...
  • Erledigt BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter

BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter: Verkaufe einen kurzen Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. In meinen anderen Anzeigen findet ihr weiter Teile zum Komplettumbau auf ein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Windschildhalter kurz

R1150GS Windschildhalter kurz: Biete hier 2 Windschildhalter kurz für die R1150GS an. Gratis dazu gibt es noch einen Scheibenadapter. Für das Ganze hätte ich gerne faire 40 € +...
  • Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill)

Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill): Hi zusammen, wenn ich unterwegs bin mach ich normal vom Tag immer ein kurzen Clip. Das Ganze ohne viel Arbeit rein zu stecken und nur auf dem...
  • Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill) - Ähnliche Themen

• Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe

Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe: Hallo, bin ja seit gestern auf meiner Balkan Tour. Habe fertige gpx Touren von Valle. Habe mir extra einen gebrauchten Navigator 6 zugelegt. Habe...
  • Suche 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig

1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig: Hallo zusammen, ich suche für eine 1150 GS (keine Adventure) ein sehr kurzes Windschild oder flyscreen. Dieses sollte so gerade über die silberne...
  • Erledigt BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter

BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter: Verkaufe einen kurzen Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. In meinen anderen Anzeigen findet ihr weiter Teile zum Komplettumbau auf ein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Windschildhalter kurz

R1150GS Windschildhalter kurz: Biete hier 2 Windschildhalter kurz für die R1150GS an. Gratis dazu gibt es noch einen Scheibenadapter. Für das Ganze hätte ich gerne faire 40 € +...
  • Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill)

Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill): Hi zusammen, wenn ich unterwegs bin mach ich normal vom Tag immer ein kurzen Clip. Das Ganze ohne viel Arbeit rein zu stecken und nur auf dem...
  • Oben