Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; jetzt hatte ich schon zum "Poltern" angesetzt, lass es aber nu doch lieber sein, führt ja zu nix ;) Zurück zum Thema: Von Twalcom hab ich gerade...
Brisch

Brisch

Modell
R1300GS SuMo
jetzt hatte ich schon zum "Poltern" angesetzt, lass es aber nu doch lieber sein, führt ja zu nix ;)

Zurück zum Thema: Von Twalcom hab ich gerade folgende Nachricht auf meine Bestellung bekommen: "We want to confirm that this is a pre-order of a newly produced item which will be available approximately mid-June.

This pre-order guarantees you priority of the product which is already in high demand. We will keep you informed of the timing.
"

Und bevor das jetzt aufkommt, nein ich werde das nicht für jedermann übersetzen :D

Brisch

Brisch

Modell
R1300GS SuMo
So hier nun ein paar Optionen. Ich weiß allerdings nicht, welchen Schraubengröße der 1300er Lenker benötigt. Vermutlich M12?

Diese hier sind schön gemacht: Lenkerenden TYP3 für BMW M12 für R9T und F800R mit Spiegelaufnahme | K-Maxx-Shop (kmaxx-moto.de)

Hier etwas einfachere, kenne ich persönlich nicht: D28 Lenkerenden / Lenkergewichte für Lenkerendenspiegel für BMW R nin, 47,95 € (ctc-bikeparts.de)

Alternativ, wie gesagt ein paar Alu- oder Kunststoffhülsen für dreimarkfuffzich bei ebay o.ä. gekauft und dann bspw. die schwarzen Lenkerenden der nineT verwenden: BMW Endkappen Lenkerenden Lenkergewicht RnineT R nine T Pure Racer Urban Neu | eBay

Wenn dir letztere Lösung zusagt und die Maße passen, kann ich dir gerne so einen Satz geben. Habe die noch daheim rumliegen und brauche sie nicht. Würde ich dir in nen Umschlag packen und per Warenpost zusenden. Ich kann gerne daheim die Dinger ausmessen. Musst mir nur Bescheid geben.
Mit der Lösung aus dem 1. Link kommt der LE (LenkerEnden) Spiegel ja eher auf die Aussenseite (also aussen vom Handschutz) oder ? Ich glaub ich schraub das LE (LenkerEnde) mal ab und schau mir das in Natura an.

Rundling

Rundling

Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Hab beim googlen noch was gefunden:

License Plate Holder for motorcycle BMW R1300GS 2024 - Puig Hi-Tech Parts

Ob das wohl "passt" ? SWW (SpurWechselWarner) muss dann weg, schon klar, aber ist damit alles (Loch) abgedeckt ? Sieht so aus als ob das Teil mit dem Reflektor vom Original wieder verwendet wird ?!
Anhang anzeigen 682063
Anhang anzeigen 682067
Sieht interessant aus aber so wie ich das auf diesen Zeichnungen erkenne, steht das Kennzeichen doch noch recht weit nach hinten raus… 🤷‍♂️
Würde mich mal interessieren wie das auf einem Foto aussieht…

Achso… würdest du freundlicherweise deine Signatur ändern… Ich hab mir gerade das Display meines iPads zerstört, weil ich dachte, da läuft ein Insekt… 😂😂😂😂😂😂😂😂

Vinne

Vinne

Sieht interessant aus aber so wie ich das auf diesen Zeichnungen erkenne, steht das Kennzeichen doch noch recht weit nach hinten raus… 🤷‍♂️

Achso… würdest du freundlicherweise deine Signatur ändern… Ich hab mir gerade das Display meines iPads zerstört, weil ich dachte, da läuft ein Insekt… 😂😂😂😂😂😂😂😂
..ich sehe da genau das Gegenteil.. in der Illustration mit dem Auspuff sieht das doch so aus, als wenn das Rahmenheck doch schon noch ein gutes Stück nach dem KZH kommt ???

Hm.. bei genauerem Hinsehen ist das wohl nicht das Rahmenheck sondern irgendwelche Halter ???

Brisch

Brisch

Modell
R1300GS SuMo
Schwer einzuschätzen.

Ich bestell das Teil mal über einen ortsansässigen Händler und guck wie's passt und stell dann nen Foto hier rein.

Ne, das (Signatur) bleibt alles so wie's is :D
1715681325706.png

..ich sehe da genau das Gegenteil.. in der Illustration mit dem Auspuff sieht das doch so aus, als wenn das Rahmenheck doch schon noch ein gutes Stück nach dem KZH kommt ???

Hm.. bei genauerem Hinsehen ist das wohl nicht das Rahmenheck sondern irgendwelche Halter ???
Ne ich glaub er hat recht, was da "weiter raus schaut" ist imho nur das Haltegriff Gedöns ... damit könnt ich aber leben, wenns a bisserl raus schaut wie hier:
1715681502560.png

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja es werden wohl die Original Blinker und der Original Reflektor mit der Kennzeichenbeleuchtung verwendet wie auch bei Holan und Twalcom. Der Halter von Puig scheint auch sehr lang nach hinten auszufallen damit wohl auch das mit den Kofferhaltern passt. Das Loch im Heck was unter der DWA (Alarmanlage) vorhanden ist scheint der Puig aber abzudecken laut den Zeichnungen.

Zu den Abkürzungen - So viele sind es auch nicht, einfach mal zwei drei Minuten damit beschäftigen dann liest sich auch die Bedienungsanleitung flüssiger.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Würde den Puig gerne mal von der Seite sehen. Gegen einen kurzen Ausleger nach hinten hätte ich auch nichts, wenn er aber so lange ist wie der Originale wäre er für mich auch raus, bzw. dann kann ich auch den Originalen lassen.

Rundling

Rundling

Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Würde den Puig gerne mal von der Seite sehen. Gegen einen kurzen Ausleger nach hinten hätte ich auch nichts, wenn er aber so lange ist wie der Originale wäre er für mich auch raus, bzw. dann kann ich auch den Originalen lassen.
So sehe ich das auch…
Ich denk mal der Grund dafür, dass der Kennzeichenhalter soweit raus steht, ist der Tatsache geschuldet dass er in Verbindung mit den Koffern auch noch funktioniert…
Seitliche Sichtbarkeit der Blinker, Kontakt der Blinker mit den Koffer wenn er kürzer wäre oder oder oder…
Ich kann mir das nur so erklären, aber die Jungs/Mädels/Div. 😂 von Puig haben sich bestimmt was dabei gedacht…

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die zwei Kunststoff "Nasen" rechts und links vom Rückstrahler sind dann wohl Kennzeichenbeleuchtung?
Wenn man den Rückstrahler auf die Unterseite des Nummernschildes verlegt, könnte man an dessen Stelle vielleicht eine "dritte Bremsleuchte" verbauen. :think:

Für Deutschland könnte der Kennzeichenwinkel etwas flach sein.

speedzwo

speedzwo

Modell
R 1300 GS
Ja könnte tatsächlich flacher sein. Es ist alles für die Original BMW Teile vorgesehen.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist Original 1300GS und ist ein Teil.

GS Racer

GS Racer

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hab gestern auch meinen Kennzeichenhalter von Holan montiert. Hab den Knick gerade gebogen und so genau den gleichen Winkel wie beim originalen Halter, damit dürfte die Rennleitung nichts zu beanstanden haben.
2024-05-17 19.17.11.jpg2024-05-17 19.17.28.jpg

Brisch

Brisch

Modell
R1300GS SuMo
Mein Holan kam gestern an. Werd später mal basteln und schauen wie’s aussieht. Scheint aber ne extra Abdeckung bei zu sein so das keine Bastelei mehr notwendig sein sollte ?! Werde berichten.

Brisch

Brisch

Modell
R1300GS SuMo
Hab den Holan jetzt ausprobiert und werd ihn wohl lassen. Abdeckplatte is jetzt sogar dabei, nicht sonderlich passgenau / schön aber vernünftig. Was mir sehr entgegen kommt ist die Wiederverwendbarkeit von Original Blinker und Rückstrahler Einheit. Da will ich eh nix anderes fummeln.
den Radar Sensor hab ich eingewickelt und im Heck verstaut + SWW ausgeschaltet. Bei Zündung an zumindest kein Fehler im Display. Find das Teil für den Preis echt schwer in Ordnung und nach meinem Wissen das derzeit einzige Plug and Play Heck in sehr kurz ;)

IMG_9614.jpeg

IMG_9615.jpeg
IMG_9616.jpeg

Versand keine 3 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
GS Racer

GS Racer

Modell
R 1300 GS Triple Black
Meine Abdeckung sitzt passgenauer. Aber ich muss mir das mit meinen Kabeln nochmal anschauen, das sieht bei dir besser aus.
2024-05-20 17.31.27.jpg

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz - Ähnliche Themen

• Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung

Stange Kurz Aufnahme für die Navilösung: Hallo Freunde, hat jemand von euch eine Idee wie die Navimontagehalterung so nah an das Display adaptiert wurde ? Bin für jede Lösung dankbar...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Eine kürzere Balkantour als gedacht ......

Eine kürzere Balkantour als gedacht ......: Am Abend vor der Abfahrt eine Proberunde ums Dorf. Nach dem Frühstück ging es bei schönen Wetter nach Regensburg, Straubing, Braunau am Inn...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • Oben